Android 4.1.1 Jelly Bean: OTA Update wird heute verteilt

• 1.389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ShOoNuFf schrieb:
Ich habe das so verstanden..
Zur Stunde erhalten die ersten Nexus-Geräte bereits OTA-Updates auf Jelly Bean.

Zwei Nexus-Geräte bekommen derzeit ein OTA-Update angeboten: Zum einen das Galaxy Nexus in der auch bei uns verkauften GSM-Version..

Genauso bekommen die HSPA+ Geräte das OTA.. Nur es kann etwas lä´ger dauern bis es bei uns ankommt..Aber alle bekommen es nicht nur die USA..

Oh oh, munteres Durcheinanderwürfeln...;)
Die Hardwarebasis des GSM/HSPA+ Modells ist gleich, sowohl in USA als auch z.B. Deutschland. Kritierium dafür, wer das Update derzeit bekommt, ist die darauf befindliche SOFTWARE und nicht die Hardware. GSM/HSPA+ Geräte in den USA haben takju mit Google Wallet installiert. Wir in Deutschland haben aber yakju OHNE Google Wallet installiert. Die Hardware ist dieselbe wie in den USA, nur die Software ist anders. Es wäre allerdings problemlos möglich, ein yakju-Gerät mittels Factory Image in takju zu verwandeln.
Hoffe, jetzt ist es klarer ;)

• Danke
Reaktionen: ShOoNuFf
Lion13 schrieb:
So meinte ich das auch - war vielleicht ein bißchen mißverständlich; ich wollte damit nicht ausdrücken, daß es NUR die US-Modelle bekommen, sondern daß es hier wohl noch etwas (vielleicht auch nur 1, 2 Tage...) dauert.

Sorry, wenn ich jetzt für Verwirrung gesorgt habe, war nicht meine Absicht. :)
Vielleicht auch "nur" ein paar Stunden :D

Hin schrieb:
Das kommt aber vermutlich daher, dass ich die 4.1 von der Google IO habe oder?
Und da sie deodexed ist, kann ich ja nicht einfach das OTA Update drüber flashen oder?

Nein, das würde nicht funktionieren, da die ROM verändert ist. Aber es gibt ja im entsprechenden Thread bei den CRs schon eine aktualisierte Version...

Bildschirmfoto%202012-07-11%20um%2010.48.28.png

Hoffnung :D

Lion13 schrieb:
Nein, das würde nicht funktionieren, da die ROM verändert ist. Aber es gibt ja im entsprechenden Thread bei den CRs schon eine aktualisierte Version...

Ja, die hat ja aber noch so ein paar Probleme mit der Kamera, außer man flasht davor die v2,... ist mir alles nicht so ganz geheuer. Da warte ich lieber auf ein Factory Image von Google.

was sagt euch das?
Nun ist es offiziell. Das GSM-Galaxy Nexus Jelly Bean FINAL OTA hat offiziell begonnen Roll-out. Final Release, Leute! Wir sind nicht talkin 'euch hier unsere Vorschaubilder. Build-Version Zahl scheint zu sein, JRO03C haben Rollouts für takju JRN84D und IMM76I bestätigt wurde, keine andere konkrete Informationen noch auf anderen Builds / Versionen

für mich iest es diese model haben ein OTA rollout :)->JRO03C haben Rollouts für takju JRN84D und IMM76I bestätigt wurde aber leider nur Takju :(

Zuletzt bearbeitet:
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer...;)
Das muss erst noch bestätigt werden.

Sorry wenn ich nen wenig dumm frage, ist mein erstes Update bei Android :D

kann man irgenwo nachlesen wie das update abläuft wenn man root und 4.0.4 (keine custom rom, aber anderer kernel und baterie anzeige) hat?

Garnicht!

loWie schrieb:
(keine custom rom, aber anderer kernel und baterie anzeige)

Sobald Systemdateien verändert wurden gibt es kein OTA-Update. CWM verhindert auch OTA, aber das hast du ja nicht...

doch doch cwm hab ich auch ;)

hab meine frage nen wenig doof formuliert merke ich gerade also das ichs ota nicht bekomme war mir klar.

also so wie ichs jetzt verstanden hab muss es einer haben und dann gibts die orginale rom die ich dann über cwm flashe. davor bestimmt nen factory reset.

root und cwm danach wieder neu drauf mit dem 7.2 kit?

MFG

Guck im Root bereich. Dort gibt es (soweit ich weiß) schon eine 4.1.1 zum flashen...
Dort kannst du auch deine Fragen stellen..

Gruß

P.s.:
Grade gelesen unter der G+ Ankündigung:
When 4.0.4 came out, I went to settings>apps>all>google-service-framework and deleted the cache and stopped the service. Then I went back >Systemupdate and checked for an update. After about 1h I got the update. And usually I am in germany but back then I was in Spain. Perhaps somebody wanna try it out and can report here.

• Danke
Reaktionen: loWie
loWie schrieb:
doch doch cwm hab ich auch ;)

hab meine frage nen wenig doof formuliert merke ich gerade also das ichs ota nicht bekomme war mir klar.

also so wie ichs jetzt verstanden hab muss es einer haben und dann gibts die orginale rom die ich dann über cwm flashe. davor bestimmt nen factory reset.

root und cwm danach wieder neu drauf mit dem 7.2 kit?

MFG

Ne du wartest bis einer ne Factory Rom baut die schon gerootet ist und mit CWM geflasht werden kann.

• Danke
Reaktionen: loWie
Charly Harper schrieb:
Wir in Deutschland haben aber yakju OHNE Google Wallet installiert. Die Hardware ist dieselbe wie in den USA, nur die Software ist anders. Es wäre allerdings problemlos möglich, ein yakju-Gerät mittels Factory Image in takju zu verwandeln.
Hoffe, jetzt ist es klarer ;)

Also könnte man ja nun flott das takju 4.0.4er Factory Image nehmen, dieses installieren und evtl schneller an 4.1 kommen? :D

Challange Accepted ^^

Ja. Ob sichs noch lohnt is ne andere Frage...

und dann?
Kannste gleich 4.1.1 flashen xD Oder sehe ich was falsch?

Noch was an die Leute mit dem Yakju-Gerät (dürfte hier wohl die Mehrheit sein).

Installiert euch mal eine Log-App (z.B. aLogCat), damit könnt ihr, falls ihr eine OTA-Benachrichtigung bekommt die URL zum OTA-Update extrahieren und hier posten. Damit können dann alle das File downloaden und mit dieser Datei updaten!

Man weiß ja nie, wen es mit dem Update "trifft" ;)

Wichtig: Nachdem ihr die Benachrichtigung bekommen habt nicht direkt installieren, sondern erst in der Log-App den Link extrahieren und speichern/notieren. Erst dann das Update bestätigen ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Michael166 schrieb:
Noch was an die Leute mit dem Yakju-Gerät (dürfte hier wohl die Mehrheit sein).

Installiert euch mal eine Log-App (z.B. aLogCat), damit könnt ihr, falls ihr eine OTA-Benachrichtigung bekommt die URL zum OTA-Update extrahieren und hier posten. Damit können dann alle das File downloaden und mit dieser Datei updaten!

Man weiß ja nie, wen es mit dem Update "trifft" ;)

Wichtig: Nachdem ihr die Benachrichtigung bekommen habt nicht direkt installieren, sondern erst in der Log-App den Link extrahieren und speichern/notieren. Erst dann das Update bestätigen ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

wie wenn einer das OTA bekommt mit der app extrahieren dann hat jeder das OTA zum downloaden?

ShOoNuFf schrieb:
wie wenn einer das OTA bekommt mit der app extrahieren dann hat jeder das OTA zum downloaden?
Für dich ist das uninteressant, da es ein gerootetes Gerät zum Installieren braucht.