Android 4.1.1 Jelly Bean: OTA Update wird heute verteilt

• 1.389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sandrodadon schrieb:
Habt ihr es gut, bei meinem Note gibts das ;)
Vielen Dank, werde es über die Odin-Variante machen, oder einfach warten bis es offizielles Google 4.1 via Odin gibt.
Letzteres glaube ich eher weniger, da Odin-Varianten von Galaxy Nexus sehr selten sind im Vergleich zu Samsung-FWs (für Note, S2, S3, etc.). Chainfire hat damals freundlicherweise eine Odin-Variante erstellt, damit diejenigen, die sich mit ADB nicht auskennen bzw Befehlszeiten nicht mögen, trotzdem ein Update flashen können. Es ist nicht abzusehen/sicher, dass eine Odin-Variante von JB erscheint.
Insofern meine Empfehlung: Die IMM76D per Odin flashen und dann auf die OTA-Updates warten. :)

Hallo zusammen,
ich bin gerade etwas verunsichert, ob ich die richtige "GN-Version" von Google habe, da ich noch kein Update bekommen habe.
Kann mir jemand sagen, ob ich die richtige, also nicht die von Samsung vermurkste, Version habe?

MfG

Vincent.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1342373519910.jpg
    uploadfromtaptalk1342373519910.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 545
Du hast Google Software

Ich weiß, dass ich mit meiner Frage auf Unverständnis stoßen werde, aber lässt sich die ständig wiederkehrende Meldung über das anstehende Update abschalten?

Ich will zum jetzigen Zeitpunkt kein JB als Betriebssystem.

Ich wollte ein Video schauen, aber immer wieder springt dieses Fenster auf und der Film beginnt danach von vorn.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Besteht bei Jelly Bean nicht mehr die möglichkeit das man oberhalb der Tastatur Satzzeichen angezeigt bekommt? Ich kann dazu keine Einstellung finden :(

lg

Marcel

Doch, das geht noch.

via Google Galaxy Nexus

Und wie genau geht das? Ich finde die Funktion nämlich auch nicht...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Würde auch gerne wissen wie das funktioniert, und wäre über eine Antwort dankbar :)

Hallo Ihr Lieben!
Ich warte auch shcon sehnlichst auf das update..
Da hier jetzt schon mehrmals die "Buil-Nummer" geposted wurde bin ich etwas unsicher geworden.
Meine ist nicht gerade so kurz wie die hier gezeigten.. :crying:
Hab ich die vermurkste Version? Wäre wieder mal typisch... :crying:

LG und Danke für eure Hilfe

Didi

Anhänge

• Screenshot_2012-07-16-09-40-54.png
    Screenshot_2012-07-16-09-40-54.png
    33,8 KB · Aufrufe: 454
Und weil ich es gerade mal wieder auf meinem eigenen Screenshot sehe: Netten Graustich habe ich im Display...Display ist auf ganz dunkel eingestellt.. Herrlich! :drool:

Galaxdroid schrieb:
Und weil ich es gerade mal wieder auf meinem eigenen Screenshot sehe: Netten Graustich habe ich im Display...Display ist auf ganz dunkel eingestellt.. Herrlich! :drool:

Ich hoffe du meinst nicht die Schrift wie "Modelnummer". Die ist ja mit Absicht grau weil das nur eine "Info" ist. Andere Dinge wie "Systemupdate" sind ja ganz normal weiß, weil man da noch weiterklicken kann.

Wury schrieb:
also lieber warten bis man dran ist, wenn man keine lust auf flashen und neu-einrichten hat? oder was meint ihr?

konnte es jetzt doch nicht mehr erwarten und habe es mit der ODIN Methode geflasht.... danach nach Updates gesucht ...nichts...
Dann einmal den "Trick" angewendet und Update gefunden und installiert.

Vielleicht ist es einbildung, aber mein nexus kommt mir deutlich schneller vor und alles läuft flüssiger.

Galaxdroid schrieb:
Hallo Ihr Lieben!
Ich warte auch shcon sehnlichst auf das update..
Da hier jetzt schon mehrmals die "Buil-Nummer" geposted wurde bin ich etwas unsicher geworden.
Meine ist nicht gerade so kurz wie die hier gezeigten.. :crying:
Hab ich die vermurkste Version? Wäre wieder mal typisch... :crying:

LG und Danke für eure Hilfe

Didi

Du hast die vermurkste Version drauf ;)

Wury schrieb:
konnte es jetzt doch nicht mehr erwarten und habe es mit der ODIN Methode geflasht.... danach nach Updates gesucht ...nichts...
Dann einmal den "Trick" angewendet und Update gefunden und installiert.

Vielleicht ist es einbildung, aber mein nexus kommt mir deutlich schneller vor und alles läuft flüssiger.

Projekt Butter ;)

Symm schrieb:
Ich hoffe du meinst nicht die Schrift wie "Modelnummer". Die ist ja mit Absicht grau weil das nur eine "Info" ist. Andere Dinge wie "Systemupdate" sind ja ganz normal weiß, weil man da noch weiterklicken kann.

Zumal ein Displayfehler auf einem Screenshot nicht zu sehen wäre. Der bildet ja nur die Daten ab und nicht die Displayeigenschaften. Dafür müsstest du schon ein Foto machen.

Hat jemand das problem, dass er nach dem manuellem ota install auf jelly bean (also das ota zip in /cache verscjieben und mit stock recovery intallieren) sein root mit dem voodo ota root keeper nicht mehr restoren kann? Immer wenn ich auf dem button "restore root" klicke sagt er mir, das "root su- backup deleted" es gibt aber in "/system" ein archiv das "su-backup" heißt. Hätte ich vor dem update auf jb nochmal das root backupen mussen? Das war das von 4.0.3 glaube ich. Ich habe also seit 4.0.4 nicjt explizit für jb gebackupt. Gibt es eine anderE Möglichkeit sas su-backup zu restoren? Habe geschlossen bootloader. Hatte mein root duch den exploit von 4.0.2

Zuletzt bearbeitet:
Symm schrieb:

:lol:
Ich spreche doch nicht von der Schrift. Eigentlich sollte der Farbverlauf von unten nach oben recht deutlich zu sehen sein. Also wenn das ein schönes schwarz sein soll... :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:19 Uhr wurde um 10:19 Uhr ergänzt:

Lion13 schrieb:
Ja, das ist eine Samsung-Firmware.

Und für mich, als kompletten Laien, gibt es da wahrscheinlich keine Möglichkeit, das irgendwie zu ändern, oder? :blushing:
LG
Didi

Galaxdroid schrieb:
:lol:
Ich spreche doch nicht von der Schrift. Eigentlich sollte der Farbverlauf von unten nach oben recht deutlich zu sehen sein. Also wenn das ein schönes schwarz sein soll... :winki:

wie gesagt... da dies kein Foto ist, ist das von der Software her beabsichtigt und keine Eigenschaft des Displays