Android 4.1.1 Jelly Bean: OTA Update wird heute verteilt

• 1.389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
derPianist schrieb:
Frage ich mich auch...
Und ich hab mich gefragt, ob es Sinn macht, die 100 Seiten dieses Beitrags anzugehen...
Oder ob ich das heute per WLAN angebotene Update einfach so wage.:crying:
Überwiegen die Vorteile, gibt es zu viele Nachteile?

OK, ich war mutig ;) und hab's gestartet.
Neben anderer Bootanimation, checkt das System grad die Apps.
Scheint alles OK. *uff*
Erster Eindruck: spürbar schneller, leider merkwürdige optische Veränderungen beim Runterziehen der Statusleiste.:bored:
Installierte Apps scheinen alle zu funktionieren.
Also keine 100 Seiten mehr durchforsten. *smile*
Weitere Erfahrungswerte i.S Akku oder so ggf. die Tage.

Also allet jut so weit.
(bei Stock und ohne Tante Ruth etc.)
Nice Weekend!:blushing:

Analoggrütze;3670188 schrieb:
[/LIST]
So, habs jetzt auch. Danke für den Tipp mit dem "Daten löschen", vorher wollte er nicht.

jo hat bei mir auch geklappt! ladet gerade runter, nachdem ich den Tipp 2 mal angewandt habe!

LG aus Österreich!

Korosutanaka schrieb:
Gestern bekommen. Aber was soll das Datum bis .... oben in der Ecke?
Ich denke, es kommt nur eines von beiden in Frage:
1. Möglichkeit: Bis zum 14. Juli lässt es sich nur über WLAN herunterladen, danach ist auch der Download über das Mobilfunknetz möglich.
2. Möglichkeit: Die Updatemeldung ist nur bis zum 14. Juli gültig, danach mussst du erneuert nach Updates suchen, um das Update zu bekommen. Denn scheinbar werden die Update-Zusagen von Google zufällig verteilt, manche haben Glück und bekommen ein Update, und manche nicht.

Ui. Den Trick einmal ausgeführt, zack, lädt das Update. Jetzt bin ich aber gespannt.

Ich bin durch euch hier drauf gekommen das ich Samsung Zeugs oben hab, gestern in der Nacht noch das Originale drauf gemacht und in der Früh mit dem Trick das Update bekommen :D:D:D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hab das Problem, dass whatsapp und go SMS nicht mehr vibrieren, wenn ne Nachricht einflattert! Noch jemand solche Probleme? Anrufvibration hingegen funzt!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Vibration geht, nur die led geht nicht..

Ich habe das Handy schon neu gestartet, und go SMS neu installiert... Nichts geholfen. LED blinkt...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Gibt es ein großes Risiko bei dem "Trick" ?

Nein !

• Danke
Reaktionen: Against-Apple
-stephan- schrieb:

naja... die Suchtgefahr... Manch einer (gell, Charlie ;) ), soll es bis zu 517 mal probiert haben, ehe es zu einem Erfolg führte :)

• Danke
Reaktionen: -stephan-
Also bei mir war es auch so, dass nach dem Update bestimmte Apps etwas Probleme hatten.
Aber z.B. bei LightFlow (LED-Benachrichtigungs-App) hat dann einfach mal ein "Daten löschen" wieder alles wieder zurückgesetzt und ab da hat auch alles wieder funktioniert ...

Hat irgendwie alles bei mir gefühlt einfach nur mit der Umstellung zu tun, prinzipiell gibts aber keine wirklichen FEHLfunktionen :mellow:

Hat jemand auch Probleme mit dem Autofokus bzw. Nahaufnahmen der Cam? Texte kann man gar nicht mehr lesen.

Also bei mir gingen keine Benachrichtigungen mehr.
Hab dann mal LightFlow beendet und seitdem gehen die wieder...

Ist LightFlow etwa noch nicht JB kompatibel?

gesendet von meinem Motorola XOOM mit TapaTalk2

Freaqychico schrieb:
Hat jemand auch Probleme mit dem Autofokus bzw. Nahaufnahmen der Cam? Texte kann man gar nicht mehr lesen.

Geht bei mir immer noch hervorragend.

Samba Filesharing läuft leider nicht unter JB.

Freaqychico schrieb:

Gerade getestet, auch mit Text - funktioniert super. Sehr gut lesbar.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Freaqychico
Hallo, bei mir hat das WiFi Upgrade auf JB 4.1.1 erst funktioniert, nachdem ich auf ICS 4.0.4 zurück bin. Mit installierter Vorabversion von JB 4.1 ist es nicht durchgelaufen. Wegen Signature irgendwas ist die Installation da einfach abgebrochen.

Moin Moin was muss ich machen wenn ich nach Update auf 4.1.1 keine Benachrichtigungen mehr bekomme Facebook Emails ETC...

axinja schrieb:
naja... die Suchtgefahr... Manch einer (gell, Charlie ;) ), soll es bis zu 517 mal probiert haben, ehe es zu einem Erfolg führte :)

Moment! Das is ein Gerücht, das lediglich auf einer Vermutung basiert, wofür es keine handfesten Beweise gibt. Und ne Verwechslung ist es noch dazu! :D
Im Ernst, Shoonuff und ich habens zeitgleich einige Male probiert, uns die Anzahl der Versuche per PN mitgeteilt. Ich habs am ersten Releasetag nach dem 100. Versuch hintereinander aufgegeben, wohingegen Shoonuff beharrlich und voller Elan weitergemacht hat bis er nach dem sage und schreibe 517. Versuch, wie er sagt, sein Update endlich bekommen hat.

So, um die Kurve von off topic zu on topic zu kratzen:
Die Quintessenz des Ganzen ist, dass es gar nichts nützt, den Trick anzuwenden, wenn man nicht im Zeitfenster liegt, das Google für das jeweilige Nexus bestimmt hat. Ist das zugeteilte Zeitfenster allerdings da, dann kann man das Update durch den Trick beschleunigen, indem man dem "Jetzt überprüfen"-Intervall zuvorkommt.

Grüße,
Charly :)

• Danke
Reaktionen: ShOoNuFf
ich kann mich charly harper anschließen:

ich hatte es innerhalb von 3 stunden über huntert mal versucht, ohne erfolg. dann kam irgendwann hier im thread ne beschreibung des auslieferungsverfahrens, die mir sinnvoll erschien. inhalt war, dass google halt irgendwann, nach durchlauf der internen routinen, DEIN nexus freischaltet. durch den "trick" oder alleine durch das manuelle prüfen auf ein update kann man die zeit verkürzen in der das handy von sich aus selbst nach dem update sucht. als beispiel: handy sucht ->kein erfolg weil nicht freigeschaltet; 1H später wird das handy freigeschaltet, das handy sucht aber erst 3h später (genaue anzahl der stunden nach dem das nexus sucht weiß ich nicht, is nur nen beispiel). wenn man jetzt also stündlich manuell sucht kann man somit den automatischen updateversuch beschleunigen, nicht mehr, nicht weniger. ich hatte das update letztendlich nach etwa 1,5tage nach release bekommen/nachdem hier im forum leute das update erhalten hatten.

nach aktuellen erfahrungen gibt es keine allgemeinen probleme mit dem update. beim letzten update war das anders, dort gab es anfangs probleme und die updateverteilung wurde unterbrochen (nicht offiziell bestätigt aber war wohl so und auch ich hatte damals das update auch erst nach 4-6 wochen erhalten). bei diesem update hingegen scheint dies nicht der fall zu sein, man sollte also eigentlich innerhalt von max 1-2 wochen das update erhalten. es gibt aber immernoch die vereinzelnt die mediamarktgeräte der ersten generation, mit samsung müllsoftware, wie es auch bei meinem der fall war. hier kann ich nur raten die googlesoftware zu laden dann bekommt man auch die updates.