Android 4.1.1 Jelly Bean: OTA Update wird heute verteilt

• 1.389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lion13 schrieb:
(...)

Das "normale" Update auf 4.0.4 kam Anfang April, das für die Geräte mit der Samsung-Firmware (erkennbar an IMM76x.i9250xxxx) Anfang Juli - das sind also 3 Monate Unterschied... ;)

Tschuldigung, aber das ist blödsinn!

Hab definitiv n Nexus dass direkt von Google aktualisiert wird und hab auch die 4.0.4 erst sauspät bekommen, weil ich einfach darauf warte und weil die ursprüngliche 4.0.4er wegen dem Deep Sleep Bug zurückgezogen wurde...

gesendet von meinem Motorola XOOM mit TapaTalk2

ich hab immer noch kein Update. :((

I9250XXLA2
IMM76I

Vincent.

morfeus3009 schrieb:

Hab definitiv n Nexus dass direkt von Google aktualisiert wird und hab auch die 4.0.4 erst sauspät bekommen, weil ich einfach darauf warte und weil die ursprüngliche 4.0.4er wegen dem Deep Sleep Bug zurückgezogen wurde...

also lieber warten bis man dran ist, wenn man keine lust auf flashen und neu-einrichten hat? oder was meint ihr?

Wury schrieb:
also lieber warten bis man dran ist, wenn man keine lust auf flashen und neu-einrichten hat? oder was meint ihr?

Find ich schon...

Das lief ja super grad :) mit dem Toolkit zurück auf stock. 4 mal die daten in google dienste framework gelöscht und dann nach systemupdates gesucht und jetzt läuft der downloand... :thumbup:

Bin mal gespannt was Jelly Bean so kann

War auf 4.1 (Stock Jelly Bean deodexed) und hab mir von Google das Factory-Image 4.0.4 für yakju gezogen und über das Galaxy Nexus Toolkit in Version 7.4 geflasht. Nach erfolgreicher Installation kurz beim Googlekonto angemeldet, ein einziges Mal die Daten fürs Framework gelöscht und den Dienst beendet und ZACK nun installiert gerade die Stock 4.1.1 :drool:

Hab seit gestern nun ah das update und krass wie smooth das etz läuft..

morfeus3009 schrieb:

Ist es natürlich nicht - für den Rückzug des Updates gab es (leider nicht von Google kommunizierte) Gründe, die Samsung-Geräte sind aber erst gar nicht versorgt worden. Bevor du hier von "Blödsinn" schreibst, solltest du vielleicht mal die Fakten prüfen:

https://www.android-hilfe.de/forum/.../wer-hat-schon-4-0-4-imm76i-stock.232846.html
https://www.android-hilfe.de/forum/google-galaxy-nexus.405/update-auf-android-4-0-4.221168.html
Und dazu passend: https://www.android-hilfe.de/forum/...-4-mit-firmware-icl53f-i9250xwkl2.225591.html

Komisch nämlich, daß jeder Menge User, die eine Samsung-FW hatten, dann die "normale" Google-Version geflasht haben und "ganz plötzlich" Updates erhielten... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lion13 schrieb:
Ist es natürlich nicht - für den Rückzug des Updates gab es (leider nicht von Google kommunizierte) Gründe, die Samsung-Geräte sind aber erst gar nicht versorgt worden. Bevor du hier von "Blödsinn" schreibst, solltest du vielleicht mal die Fakten prüfen:https://www.android-hilfe.de/forum/.../wer-hat-schon-4-0-4-imm76i-stock.232846.html
https://www.android-hilfe.de/forum/google-galaxy-nexus.405/update-auf-android-4-0-4.221168.html
Und dazu passend: https://www.android-hilfe.de/forum/...-4-mit-firmware-icl53f-i9250xwkl2.225591.html

Komisch nämlich, daß jeder Menge User, die eine Samsung-FW hatten, dann die "normale" Google-Version geflasht haben und "ganz plötzlich" Updates erhielten... ;)

Ich hatte deinen Post anders verstanden...

Fakt ist, ich hab n Google-Gerät und bin am Warten aufs Update ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wury schrieb:

Ja. Das Rad wurde mit JB nicht neu erfunden. Es ist halt "nice - to - have". Jeder wird schon irgendwann sein Update in naher Zukunft erhalten.

( wenn auch nur 1/1000 der Windows Benutzer so hinter updates her wären... Da klickt man doch auch immer auf Updates später installieren :razz: )

morfeus3009 schrieb:
Ich hatte deinen Postanders verstanden...
Fakt ist, ich hab n Google-Gerät und bin am Warten aufs Update ;-)

Ich wundere mich halt nur, daß Samsung-Mitarbeiter behaupten, es gäbe nur Nexen mit Google-Firmware, die auch von Google mit Updates versorgt werden - und das stimmt so einfach nicht.

Wobei das Hickhack um die Updates (teils 4.0.3, teils auch 4.0.4) ziemlich schlecht gemanagt wurde von Google - aber das ist jetzt doch ein bissel am Thema vorbei... ;)

• Danke
Reaktionen: morfeus3009
Heute Morgen aus dem Flugmodus raus.. nach Updates prüfen lassen und schwupp.. kam die Meldung.

Gleich installiert und WOW.. hatte immer einen fetten Ruckler vom App-Drawer zurück zum Homescreen weil der voll mit Symbolen war.. das geht jetzt flüssig wie Sau! :thumbup:

Anhänge

• jb1.jpg
    jb1.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 471
  • jb2.jpg
    jb2.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 439
  • jb3.jpg
    jb3.jpg
    101 KB · Aufrufe: 417
So...hab jetzt keinen Bock mehr aufs Warten gehabt...

Hab nur 2 mal den Trick angewandt und jetzt wird JB gerade geladen! :p :)

Hab das Update gestern morgen bekommen, direkt nachdem meine IMEI bei vodafone wieder freigeschaltet war - hatte alles sperren lassen wg. Verlust und gestern morgen wurde es gefunden.
Update ging reibungslos über wlan. Alles ist etwas flüssiger und gefalliger.
Achtung: die Option schwache wlan ignorieren ist defaultm. Aktiviert.

tapatalked from somewhere

Hab es heute bekommen. Update lief ohne Probleme durch.

morfeus3009 schrieb:
Hab nur 2 mal den Trick angewandt und jetzt wird JB gerade geladen! :p :)

Na also - geht doch! :D
Viel Spaß mit der Geleebohne.

Gestern bekommen. Aber was soll das Datum bis .... oben in der Ecke?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1342259134908.jpg
    uploadfromtaptalk1342259134908.jpg
    44 KB · Aufrufe: 403
Frage ich mich auch...

via Google Galaxy Nexus

androidwissen schrieb:
Wie man das Update evtl. beschleunigen kann:
  1. In den Einstellungen > Apps > "Google Dienste Framework" - Daten löschen
  2. In den Einstellungen > Über das Telefon > Systemupdates auf neue Updates prüfen lassen.
So, habs jetzt auch. Danke für den Tipp mit dem "Daten löschen", vorher wollte er nicht.

Korosutanaka schrieb:
Gestern bekommen. Aber was soll das Datum bis .... oben in der Ecke?
Das heist das du es nur bis zu dem datum laden kannst, machst es nicht....kommst beim nächsten turn dran.