Android 4.1.1 Jelly Bean: OTA Update wird heute verteilt

• 1.389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habs heute morgen per OTA bekommen. Ist echt merklich schneller.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Keti schrieb:
Wury schrieb:
Hat in Deutschland schon jemand mit der Build-Nummer IMM76K.I9250XWLD2 das OTA Update bekommen?

Ich drücke seit Tagen alle 10 Minuten auf "Jetzt überprüfen" :crying:
Du bekommst keine updates von Google. Hast Samsung Software, wie du das ändern kannst findest du über die Suche ;)

Ich habe eine Email an den Samsung Support geschrieben. Mit meinen ganzen Spezifikationen ... und mit der Frage wann denn das OTA Update von Samsung zu erwarten ist.

Folgende Antwort:
Sehr geehrter ***,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gern informieren wir Sie.

Die Firmware-Updates für alle Samsung Galaxy Nexus Smartphones werden direkt von Google verteilt. Jedoch werden die aktualisierungsberechtigten IMEI-Nummern schrittweise freigeschaltet, damit die Update-Server nicht überlastet werden. So kann es einige Zeit dauern, bis das Update für alle Geräte verfügbar ist. Wir bitten Sie daher noch um ein wenig Geduld.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Jetzt bin ich verwirrt...krieg ich also doch das OTA-Update von Google und sollte eigentlich jetzt langsam "dran" sein?

Soeben habe ich das Update OTA erhalten. Mein Nexus ist aus der ersten Charge vom Media Markt und Stock.

Da weiß mal wieder die rechte Hand nicht, was die linke macht... :laugh:

Diese Aussage "Die Firmware-Updates für alle Samsung Galaxy Nexus Smartphones werden direkt von Google verteilt." stimmt einfach nicht! Dafür gibt es hier im GNex-Forum genügend Beweise.

Das "normale" Update auf 4.0.4 kam Anfang April, das für die Geräte mit der Samsung-Firmware (erkennbar an IMM76x.i9250xxxx) Anfang Juli - das sind also 3 Monate Unterschied... ;)

Ich habe neulich die Google I/O deodexed Jelly Bean Rom auf mein Nexus gezogen. Heute kam die Meldung für ein OTA Update auf 4.1. Kann ich das Update installieren ohne Gefahr zu laufen mein Nexus zu "zerschiessen"? Ich hatte nämlich gar nicht mit diesem Update gerechnet, ich dachte ich müsste demnächst manuell updaten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Muss hier mal ein fettes Lob an Google aussprechen. Das JB Update hat nicht unbedingt bahnbrechende neue Funktionen gebracht. Dafür umso mehr sinnvolle Verbesserungen und Optimierungen. Wie sich das Project Butter auf den Akku auswirkt, weiss ich allerdings noch nicht.

Sandvich_Dan schrieb:
Kann ich das Update installieren ohne Gefahr zu laufen mein Nexus zu "zerschiessen"?

Nein, das Update wird nicht funktionieren.

Das JB Update hat nicht unbedingt bahnbrechende neue Funktionen gebracht.

Dafür war JB ja auch "nur" ein Minor-Update (von 4.0 auf 4.1). ;)
Man darf gespannt sein, was Google mit dem nächsten Major-Update (4.1 auf 5.0) aus dem Hut zaubert.

Ich muss leider feststellen, dass sich nach dem Update viel schlechter sms u.ä schreiben lassen. Die Korrektur ist schwächer geworden. Und wenn ich dann oben ein Wort anwähle, macht er nicht mehr automatisch eine Lehrzeile :crying:Was soll das? Voice tapping erkennt er grad mal den "punkt" ansonsten auch nichts. Die gemachten Bilder kann ich außerdem nicht mal nach oben "wegswippen". "google knowlegde" gibts auch noch nicht auf Deutsch.

Ansonsten läuft das System wirklich noch flüssiger als vorher - dafür Daumen nach oben!

Hat noch jemand die Erfahrungen gemacht oder weiß abhilfe ? Gerade was das Schreiben betrifft?

Gerade eben die Meldung bekommen, dass ein Systemupdate bereit steht. Bin ja mal gespannt.. :thumbsup:

So, etwas negatives ist mir nun aufgefallen...

Wenn ich früher Nachrichten geschrieben und die Leertaste betätigt habe, dann wurden immer Satzzeichen über der Tastatur vorgeschlagen...dies ist nicht mehr der Fall, finde auch nicht wo ich das wieder einstellen kann.

Ich habe mich wirklich daran gewöhnt :-(

Du musst die Wortvorschläge deaktivieren. Geht irgendwo in den Tastatureinstellungen. Habe gerade kein JB zur Hand.

Das "Lehrzeilen" Problem ist auch schon gelöst! Man muss bzw. kann , nachdem man das Wort oben ausgewählt hat, einfach weiter schrieben, dann macht er das Lehrzeichen wieder automatisch....zu früh rumgeschrien :D

Zipfelklatscher schrieb:
Du musst die Wortvorschläge deaktivieren. Geht irgendwo in den Tastatureinstellungen. Habe gerade kein JB zur Hand.

hat nicht geholfen, dann erscheint nämlich gar nichts mehr :sad:

Zipfelklatscher schrieb:

Ich such das mal, denn das mit den Satzzeichen ist mir jetzt auch aufgefallen :razz:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 22:01 Uhr ergänzt:

Pilmeschka schrieb:
hat nicht geholfen, dann erscheint nämlich gar nichts mehr :sad:

Du musst "vervollständigung für nächste..." unter den erweiterten Einstellung deaktivieren, dann gehts wieder mit den Satzzeichen :)

• Danke
Reaktionen: Troopa, DOMM-WII, -stephan- und eine weitere Person
Hab heute Nachmittag JRO03C per zip und Team Win Recovery von Hand installiert, danach per Toolkit 7.4 root wiederhergestellt.

Bin bisher begeistert vom Update, Animationen/Scrollen nochmals besser als es ohnehin schon auf dem Nexus lief. Google Now scheint auch noch interessant zu werden.

epaxx schrieb:
Ich such das mal, denn das mit den Satzzeichen ist mir jetzt auch aufgefallen :razz:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 22:01 Uhr ergänzt:

Du musst "vervollständigung für nächste..." unter den erweiterten Einstellung deaktivieren, dann gehts wieder mit den Satzzeichen :)

Der Sinn erschließt sich mir daraus zwar nicht bei dieser Beschreibung der Funktion, aber es hat geholfen, vielen Dank :thumbup:

Lion13 schrieb:
Da weiß mal wieder die rechte Hand nicht, was die linke macht... :laugh:

Diese Aussage "Die Firmware-Updates für alle Samsung Galaxy Nexus Smartphones werden direkt von Google verteilt." stimmt einfach nicht! Dafür gibt es hier im GNex-Forum genügend Beweise.

Das "normale" Update auf 4.0.4 kam Anfang April, das für die Geräte mit der Samsung-Firmware (erkennbar an IMM76x.i9250xxxx) Anfang Juli - das sind also 3 Monate Unterschied... ;)

da werde ich um den fullwipe wohl nicht herumkommen und flashen müssen :thumbdn:

Habe eben geupdatet über WLAN direkt am Nexus. 144 MB Groß. Geschwindigkeit super, gefällt mir gut das Update :)

Nach dem OTA Update habe ich einen extrem hohen Akkuverbrauch bei den Austauschdiensten,siehe Screenshot. Nach dem Update habe ich lediglich die Facebookapp aktualisiert, mehr nicht. Ähnliche Fälle bekannt?