Android 4.1.1 Jelly Bean: OTA Update wird heute verteilt

• 1.389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Bennyrockzzz, es ist alles noch da. Wenn Du Root hast und mal in Titanium schaust, siehst Du das die eingefroren sind. Ist wohl von Google so gewollt weil nicht für den deutschen Markt.

Dirk64 schrieb:
@Bennyrockzzz, es ist alles noch da. Wenn Du Root hast und mal in Titanium schaust, siehst Du das die eingefroren sind. Ist wohl von Google so gewollt weil nicht für den deutschen Markt.

Danke dir, aber leider habe ich kein ROOT, gibt es vll noch eine andere möglichkeit?

PatSa schrieb:
Hmmm - was ist denn bei mir passiert?????

Habe über OTA das Update jetzt auch angezeigt bekommen. Habe dann alles bestätigt - ca. 140Mb geladen und dann der Installation zugestimmt. Handy hat dann neu gestartet und es kam das Android Symbol mit geöffneter Wartungsklappe und dem kleinen blauen "Atom-Model". Plötzlich liegt das Android Männchen um und es gibt das rote Ausrufezeichen. Nach ca. 5min warten bootet das Telefon neu und habe immer noch die 4.0.4.

Was läuft da schief????

Danke im Voraus

PS: Stock Rom, Bootloader entsperrt, gerootet
Das hatte ich auch, wenn das Männchen auf dem Rücken liegt mit dem Ausrufezeichen, dann kann man mit drücken irgendwelcher Tasten ein Aiuswahlmenu aufrufen (ich habe die Tastenkombi noch nicht rausgefunden, wie das perfekt funktioniert :D) da kannst dann auf Update nochmal gehen, und dann zeigt er dir über dem Fehlercode 7 an, was er bemängelt.
Ich hatte Stock-ROM, Bootloader unlocked und gerootet. Mein Fehler war, das ich mit FasterGPS meine gps.conf geändert hatte, selbst nach angeblichem zurückspielen der Original-Datei durch das Programm, klappte das immer noch nicht.
Ich bin dann folgender Maßen, wie auch hier im Forum oft beschrieben, hingegangen und habe mit die Factory-Image (4.0.4) mittels GNex-Toolkit neu ausgespielt, zeitgleich habe ich mir das OTA-Update über die im Forum geposteten Links herunter geladen
http://o-o.preferred.ber01s04.v18.n...unter=1&ms=nxu&mt=1342024289&cms_redirect=yes
und wieder mit dem GNexus Toolkit installiert.

• Danke
Reaktionen: PatSa
Lade die 144,9Mb gerade zum zweiten Mal. Muss ich irgendwas beachten damit es diesmal funktioniert!? Hab keine Ahnung, dass ich irgendwas falsch gemacht hätte!?!?!

PatSa schrieb:
Lade die 144,9Mb gerade zum zweiten Mal. Muss ich irgendwas beachten damit es diesmal funktioniert!? Hab keine Ahnung, dass ich irgendwas falsch gemacht hätte!?!?!

Wahrscheinlich hast du einer App mit Rootrechten in deinem System rumfuhrwerken lassen, wie bei mir...siehe oben.

Voll_pfosten schrieb:
Das hatte ich auch, wenn das Männchen auf dem Rücken liegt mit dem Ausrufezeichen, dann kann man mit drücken irgendwelcher Tasten ein Aiuswahlmenu aufrufen (ich habe die Tastenkombi noch nicht rausgefunden, wie das perfekt funktioniert :D) da kannst dann auf Update nochmal gehen, und dann zeigt er dir über dem Fehlercode 7 an, was er bemängelt.
Ich hatte Stock-ROM, Bootloader unlocked und gerootet. Mein Fehler war, das ich mit FasterGPS meine gps.conf geändert hatte, selbst nach angeblichem zurückspielen der Original-Datei durch das Programm, klappte das immer noch nicht.
Ich bin dann folgender Maßen, wie auch hier im Forum oft beschrieben, hingegangen und habe mit die Factory-Image (4.0.4) mittels GNex-Toolkit neu ausgespielt, zeitgleich habe ich mir das OTA-Update über die im Forum geposteten Links herunter geladen
http://o-o.preferred.ber01s04.v18.n...unter=1&ms=nxu&mt=1342024289&cms_redirect=yes
und wieder mit dem GNexus Toolkit installiert.

Ahhhh - F**k! Faster GPS hab ich auch. Obwohl es nicht mal nötig war! Verdammt.....
Na dann bleibt es wahrscheinlich..... :unsure:
Hab echt keinen Bock, dass alles von Hand zu machen. Wenn ich mir das Factory von 4.0.4 einspiele ist ja praktisch alles wieder auf 0 und ich muss jeden Schnarch wieder konfigurieren. Wie war denn der originale current server?

@PatSa
Es gibt noch eine Möglichkeit, und zwar lade dir die Factory Image runter, entpacke sie und extrahiere dir die gps.conf und spiele sie dir auf dein System, das erspart die das flashen.

Voll_pfosten schrieb:
@PatSa
Es gibt noch eine Möglichkeit, und zwar lade dir die Factory Image runter, entpacke sie und extrahiere dir die gps.conf und spiele sie dir auf dein System, das erspart die das flashen.

das ist 'ne interessante Idee!!!!! Versuche es mal und geb Dir 'ne Info.....!

• Danke
Reaktionen: Voll_pfosten
Vielleicht auch einen Versuch wert...: Mit Faster Fix o.Ä. die gps.conf wieder auf North America stellen wie im Original.

Kann es auch sein das durch busybox dieser Error 7 kommt. Habe San etwas mit gzip stehen und zwei Werte wie md5 summen. Habe auch mit faster GPS rumgedocktert.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

neee - geht leider nicht! Lade mir gerade das Factory Image von 4.0.4. und werde die gps.conf von Hand austauschen. Leider finde ich die Tastenkombi nicht um den Fehler zu sehen. Nachdem das Männecken auf dem Rücken liegt bootet das Handy recht schnell wieder und ist wieder bei 4.0.4! Das ist natürlich die Frage ob es tatsächlich an der gps.conf liegt...... :huh:

Power taste drücken und Vol+ sollte sich dann in das recovery menü führen. Wo halt dieser Fehler kommt. Könnte auch die GPS.conf brauchen.

Musste auch nochmal den stock rom drauf machen, nach mehreren erfolglosen ota updates

@ Voll_pfosten

Muss jetzt mal ganz blöd fragen! Habe mir das Factory Image jetzt geladen. Bekomme es aber nicht so weit entpackt, dass ich die gps.conf sehen könnte. Was ja eigentlich auch logisch ist da ja für ein anderes BS geschrieben. Ist jedenfalls eine .img Datei und Image brennen auf Datenträger geht auch nicht.... und nun?

kommt es mir nur so vor oder ist der wlan empfang schlechter geworden mit jb?

gps.conf aus IMM76l (txt in conf ändern):

Anhänge

• gps.txt
    238 Bytes · Aufrufe: 160
  • Danke
Reaktionen: PatSa
Prima! Danke! Habe jetzt mit Titanium alles wieder "aufgetaut" was ich mal deaktiviert hatte und werde die gps.conf nun noch ändern. Dann neuer Versuch.....

hundekopf23 schrieb:
kommt es mir nur so vor oder ist der wlan empfang schlechter geworden mit jb?

Ja, den Eindruck habe ich auch. Die Anzeige schlägt geringer aus und die Verbindung scheint häufiger abzubrechen.

Bei mir scheint durch BusyBox einige befehle nur 0 bytrs zu besitzen. Wie chmod, ls Daher kein Root und Co. und noch immer kein jb.