Android 4.1.1 Jelly Bean: OTA Update wird heute verteilt

• 1.389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habt ihr nicht das gefühl, dass auch iwas an der helligkeit bzw. an dem Display gemacht wurde?
Ich finde das Display (habe helligkeit IMMER auf 100%!) sieht viel besser aus als vorher..?!

Gruß

Kann schon sein wenn man bedenkt was mit dem Franco alles möglich ist...

via Google Galaxy Nexus

Google war so nett mir das Update jetzt auch anzubieten. Wird das Upsate automatisch geladen? Oder erst im Wlan? Da ist ja keinerlei Button zum Akzeptieren, Stoppen oder Abbrechen.

@PDP

Sobald du wieder über WLAN im Internet bist.

• Danke
Reaktionen: PDP
Bitte um eure Hilfe!

Update erhalten!
Bei Installation kommt ein rotes Rufzeichen!

Nach längerem Warten, Neustart und immer noch auf 4.0.4.
Wie finde ich heraus, woran das Update scheitert!?
Bootloader ist offen, kein Root!

Vielen Dank

Keti schrieb:
Du bekommst keine updates von Google. Hast Samsung Software, wie du das ändern kannst findest du über die Suche ;)

Ich finde zwar viele Update und Flash-Anleitungen aber keine Ahnung ob die richtig sind oO ?

Ich muss von 4.0.4 Samsung auf 4.0.4 Google ... richtig?

Hat jmd vllt. doch einen direkten Link für mich? :D

Finds nett:)

Anhänge

• Screenshot_2012-07-13-11-31-18.png
    Screenshot_2012-07-13-11-31-18.png
    161,3 KB · Aufrufe: 296
Hallo zusammen

Ich hab das update jetzt OTA gekriet. Kann mir einer sagen, wie ich das hinkriege? Bei mir machts immer nur normale Google-Suche. Sprache ist auf Englisch gestellt.
Das hier:

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SiriusCH
Habe selber noch kein JB installiert, aber hier wurde geschrieben, dass die Systemsprache ebenfalls Englisch sein und das Gerät neu gestartet werden muss.

• Danke
Reaktionen: SiriusCH
IceClaw schrieb:
Habt ihr nicht das gefühl, dass auch iwas an der helligkeit bzw. an dem Display gemacht wurde?
Ich finde das Display (habe helligkeit IMMER auf 100%!) sieht viel besser aus als vorher..?!

Gruß

Mir kommt es so vor als wären die Farben nicht mehr ganz so kräftig, nur minimal weniger, aber so, dass es einem auffällt. Vor allem beim Kalenderwidget, finde ich, kann man es sehen. Das war mein allererster Eindruck, nachdem es unter 4.1.1 hochgefahren war. Kann aber auch alles nur Einbildung sein...

@wury
Leute, lest doch mal ein paar Seiten! Ich habs im Thread nicht nur einmal erwähnt, dass man mit DIESER Anleitung von Samsung-Software auf Google umsteigen kann!
https://www.android-hilfe.de/forum/...l-flash-mit-odin-auf-4-0-4-imm76d.226436.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wury
Wury schrieb:
Ich muss von 4.0.4 Samsung auf 4.0.4 Google ... richtig?
Hat jmd vllt. doch einen direkten Link für mich? :D

Korrekt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...re-flashen-anleitung-fuer-newbies.177474.html
oder
https://www.android-hilfe.de/forum/...l-flash-mit-odin-auf-4-0-4-imm76d.226436.html

SiriusCH schrieb:
Bei mir machts immer nur normale Google-Suche. Sprache ist auf Englisch gestellt.

Leute, nutzt für solche Fragen doch bestehende Threads im extra eingerichteten Jelly-Bean-Forum: https://www.android-hilfe.de/forum/...elly-bean-spracherkennung-und-now.270976.html

• Danke
Reaktionen: Wury und SiriusCH
derPianist schrieb:
Kann schon sein wenn man bedenkt was mit dem Franco alles möglich ist...

via Google Galaxy Nexus
war das auf meine Frage bezogen?
Was ist denn mit Franco alles möglich xD

@IceClaw, ja war es.

Ich meine den Franco Kernel. Da hast du extrem viele Einstellmöglichkeigen bzgl. der einzelnen Farbwerte, Gamma werte und dann erst das Trinity Contrast Interface, du wirst deinen Nexus Screen nicht wieder erkennen! :thumbup:

BTT...

via Google Galaxy Nexus

Hi !

Habe mein Nexus vor kurzer Zeit gerootet.

Habe atm 404 drauf und wenn ich den Google App Dienst Daten löschen Trick anwende zeigt er mir verfügbares Update 4.1 an, kann ich das laden und installieren oder gibt das Probleme ?

Scrip schrieb:
Hi !

Habe mein Nexus vor kurzer Zeit gerootet.

Habe atm 404 drauf und wenn ich den Google App Dienst Daten löschen Trick anwende zeigt er mir verfügbares Update 4.1 an, kann ich das laden und installieren oder gibt das Probleme ?

Da du Google bisher vertraust, kannst du Google auch weiterhin vertrauen.

Solange du kein ROM, System apps oder ähnliches installiert hast - Ja!

Alles weitere wurde hier schon besprochen.
gruß

Darum gehts ja nicht.

Ich habe mein Nexus GEROOTET, ich habe irgendwo mal was gehört von "wenn man sein Handy gerootet hat Updates direkt
vom Hersteller/Entwickler aufspielt fährt das Handy nicht mehr hoch oder stürtzt ab, wird unbrauchbar.." ist da nichts dran ?

EDIT: Nein ich habe es nur gerootet um und Gameguardian zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke !!!

Aber dann kein Root mehr vorhanden, na toll -.-

Hat es eigentlich irgendwelche Vorteile, auf das Factory Image zu warten ?