Android 4.1.1 Jelly Bean: OTA Update wird heute verteilt

• 1.389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zitat von Wury
Hat in Deutschland schon jemand mit der Build-Nummer IMM76K.I9250XWLD2 das OTA Update bekommen?

Ich drücke seit Tagen alle 10 Minuten auf "Jetzt überprüfen" :crying:

Du bekommst keine updates von Google. Hast Samsung Software, wie du das ändern kannst findest du über die Suche ;)

Ich habe aber normale Google Version, oder? Bin mir zwar ziemlich sicher, frage aber lieber nochmal.

IMM76I I9250XXLA2
3.0.8-gda6252b
android-build@vpbs1 #1
SMP PREEMPT ...

Eben auch angekommen, muß nur noch nach Haus ins wlan:tongue:

mal sehen wann das Nexus S dran kommt.

wird jelly bean immer noch ausgerollt? ich bin am überlegen ob ich mein gn flashe und dann den update auf jelly bean zu bekommen. hab leider erfahren dass ich eine samsung firmware (4.0.4.) habe.

androidwissen schrieb:
2.) Wann wird das OTA Update ausgerollt?
Heute (11.07.12). Kann bis zu 4 Wochen dauern, bis es jeder hat!

Dass sich das OTA-Rollout über mehrere Tage/Wochen hinziehen kann, ist ja aus vorherigen Updates schon bekannt. Was ich mich aber frage: wieso wird es konkret auf "bis zu 4 Wochen" angegeben? Das klingt für mich, als hätte jeder (dessen Galaxy Nexus für OTA-Updates "empfänglich" ist, also kein Custom-ROM etc. hat) nach 4 Wochen (also bis zum 08.08.2012) das Update bekommen. Ist das tatsächlich so oder sollte man diese Aussage nicht besser auf "mehrere Wochen" aufweichen?

(Bei meinem Galaxy Nexus tut sich bisher weder durch mehrmaliges "überprüfen", noch durch Anwendung des "Tricks" etwas. Ich muss noch Geduld haben. :))

mehrere Wochen ;)

Das würde ich nach aktueller Erkenntnis auch so sagen! Denn bisher konnte ich nirgends eine Info darüber finden, dass es einen garantierten Zeitraum gibt, indem man das Update erhalten soll. Ich habe nur mal darauf hingewiesen, weil es sonst hier ab dem 08.08.2012 heissen wird: "Die 4 Wochen sind rum!". ;-) Zwar gehe ich stark davon aus, dass der Großteil in der Tat nach 4 Wochen mit dem OTA-Update versorgt wurde, aber sicher ist das ja nicht.

PS: Nach mehrmaliger(!) Anwendung (~5-6x) des "Tricks" habe ich das OTA nun auch bekommen. :) So geduldig musste ich also gar nicht sein.

Heute kam dieses Update auch auf meine Nexus.

Frage, was bringt es ( vorher 4.0.4 ), wo gibt es einen Changelog einzusehen ?

Sorry, wenn das auf den 11 Seiten hier schon erwähnt wurde, aber ich lese jetzt nicht alles durch:winki:

Hallo hat jemand die plusone.apk aus dem 4.04 img für mich, das update über cwm geht bei mir auch nicht!

Danke!

Heute früh um 8 habe ich es auch bekommen! Hab jeden Tag immer wieder mal Framework gelöscht.

Ich bin begeistert, jetzt ist echt butterweich :D

Hmpf... gibts keinen Weg das Update über das mobile Internet zu bekommen? Hab im Büro kein Wlan und mag nicht warten ;D

zollizollsn schrieb:
wird jelly bean immer noch ausgerollt? ich bin am überlegen ob ich mein gn flashe und dann den update auf jelly bean zu bekommen. hab leider erfahren dass ich eine samsung firmware (4.0.4.) habe.
Von Samsung-Software auf Google-Software umzusteigen lohnt sich allemal, auch wenn nicht ganz sicher ist, was das denn nun "Über WLAN nur bis 13. Juli" bedeuten soll.
Ich spekuliere, dass jetzt, wo es frisch ausgeliefert wird und jeder ganz heiß drauf ist, jeder ein bestimmtes Zeitfenster zugewiesen bekommt. Schließlich wollen ja Nexus S und Xoom User auch schnellstmöglich zum Zug kommen. Wenn die erste Runde vorbei ist wird es ohne Zeitfenster zur Verfügung stehen.
Auch für zukünftige Updates wird es sich auszahlen umzusteigen. Das monatelange Warten, während andere es schon haben, fällt dann weg.

Zum Update:
Geht mal in die Sys-Einstellungen und hackt dann auf der Android Versionsnummer rum. Da kommt jetzt eine JellyBean. Das EasterEgg war ja schon mehr oder weniger bekannt. Aber jetzt wischt mal auf der JellyBean kräftig rum, dann zerfällt sie in viele kleine, die sich (multitouch fähig!) verschieben lassen. :D

Ich hab mir einfach die Update.zip von XDA Dev geholt, hatte keine Lust zu warten :)

• Danke
Reaktionen: motoroller und Voll_pfosten
hallo,
ich habe zwar die meisten der beiträge gelesen und lese zwar immer von diesem Trick. aber wie funktioniert dieser nun?

habe ihr einen link zur passenden Seite?

thx im voraus

ps:habe auch gelesen dass je nach build einige von google selbst und andere von samsung mit dem update verspeist werden sollen. laut meiner build habe ich eines von samsung....

gamer12 schrieb:
hallo,
ich habe zwar die meisten der beiträge gelesen und lese zwar immer von diesem Trick. aber wie funktioniert dieser nun?

habe ihr einen link zur passenden Seite?

thx im voraus

ps:habe auch gelesen dass je nach build einige von google selbst und andere von samsung mit dem update verspeist werden sollen. laut meiner build habe ich eines von samsung....
Die passende Seite ist Seite und Posting #1 in diesem Thread!
Wenn du Samsung hast empfehle ich dir, den Trick erst in ein paar Wochen überhaupt erst zu probieren. Ansonsten auf Google-Software manuell flashen.

Charly Harper schrieb:
Die passende Seite ist Seite und Posting #1 in diesem Thread!
Wenn du Samsung hast empfehle ich dir, den Trick erst in ein paar Wochen überhaupt erst zu probieren. Ansonsten auf Google-Software manuell flashen.

Vielen Dank für die Info :)

ich werde dann glaub ich auf Google flashen (oder würdest du das nicht empfehlen) wie muss ich dann dabei vorgehen?

Vielen vielen Dank :)

lg

ps: ich habe derzeit meine homescreens geändert und angepasst wie kann ich diese sichern und ggf um es dann wieder so zu haben wie jetzt?

Hab seit gestern auch jelly bean auf meinem nexus.
Es läuft wirklich sehr schön und flüssig.
Was ich persönlich sehr schön finde: wenn man eine app öffnet, die sich links unten auf dem Bildschirm befindet, öffnet sich die app per Animation aus genau dieser Ecke. Genauso natürlich anders herum.
Auch das easteregg beim klick auf die Android Version ist witzig. Allerdings muss ich sagen, dass die bootanimation nicht so mein Fall ist.

Aber es kommt ja drauf an wie es läuft. Und es läuft sehr schön. Freue mich schon drauf, wenn die sprachsuche in deutsch funktioniert
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Schier unglaublich, dass mit 4.1.1 der Bluetooth-/Flugmodus-Bug immer noch nicht entfernt wurde. Peinlich, Google!:mad: