Android 4.1.1 Jelly Bean: OTA Update wird heute verteilt

• 1.389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jigga1986 schrieb:
Wo find ich google now

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

In den Appdrawer und dann die App starten, die nur Google heißt. Ist aber in Deutsch noch nicht vernünftig nutzbar. Alles weitere dazu findest du im Jelly Bean Bereich.

Ich habe 4.1 auch nach der Force-Update-Anleitung bekommen *freu*

Hatte Stock 4.0.4 mit offenen Bootloader und Ge-Root-ed

Habe eben mit 4.1.1 OTA auf einem deutschen Galaxy Nexus ohne Trick erhalten, kam plötzlich die Meldung, dass das Update runtergeladen wurde und nun installiert werden kann - naja, könnte ... der Akku sei zu schwach (4%) und ich muss ihn erst laden, damit ich die Installation starten kann :)

chang11 schrieb:
2e3bd839-4cc4-b282.jpg
Hat das schon jemand gelesen oben rechts WLAN nur bis zum 13.07. Bei mir hat er um 00.00 abgebrochen.?

Jetzt musst wohl bis 11. Juli 2013 warten :laugh:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:20 Uhr wurde um 23:22 Uhr ergänzt:

IronMan77 schrieb:
Ich habe 4.1 auch nach der Force-Update-Anleitung bekommen *freu*

Hatte Stock 4.0.4 mit offenen Bootloader und Ge-Root-ed

Kannst du mal schauen ob es immer noch gerootet ist, ob eine Datei /system/bin/su existiert und wenn ja mit welchem Änderungsdatum/

Ist wie zu erwarten NICHT mehr gerootet.

Astro sagt mir für den Befehl Switchuser (su) als Änderungsdatum 2008-02-29 02:33:46.

• Danke
Reaktionen: billyx
Wieso kann man das Update nur bis zum 13.Juli laden?

via Google Galaxy Nexus

IronMan77 schrieb:
Ist wie zu erwarten NICHT mehr gerootet.

Astro sagt mir für den Befehl Switchuser (su) als Änderungsdatum 2008-02-29 02:33:46.

Du kannst mit den GNex-Tools die File Permissions der /system/bin/su auf 4755 ändern, dann ist es 'wieder gerooted'.

derPianist schrieb:
Wieso kann man das Update nur bis zum 13.Juli laden?

via Google Galaxy Nexus

Hab dann nochmal Trick17 angewendet und nach einem Reboot gings wieder!Lädt aber noch.:)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hallo also hier nochmal da das in anderen Threads anscheinend untergeht...

Ich habe mein Gnex 4.0.4 gerootet und unlocked .

Das OTA update schlug fehl ....

Wipe versucht .... Update wird nicht mehr angezeigt.. :-(

Root ist weg :-/

Hilfe.. ^^

Irgendwo stand mal was das wenn man mit Trick 17 das Update kriegt, Google Mail (sprich sync) und andere Google Sachen nicht mehr richtig funktionieren? Ist da was dran?

Hallo an alle bereits Geupdateteten (bei mir ist noch nix angekommen):

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, ob Navigon unter JB funktioniert? Beim update auf ICS gab's da ja anscheinend Probleme!

Vielen Dank für eure Berichte!

bei mir hat's jetzt heute morgen beim update-check grad eben auch funktioniert (schweiz/zürich) :)

Irgendwo stand mal was das wenn man mit Trick 17 das Update kriegt, Google Mail (sprich sync) und andere Google Sachen nicht mehr richtig funktionieren? Ist da was dran?
Ja, iwie synct es dann nicht mehr richtig.
nach einem reboot geht aber wieder alles!

@ralmedi

Auch wenn deine Frage im richtigen Bereich besser aufgehoben wäre (Jelly Bean App Thread), da solche Frage hier einfach aufgrund der Masse der Posts untergehen, hier die Antwort:
Jupp! Funktioniert einwandfrei. :winki:

• Danke
Reaktionen: ralmedi
ralmedi schrieb:
Hallo an alle bereits Geupdateteten (bei mir ist noch nix angekommen):

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, ob Navigon unter JB funktioniert? Beim update auf ICS gab's da ja anscheinend Probleme!

Vielen Dank für eure Berichte!

Navigon Leuft.

• Danke
Reaktionen: ralmedi
Beim 2. Mal tricksen hollt erst sich das Update... juhuuuuuu

Hallo,

braucht es dafür wirklich einen neuen Thread. Das Verhalten ist völlig normal. Du musst halt nochmal warten, bis Du wieder an der Reihe bist. Ich verschiebe den Thread jetzt mal in den bestehenden.

Viele Grüße
Handymeister

äähhhhmmmmm.....hiess es nicht ursprünglich dass chrome den android-browser im jb ersetzten wird? ich hab immer noch den alten browser drauf :mellow:

Vor einer halben Stunde versucht: Nichts. Dann nachdem ich mich hier im Forum up to date gelesen habe (30 Seiten seit gestern Nachmittag *puh*) einmal Frameworktrick und tada :)

Wie verhält es sich denn, wenn man sich 4.1 manuell geflasht hat. Bekommt man das Update auf 4.1.1 auch zugeteilt?