Android 4.1.1 Jelly Bean: OTA Update wird heute verteilt

• 1.389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cupofcoffee schrieb:
Danke für die vielen Antworten! Ich habe also nun zwei Möglichkeiten:

1) Ich öffne den Bootloader. Die Dateien gehen verloren, aber ich kann manuell auf 4.1.1 updaten. Spaß an Jelly Bean haben.

2) Ich warte auf das Factory-Image. Die Dateien gehen ebenfalls verloren, das Gerät ist dann aber "wirklich ganz frisch". Spaß an Jelly Bean haben.

Ich werde also auf das OTA-Update warten und kann meine Dateien behalten. Ok, gut. Danke! :smile:

Zu Punkt 2: Das ist nicht ganz korrekt. Wenn man "fastboot update imgagedatei.zip" als Befehl verwendet und nich "-w update" dann wird auch kein Wipe durchgeführt. Klappte bei mir bisher immer ^^

So hab grad mit Hilfe des nexus toolkits und der Variante über cwm das update eingespielt. Funzt wunderbar =D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Venne schrieb:
Wenn ich den Bootloader öffne und mir root rechte mache, bekomme ich dann noch ota?
Ja. Aber kein CWM flashen und keine Systemdateien löschen oder verändern.

Charly Harper schrieb:
Ja. Aber kein CWM flashen und keine Systemdateien löschen oder verändern.

Heißt, es gibt aktuell nur die Optionen OTA Update oder Factor Image um Jelly Bean und künftige OTAs genießen zu können, richtig?

Wie finde ich eigentlich heraus, ob ich Takju oder Yakju habe, habe irgendwas über GMaps gelesen, aber nichts weiter herausgefunden..

Gruß,

Max

Maximilian K. schrieb:
Wie finde ich eigentlich heraus, ob ich Takju oder Yakju habe, habe irgendwas über GMaps gelesen, aber nichts weiter herausgefunden..

Gruß,

Max
Einfach in Gmaps in die Einstellungen, dort "Über Google Maps" und dann sollte bei "Gerät" entweder yakju oder takju stehen.

So, heute endlich jelly bean bekommen. Hab den framework trick gestern so 100 mal gemacht vergebens, und heute nach 15 mal hat es funktioniert. Hatte normales stock ohne root.

Maximilian K. schrieb:

Gruß,

Max

Mit einem Dateimangaer der bis ins Rootverzeichnis kommt (z.B. ES Datei Explorer) aus dem Rootverzeichnis "System" wählen und dann die Datei "build.prop" öffnen (z.B. mit dem HTML Viewer). Da kannst du alles mögliche nachlesen. Dazu ist logischerweise kein Root erforderlich.

@marjoo

Vielleicht warst du mit dem Update einfach an der Reihe?

Ich vermute, dass es einfach Zufall ist, dass man das Update nach einem löschen des Framework Caches erhält. Würde sich auch damit decken, dass einige nur wenige Versuche benötigen und andere sehr viel mehr.

Bei mir ist jedenfalls noch kein Update eingetroffen (Yakju, Baseband XXLA2)

Wie mache ich das, dass bei mir nicht nur web-Ergebnisse angezeigt werden, sondern wie in den Testvideos ein schön aufgegliedertes Ergebnis und die Tussi solls mir vorlesen!
Oder n Timer stellen oder so ....
Das geht bei mir nicht irgendwie ... oder wo muss ich das aktivieren?!? :confused2:

NEGATIV-Beispiel im Bild

https://dl.dropbox.com/u/26893828/Screenshot_2012-07-12-17-44-56.png

Das geht derzeit nur auf englisch.

• Danke
Reaktionen: FooManski
Das geht wohl noch nicht auf Deutsch. Musst alles auf Englisch umstellen und Englisch sprechen :)

Edit: zu spät

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FooManski
FooManski schrieb:
Wie mache ich das, dass bei mir nicht nur web-Ergebnisse angezeigt werden, sondern wie in den Testvideos ein schön aufgegliedertes Ergebnis und die Tussi solls mir vorlesen!
Das geht bei mir nicht irgendwie ... oder wo muss ich das aktivieren?!? :confused2:

NEGATIV-Beispiel im Bild

Bleibt doch mal halbwegs beim Thema. Was hat das mit dem OTA Update zutun? Richtig, nix. Benutzt die Suche und finde einen Thread im JB forum wo das alles schon durch gekaut wurde.

Aaah. Coole sache!
Systemsprache auf Englisch und dann ab dafür :cool2:

Richtig. Back to Topic.

Bei mir bringt das Framework Cache löschen jedenfalls nichts. Ich denke da keiner weiß wonach Google beim Update verteilen geht werden wir wohl einfach warten müssen...

FooManski schrieb:

NEGATIV-Beispiel im Bild

Das Spreche hat Google in der Deutschen Sprache im Moment deaktiviert, das kommt aber noch. In der Englischen Sprache redet sie mit dir.

Hat jemand aus Österreich das Update schon erhalten? Oder werden zur Zeit nur unsere deutschen Freunde bedient? ;-))

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Moin, bin grade bei, mein Phone zu Unlocken und zu Rooten, via Gnexus Toolkit.

Ich finde leider den Punkt im Thread nicht mehr, wo erklärt wurde, wie man jetzt installiert und welches File :/. Könnte mir bitte jemand helfen, das wäre sehr nett :).

Gruß,

Max

--Habs schon, danke -- seite 42 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jemand aus der schweiz bereits jb über ota bekommen??