Android 4.1.1 Jelly Bean: OTA Update wird heute verteilt

• 1.389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
IceClaw schrieb:
Wenn man sein Google-Konto abmeldet, und seine Kontaktdaten immer bei Google speichert, werden diese NICHT gelöscht!
Sie werden bzw. KÖNNEN einfach nicht mehr angezeigt werden - Klar! Die Kontakte sind in der Cloud (Google Mail unter Kontakte!!)

Aber nicht jedermann benutzt die Google-Cloud. Es gibt ja auch sehr nette Offline-Lösungen.

@moinmoin666 @IceClaw:
man man man......die menschen von heute........kein ausharrungs- und durchhaltevermögen mehr.....wirklich schlimm.....! :blink: :lol:

moinmoin666 schrieb:
Alle verrückten hab schon manuell geupdated, un darum ist nichts mehr los.

Ich habe manuell auf 4.1.1. geupdated, nun habe ich kein root mehr, bekomme ich nun in Zukunft wider OTA Updates? :biggrin:

Root hat keinen Einfluss auf ein OTA update. Leute tut uns allen einen gefallen und lest erstmal bevor ihr immer und immer wieder die selben Fragen stellt.

• Danke
Reaktionen: slideluxe
Hallo kann man schon sagen welche Nummern ein Update erhalten haben oder sollten? mfg aragon

Aragon schrieb:
Hallo kann man schon sagen welche Nummern ein Update erhalten haben oder sollten? mfg aragon

Was meinst Du? Telefonnummern?
Die sind kein Update Kriterium!

Kann mir jemand sagen ob ich, wenn ich die original Akkuanzeige von meinem odex Stock Rom wiederherstelle und cwm durch die offizielle recovery ersetze, bedenkenlos das OTA Update durchführen kann?
Benutze bereits das JB Baseband, würde das beim updaten Probleme machen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

So, verfolge die Update-Thematik nun seit einigen Tagen. Die Benachrichtigung für das Update habe ich aber bislang nicht erhalten. Welche Möglichkeiten besitze ich für das manuelle Update auf 4.1.1?

- Galaxy Nexus
- IMM76I
- Bootloader ist geschlossen
- Die Dateien will ich aber nicht verlieren, sie sollen alle erhalten bleiben

Muss ich einfach noch warten? Wäre aber kein Problem, ich habe Geduld. :smile:

@Clockwise
Du brauchst die cwm nicht ersetzen. Ich habe das Update über die cwm installiert.
Die originale Akkuanzeige müsstest du wiederherstellen. Wenn du sonst nichts verändert hast, sollte es funktionieren.
Aber das Update überprüft VOR der Installation das aktuelle System, und wenn ihm was nicht passt regt es sich sowieso auf. Also Bedenken braucht man da keine haben.

@cupofcoffee
Ohne offenen Bootloader kannst du nicht manuell updaten, und beim Öffnen des Bootloaders sind nun mal alle Daten futsch. Dir bleibt entweder eine Datensicherung (TitaniumBackup) oder einfach warten bis dir das OTA angeboten wird.

cupofcoffee schrieb:
So, verfolge die Update-Thematik nun seit einigen Tagen. Die Benachrichtigung für das Update habe ich aber bislang nicht erhalten. Welche Möglichkeiten besitze ich für das manuelle Update auf 4.1.1?

- Galaxy Nexus
- IMM76I
- Bootloader ist geschlossen

Muss ich einfach noch warten? Wäre aber kein Problem, ich habe Geduld. :smile:

Die einfachste Variante ist warten auf das OTA, alternativ auf das Factory Image (das warum auch immer noch nicht zum Download bereit steht) - dieses lässt sich nämlich ohne Root und CWM flashen, einzig das Öffnen des Bootloaders ist nötig, aber dafür gibts ja das Galaxy Nexus Toolkit.

Wenn die Geduld endgültig gebrochen ist => Seite 1 im Thread sagt alles oder schau bei Cashys Blog vorbei - der hat ne Anleitung auf Deutsch verfasst, wie man vorgehen muss.

cupofcoffee schrieb:

Simsi1986 schrieb:
...einzig das Öffnen des Bootloaders ist nötig, aber dafür gibts ja das Galaxy Nexus Toolkit.

:rolleyes:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Michael166 schrieb:
:rolleyes:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hab ich überlesen - dann fehlt eben noch:
Backup nicht vergessen ;)

MilestoneAlex schrieb:
@Clockwise
Du brauchst die cwm nicht ersetzen. Ich habe das Update über die cwm installiert.
Die originale Akkuanzeige müsstest du wiederherstellen. Wenn du sonst nichts verändert hast, sollte es funktionieren.
Aber das Update überprüft VOR der Installation das aktuelle System, und wenn ihm was nicht passt regt es sich sowieso auf. Also Bedenken braucht man da keine haben.

Wie sieht es denn aus mit nem Autobrightness mod. Muss ich das auch rückgängig machen? Ich wüsste nämlich nicht wo ich die Standard file dafür herbekomme

Klinsi schrieb:
ich fänds geil wenn google bzw aosp so ne map machen würde, wo die geräte in den unterschiedlichen ländern gezeigt werden, welche gerade jb runterladen, bzw. installieren bzw. schon installiert haben :)
so wie hier Google Map Pin-up for Razr/Maxx OTA - Android Forums at AndroidCentral.com bloss halt von google selbst :)

sowas wie damals von mozilla das glow project Glow 1.0 :)

+1

Das wäre in der Tat interessant. Dann würde man auch sehen, wo es die meisten Geräte gibt.

Clockwise schrieb:
Wie sieht es denn aus mit nem Autobrightness mod. Muss ich das auch rückgängig machen? Ich wüsste nämlich nicht wo ich die Standard file dafür herbekomme

Den Mod hatte ich nie, daher kann ich dir dazu nichts sagen. Veränderte Systemfiles verhindern auf jeden Fall die Installation. Für die Veränderung der Akkuanzeige z.B. wird meist die SystemUI.apk verändert. Welche Datei für den Autobrightness mod geändert werden muß, weiß ich nicht.
Originalfiles kann man aus dem Factory Image extrahieren, wie ich einige Posts weiter oben schon geschrieben habe.

MilestoneAlex schrieb:
@beef und @clawwulf
Hier die apks aus meinem letzten IMM76 Nandroid.

Anhang anzeigen 105016

Anhang anzeigen 105017

Funktioniert damit leider immernoch nicht.
Habe die Datei in /system/apps/ gepackt und 777 rechte gegeben.

App läuft auch und wird im Titanium Backup als Systemdatei angezeigt.

Erhalte jedoch genau den selben Fehler wie vorhin auch.

Wenn ich mit Odin die 4.0.4 .tar Flashe müsste ich ja alle Dateien wieder draufhauen, oder?
Danach müsste ich eig Updaten können?

Danke

Danke für die vielen Antworten! Ich habe also nun zwei Möglichkeiten:

1) Ich öffne den Bootloader. Die Dateien gehen verloren, aber ich kann manuell auf 4.1.1 updaten. Spaß an Jelly Bean haben.

2) Ich warte auf das Factory-Image. Die Dateien gehen ebenfalls verloren, das Gerät ist dann aber "wirklich ganz frisch". Spaß an Jelly Bean haben.

Ich werde also auf das OTA-Update warten und kann meine Dateien behalten. Ok, gut. Danke! :smile:

Wenn ich den Bootloader öffne und mir root rechte mache, bekomme ich dann noch ota?