Android 4.1.1 Jelly Bean: OTA Update wird heute verteilt

• 1.389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das die gleiche Fehlermeldung wie beef, allerdings in Verbindung mit GoogleEarth.
Hat jemand einen Rat?
edit: Hallo IceClaw. So versuche ich es bereits seit gestern und bekomme immer die Fehlermeldung von beef, allerdings mit googleearth als "übeltäter".

IceClaw schrieb:
@beef:
Wenn du root hast, dann kannst du doch einfach das 4.1.1 OTA-Update (was hier iwo als link rumfliegt) in /cache packen und in update.zip umbennen.
Danach einfach in den STOCK-Recovery und "install update" oder ähnliches anklicken.

Das müsste es gewesen sein.

Gruß

Danke für deine Antwort.
Leider klappt das ja, wie bereits geschrieben nicht. :crying:

Da kommt halt dieser Fehler, den ich im oberen Beitrag geschrieben habe.
Was bedeutet dieser überhaupt?

beef schrieb:
Danke für deine Antwort.
Leider klappt das ja, wie bereits geschrieben nicht. :crying:

Da kommt halt dieser Fehler, den ich im oberen Beitrag geschrieben habe.
Was bedeutet dieser überhaupt?

mach es ohne das toolkit

milden schrieb:
mach es ohne das toolkit

Nur damit keine Missverständnise auftreten, mit dem Toolkit habe ich lediglich versucht CWM zu flashen.
Das OTA Update welches als .zip vorliegt, habe ich ohne Toolkit versucht zu flashen.

Also einfach in /cache/ gelegt und in update.zip umbenannt.
Genau dort erhalten ich diese Fehlermeldung.

"asser failed: apply_patch_check("system/app/GenieWidget.apk" ......................"

E:Error in /tmp/sideload/package.zip

(Status 7)
Installation aborted.

@beef
Die Fehlermeldung sagt eigentlich schon alles, deine GenieWidget.apk ist entweder verändert oder nicht vorhanden. Für das inkrementelle Update ist aber das Vorhandensein bestimmter Original-Systemapps, unter anderem eben GenieWidget.apk, erforderlich.
Du müßtest einfach eine originale GenieWidget.apk aus IMM76I nach /system/apps kopieren. Dann sollte das Update funktionieren (sofern du nicht noch andere Änderungen am System durchgeführt hast).

Nikon schrieb:
Tun sie ja in meinem Szenario da sie nur eine gewisse Anzahl an user zulassen. :)

Nikon
Was verstehst Du an serverseitig nicht? Dein "Szenario" stellt eine "Sperre" im Gerät dar, die Du durch Löschen der Google Framework-Daten umgehen möchtest. Eine serverseitige Sperre ist vollkommen unabhängig vom Gerätesetup.

MilestoneAlex schrieb:
@beef
Die Fehlermeldung sagt eigentlich schon alles, deine GenieWidget.apk ist entweder verändert oder nicht vorhanden. Für das inkrementelle Update ist aber das Vorhandensein bestimmter Original-Systemapps, unter anderem eben GenieWidget.apk, erforderlich.
Du müßtest einfach eine originale GenieWidget.apk aus IMM76I nach /system/apps kopieren. Dann sollte das Update funktionieren (sofern du nicht noch andere Änderungen am System durchgeführt hast).

Du hast nicht zufällig besagte GenieWidget.apk im Originalzustand für mich, oder weißt wo ich diese herbekomme? :-D
Wie gesagt bin ziemlich dumm in diesen Dingen ...

Wenn ich diese hab, muss ich sie doch nur mit TitaniumBackup als Systemapp installieren, oder?

Danke für deine Hilfe

Hallo,

auch wenn meine Fragen noch nicht beantwortet wurde, ist sie ja parallel zu beef zu sehen. Kann jemand die IMM76I GoogleEarth.apk für mich hochladen?

storandtchris schrieb:
Hab das gleiche Problem mit dem google play store...!!

Neustarten,Framework stoppen oder daten löschen ...nix hilft...was kann ich nun machen??

Der bereits verlinkte Beitrag hat bei mir geholfen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-imm76i-stock.232846-page-9.html#post-2979986
Denke nur daran, wenn das Google-Konto abgemeldet wird, werden alle Kontaktdaten/Kalender auf dem Handy gelöscht. Also vorher sichern falls das nicht sowieso über die Googlesynchronisation schon getan wurde.

Wenn man sein Google-Konto abmeldet, und seine Kontaktdaten immer bei Google speichert, werden diese NICHT gelöscht!
Sie werden bzw. KÖNNEN einfach nicht mehr angezeigt werden - Klar! Die Kontakte sind in der Cloud (Google Mail unter Kontakte!!)

@beef und @clawwulf
Ladet euch das IMM76I Factory Image herunter. Mit WinRAR öffnen und aus system die Apps extrahieren. Mit einem rootfähigen Dateimanager (z.B. Rootexplorer) die Files einfach auf das GN nach /system kopieren.

Da ich schon 4.1.1 draufhabe komme ich nicht mehr ohne weiteres an die Files aus IMM76I.

• Danke
Reaktionen: clawwulf
Also hier in Portugal hat es nach Berichten in einem Forum noch keiner OTA bekommen. Obwohl ich ein "deutsches" Gerät habe, bedeutet das für mich, dass sie anhand der IP schauen, welche Geräte updaten darf und welche noch nicht.

Ich glaub ich flieg mal schnell nach old Germany :drool:

und ich das ich süchtig wäre.... puhhh brauche doch keine therapie :D

Anhand der ip?
Schnell mal mit nem Ami-Proxy verbinden :>

TMReuffurth schrieb:
Also hier in Portugal hat es nach Berichten in einem Forum noch keiner OTA bekommen. Obwohl ich ein "deutsches" Gerät habe, bedeutet das für mich, dass sie anhand der IP schauen, welche Geräte updaten darf und welche noch nicht.

Ich glaub ich flieg mal schnell nach old Germany :drool:

ich bin ab morgen abend in deutschland bei meinen eltern ..... YES :D

IceClaw schrieb:
Anhand der ip?
Schnell mal mit nem Ami-Proxy verbinden :>

nen versuch wärs wert ;) oder zumindest nen guter deutscher proxy :)

kann man beim gn die verbindung (ich gehe jetzt von wlan aus) über nen proxy steuern?

oder jemand in deutschland bietet hier nen vpn an ;D

cheers :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:58 Uhr wurde um 15:12 Uhr ergänzt:

was ist denn jetzt eigentlich los hier? die ganze euphorie schon vorbei von gestern und heute vormittag oder wie? kommt schon...... :thumbup: :thumbsup: :lol: :flapper: :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Alle verrückten hab schon manuell geupdated, un darum ist nichts mehr los.

Die die gespammt haben konnten es nicht mehr aushalten und sind entweder:
a. vom dach gesprungen
b. haben ihr handy kaputt gemacht
c. sind in einem dunklen verlies und warten
d. drücken wie verrückt auf den update knopf und wundern sich das nichts passiert
e. haben das update schon geflasht

Gruß