Android 4.1.1 Jelly Bean: OTA Update wird heute verteilt

• 1.389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
root666 schrieb:
(...)

Mit den OTA-Updates gab es immer Probleme das irgendwas nicht richtig lief.

kann ich so bislang überhaupt nicht bestätigen. Was lief denn nicht?

Charly Harper schrieb:
@Klinsi:
Du tust root666 Unrecht!
Ein Factory Image ist NICHT identisch mit den UPDATES, die im ersten Posting stehen.
Factory Images sind komplette Versionen und keine (OTA-)Updates.
Factory Images gibt es hier: https://developers.google.com/android/nexus/images
Wie du sehen kannst gibt es das 4.1.1 Factory Image noch nicht.
Im ersten Posting wird auch darauf hingewiesen, dass das Factory Image erst NACH dem OTA-Update bereitgestellt wird.

ui, dann ziehe ich meine behauptung zurück und entschuldige mich bei route666.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:56 Uhr wurde um 12:59 Uhr ergänzt:

Klinsi schrieb:

wobei ich ja dabei nichts bös gemeint hab! :) aber man kann sich nie zuviel entschuldigen ;) (gibt pluspunkte im himmel hab ich gehört ;D )

Der ursprüngliche Beitrag von 12:59 Uhr wurde um 13:00 Uhr ergänzt:

Klinsi schrieb:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:56 Uhr wurde um 12:59 Uhr ergänzt:

wobei ich ja dabei nichts bös gemeint hab! :) aber man kann sich nie zuviel entschuldigen ;) (gibt pluspunkte im himmel hab ich gehört ;D )

und das geilste dabei......die geilsten zitate sind eigenzitate :D

Bei mir ist wieder der PlayStore zerstört (man kann nichts mehr installieren).

Offensichtlich tritt der Fehler immer dann auf, wenn man den Framework Cache löscht.

Hast du Framework deaktiviert? Wenn ja, dann reaktivier mal und schau ob PlayStore wieder funktioniert.

Wenn ich "Stoppen erzwingen" und "Daten löschen" klicke geht der PlayStore trotzdem noch.

axinja schrieb:
kann ich so bislang überhaupt nicht bestätigen. Was lief denn nicht?

Bei 4.0.1 auf 4.0.2 funktionierte mein WLAN mehr oder weniger garnicht mehr. Ich musste irgednwie direkt neben dem Router stehen damit ich Daten durch bekam. WLAN Empfang war mies und die Verbindung brach permanent ab.

Einmal Factory Image drüber und alles was wieder in Ordnung^^

Superj schrieb:
Bei mir ist wieder der PlayStore zerstört (man kann nichts mehr installieren).

Offensichtlich tritt der Fehler immer dann auf, wenn man den Framework Cache löscht.

Ich möchte dich nicht beunruhigen, aber das hatte ich bei dem letzten Update auch geschafft (4.0.4.). Bei mir hat sich der PlayStore von alleine wiederhergestellt... War aber echt nervenaufreibend. Also Versuch es nicht ewig.

Du musstden play store beenden. Wenn er sich neu startet sollte er sich reparieren.

So, jetzt hab ichs geschafft. Hab das Framework Service Disabled, und es ist weg. Ich hab nicht mal mehr den Update Button.

Wie kann ich denn das Service wieder starten?

Superj schrieb:
So, jetzt hab ichs geschafft. Hab das Framework Service Disabled, und es ist weg. Ich hab nicht mal mehr den Update Button.

Wie kann ich denn das Service wieder starten?
Du musst nochmal wie bisher zu den Apps, Alle, dann ganz nach unten scrollen, dort sollte Google-Dienste-Framework zu finden sein.

Charly Harper schrieb:
Du musst nochmal wie bisher zu den Apps, Alle, dann ganz nach unten scrollen, dort sollte Google-Dienste-Framework zu finden sein.

Super, Danke, war schon etwas unentspannt...
:scared:

Charly Harper schrieb:
Hast du Framework deaktiviert? Wenn ja, dann reaktivier mal und schau ob PlayStore wieder funktioniert.

Wenn ich "Stoppen erzwingen" und "Daten löschen" klicke geht der PlayStore trotzdem noch.

Ich bin mir nicht sicher ob du mein Posting vielleicht falsch verstanden hattest...

Das war nicht als Aufforderung, Framework zu deaktivieren und zu reaktivieren, zu verstehen.
Es war als Frage gemeint, ob du das vorher (versehentlich) gemacht hattest.

Ich bekomme immer eine Fehlermeldung im Play Store, dass ich nichts installieren oder updaten kann.

Frame Dienst noch mal löschen oder, was soll ich machen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Starte das Handy mal neu. Hatte auch das Problem. Sollte es dann nicht funktionieren dann mal den Framework Dienst stoppen und anschließend Phone neustarten.

Danach hatte es bei mir geklappt.
Wichtig ist nur, dass der Dienst nicht deaktiviert ist.

Moin. Habe mich auch mal hier Registriert.

Warte auch vergeblich auf das Update.

Hach ist das alles aufregend:razz:

Hab jetzt zwar schon alle 66 Seiten durchgelesen, aber bin irgendwie immernoch nicht schlauer als vorher. :-D

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Habe ein Stock 4.0.4 mit Baseband-Version I9250XXLA2.
Kernel-Version: 3.0.8-gda625b android-build@vpbs1 #1
Build-Nummer: IMM76I

Das Problem ist jetzt einfach, dass ich 4.1.1 einfach nicht aufgespielt bekomme.
Habe jetzt zwar gelesen, dass alle mit der selben Build Nummer und Kernel noch kein OTA erhalten haben, bin mir aber nicht sicher ob ich überhaupt eins erhalte.

Mein Nexus hat nen geöffneten Bootloader und Root.

Wenn ich die update.zip einspielen will (mit dem normalen 4.0.4 Backup Tool) im Fastbootmodus erhalte ich folgende Meldung:

"asser failed: apply_patch_check("system/app/GenieWidget.apk" ......................"

E:Error in /tmp/sideload/package.zip

(Status 7)
Installation aborted.

Ich habe auch versucht, CWM mit dem Gnex Tool zu flashen, nach jedem reboot war diese jedoch merkwürdigerweise wieder verschwunden.
Habe es also so versucht, dass ich CWM geflasht habe und dann ohne Reboot versucht habe die Update.zip zu flashen.
Doch auch dort erhielt ich die obige Fehlermeldung.
Nach einem Reboot war CWM aber wieder weg und nurnoch das standartmäßige BackupTool vorhanden.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich überhaupt einen OTA Update erhalten werde. :-/

Was ist das für eine Fehlermeldung?
Wie krieg ich 4.1.1 auf mein Nexus drauf?

Bin ziemlich unerfahren im ganzen geflashe etc. :(

Vielen Dank & entschuldigt diese Wall of Text

Hab das gleiche Problem mit dem google play store...!!

Neustarten,Framework stoppen oder daten löschen ...nix hilft...was kann ich nun machen??

@beef:
Wenn du root hast, dann kannst du doch einfach das 4.1.1 OTA-Update (was hier iwo als link rumfliegt) in /cache packen und in update.zip umbennen.
Danach einfach in den STOCK-Recovery und "install update" oder ähnliches anklicken.

Das müsste es gewesen sein.

Gruß

€dit: @storandtchris: Handy in den müll werfen!

beef schrieb:
.

Habe ein Stock 4.0.4 mit Baseband-Version I9250XXLA2.
Kernel-Version: 3.0.8-gda625b android-build@vpbs1 #1
Build-Nummer: IMM76I

Das Problem ist jetzt einfach, dass ich 4.1.1 einfach nicht aufgespielt bekomme.
Habe jetzt zwar gelesen, dass alle mit der selben Build Nummer und Kernel noch kein OTA erhalten haben, bin mir aber nicht sicher ob ich überhaupt eins erhalte.
Dachte genau DIE bekommen OTA.
Dann habe ich das wohl Falsch verstanden