Android 4.1.1 Jelly Bean: OTA Update wird heute verteilt

• 1.389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klinsi schrieb:
IHR SEID DRAN WENN GOOGLE DENKT DASS IHR AN DER REIHE SEID UND BASTA! :)

Damit habe ich mich jetz auch abgefunden ;) ich warte einfach! :)

Satanlike schrieb:
Wenn man die Daten nicht löschen würde, müsste man nur warten bis das Gerät automatisch überprüft ob ein Update vorliegt.
Falsch, wie schon ein anderer erwähnt hat, kann man das Update jederzeit ohne Hokus Pokus manuell anstoßen. Oder wozu dachtest Du, ist der Button zur Update-Überprüfung da?

Naja, wer allen Ernstes daran geglaubt hat, dass der Framework-Trick tatsächlich ein Trick und kein Hirngespinst ist, der scheint für solche Psycho-Spielchen leicht anfällig zu sein. ;)

Nikon schrieb:
Die Frage ist nur, ob das Gerät anders nachfragt wenn man den Trick anwendet. Wenn ich Android programmiert hätte, dann würde ich verhindern dass ein User alle 3 Sekunden eine Anfrage schicken kann. Das löschen des Frameworks gaukelt dem Handy vor, dass man zuletzt 1970 mal gesucht hat und hebelt damit vielleicht die Sperre aus und ermöglicht eine höhrer Frequenz an Abfragen.
Also wenn ich Android programmiert hätte, würde ich die Frequenz an Anfragen sicher (zumindest zusätzlich) serverseitig kontrollieren.

@skibbi: Wenn das tatsächlich so wäre, denkst Du nicht, da wären dann schon tausende andere (vor Dir) drauf gekommen und Google wäre voll damit?

Jo Klinsi hat vollkommen recht. Wer nicht warten will, kann ja rooten und es dann installieren.

fuxxi schrieb:
Falsch, wie schon ein anderer erwähnt hat, kann man das Update jederzeit ohne Hokus Pokus manuell anstoßen. Oder wozu dachtest Du, ist der Button zur Update-Überprüfung da?

Damit wollte ich nur sagen, dass man auch einfach das Gerät beiseite legen und warten kann, bis das OTA automatisch eintrudelt. Der Framework Trick ermöglicht es wahrscheinlich nur, dass man mehrmals pro Minute checken kann.

• Danke
Reaktionen: root666
Hallo, ich habe gestern das 4.0.4 Factory Image geflasht und direkt danach das Update über das Toolkit. Vorher die Daten der Apps über das Toolkit gesichert und dann wieder eingespielt. Jedoch bleibt mein Nexus jetzt hängen wenn ich unter Einstellungen>Apps ein App auswähle um zB den Cache zu löschen. Jemand eine Idee?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

HEY....ich hab ne idee :D

für alle die nicht auf das jb auf ihrem nexus warten können.....holt euch Eclipse und hier Android SDK | Android Developers das android sdk, da habt ihr den android developer emulator drin, dann könnt ihr jb schonmal aufm rechner ausprobiern und rumspielen ;D
(sarkassmus ist mein bester freund! aber nur guter ;) )

cheeriously :)

ps.: ich hoffe das versteht hier keiner falsch und sieht das hier als angriff:unsure:

Satanlike schrieb:
Damit wollte ich nur sagen, dass man auch einfach das Gerät beiseite legen und warten kann, bis das OTA automatisch eintrudelt. Der Framework Trick ermöglicht es wahrscheinlich nur, dass man mehrmals pro Minute checken kann.

Da stimm ich dir zu. Aber für die ungeduldigen unter uns könnte Google einfach zum Start der OTA-Updates das verf*ckte Factory Image bereitstellen...

Was ist denn daran so schwer, Factory Image erst publishen und dann OTA-Update starten. -.-

root666 schrieb:
Da stimm ich dir zu. Aber für die ungeduldigen unter uns könnte Google einfach zum Start der OTA-Updates das verf*ckte Factory Image bereitstellen...

Was ist denn daran so schwer, Factory Image erst publishen und dann OTA-Update starten. -.-

darf ich fragen wieviel zeit du verbracht hast diesen thread mitzuverfolgen? und hast du dir schonmal den ersten post angeschaut von DIESEM thread? warte.....hier ist der link, ich renn schnell für dich, dann kannst du auf deinem arsch sitzen bleiben.... https://www.android-hilfe.de/forum/...-wird-heute-verteilt.270041.html#post-3639824

oder...(ich meine das im guten!) für genau so leute wie dich ist mein letzter post gedacht :)

fuxxi schrieb:
Also wenn ich Android programmiert hätte, würde ich die Frequenz an Anfragen sicher (zumindest zusätzlich) serverseitig kontrollieren.

Tun sie ja in meinem Szenario da sie nur eine gewisse Anzahl an user zulassen. :)

Nikon

@Klinsi:
Du tust root666 Unrecht!
Ein Factory Image ist NICHT identisch mit den UPDATES, die im ersten Posting stehen.
Factory Images sind komplette Versionen und keine (OTA-)Updates.
Factory Images gibt es hier: https://developers.google.com/android/nexus/images
Wie du sehen kannst gibt es das 4.1.1 Factory Image noch nicht.
Im ersten Posting wird auch darauf hingewiesen, dass das Factory Image erst NACH dem OTA-Update bereitgestellt wird.

Charly Harper schrieb:
@Klinsi:
Du tust root666 Unrecht!
Ein Factory Image ist NICHT identisch mit den UPDATES, die im ersten Posting stehen.
Factory Images sind komplette Versionen und keine (OTA-)Updates.
Factory Images gibt es hier: https://developers.google.com/android/nexus/images
Wie du sehen kannst gibt es das 4.1.1 Factory Image noch nicht.
Im ersten Posting wird auch darauf hingewiesen, dass das Factory Image erst NACH dem OTA-Update bereitgestellt wird.

Ich wechsel schon die ganze Zeit zwischen der Developers-Site mit den Factory Images und meinem Galaxy Nexus. Dauernd refresh aber bisher immer ohne Erfolg...
Weiß denn jemand, wie lange es bei den bisher erschienenen ICS-Updates gedauert hat von OTA bis Factory Image Verfügbarkeit?

Hallo,

war lange nicht mehr hier und bin deshalb nicht up2date.
Wie sieht es denn für die Nexus Besitzer der 1. Charge aus, gibt es da Neuigkeiten? Hat sich Google oder Samsung nochmals dazu geäußert?

Wird JB per OTA kommen, oder nicht?
Vorallem, wird der Samsung Fehler endlich irgendwann per OTA beseitigt?

Ich hab 4.0.4. erst vor ein paar Tagen bekommen, kann ja nicht sein.
Ich kauf mir definitiv kein Samsung mehr, nur Probleme mit der Firma.

Danke für Tipps.

PS: Antworten wie "Waaaas??????!!!?? Du hast immernoch die Samsung Software? Warum flasht du nicht einfach??!!!1111" könnt ihr euch sparen, ich verliere nur ungern all meine Daten. Danke fürs Verständnis.

Mahlzeit.Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen im Forum bedanken die mir gestern geholfen haben.Ich konnte das Factory Image von der 4.0.4 neu und schließlich das Update darüber installieren.Ich muss sagen,die "Mühe" hat sich gelohnt.Danke.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

NilaT schrieb:
Hallo,

Wie sieht es denn für die Nexus Besitzer der 1. Charge aus, gibt es da Neuigkeiten? Hat sich Google oder Samsung nochmals dazu geäußert?

Danke für Tipps.

PS: Antworten wie "Waaaas??????!!!?? Du hast immernoch die Samsung Software? Warum flasht du nicht einfach??!!!1111" könnt ihr euch sparen, ich verliere nur ungern all meine Daten. Danke fürs Verständnis.

Moin,

von der offiziellen OTA Vergabe durch Google bist du ausgeschlossen. Du würdest dein OTA durch Samsung bekommen (irgendwann, wenn Samsung es bereitstellt).

NilaT schrieb:
Hallo,

Danke für Tipps.

Ohne Root kann man auch Backups machen und dann auf die gleichwertige Google-Factory-Version updaten, Backup zurückspielen und fertig. Einzig die SMS werden damit nicht gesichert, aber dafür gibts ja Alternativen. Schätze du wirst ohne Umstellung auf den direkt von Google veröffentlichten Versionszweig noch etwas länger auf JB warten müssen...

Klinsi schrieb:
darf ich fragen wieviel zeit du verbracht hast diesen thread mitzuverfolgen? und hast du dir schonmal den ersten post angeschaut von DIESEM thread? warte.....hier ist der link, ich renn schnell für dich, dann kannst du auf deinem arsch sitzen bleiben.... https://www.android-hilfe.de/forum/...-wird-heute-verteilt.270041.html#post-3639824

oder...(ich meine das im guten!) für genau so leute wie dich ist mein letzter post gedacht :)

Wie Charly Harper schon schrieb, ist ein Factory Image was anderes als ein Update. Die Factory Images kamen bei den letzten Versionen relativ zeitnah nach dem start der OTA-Updates, aber dieses lässt nun doch schon ein wenig auf sich warten.

Ich bevorzuge es Factory Images zu nehmen. Bootloader auf, Factory Image drauf, Bootloader zu. Mein Galaxy Nexus läuft bisher Softwaretechnisch absolut einwandfrei. Mit den OTA-Updates gab es immer Probleme das irgendwas nicht richtig lief.