Android 4.1.1 Jelly Bean: OTA Update wird heute verteilt

• 1.389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab's auch. Aus Flugzeugmodus genommen. Einmal Framework gelöscht. Geprüft. Schwups...

Mich würde interessieren ob der Flugzeugmodus-Bug behoben ist. Kann das jemand überprüfen?

Wie groß ist die Datei, die heruntergeladen wird?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

144mb

Man man man immer noch kein ota erhalten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

steht schon ca. 10 mal im Thread, um die 144MB (glaub es waren genau 144,9?)

edit: viel zu langsam^^
@ShOoNuFf: Ich hab gestern abend doch noch den Bootloader geöffnet^^

moin zusammen :)

ich lese schon seit gestern mittag hier mit. ihr seid ja echt überhart drauf :D aber ich finds geil :D

warte auch gaaaaanz gespannt auf jelly bean, aber bei mir kam auch noch nichts rein.
falls es jemanden für statistiken zu google's verteilungsstrategie oder so interessiert: hab die buildnumber imm76i und baseband i9250xxla2.

freu mich wenns endlich da ist, aber hey.....vorfreude ist bekanntlich die schönste freude ;)

so long.....

cheeriously aus zürich :)

ps.: bevor schon leute fragen stellen....ich hab mein gn in deutschland gekauft bei cyberport im januar :) bin erst danach in die schweiz ausgewandert und bin bei orange-ch.

Habs dann doch gerade über das GNXToolkit mit offline CWM aufgespielt. Alles ist viel flüssiger, selbst der Wechsel zwischen Wlan und mobiler Datenverbindung. Sich durch die Menüs zu wischen ist jetzt echt Iphone like ;-)

edit: Alter! Was ist mit der Gallerie passiert?! Teufel läuft das Wechseln zur Kamera und zurück flüssig!

Zuletzt bearbeitet:
144,9 Mb ? Mist hab ich eigentlich gehofft das wärend der Arbeit laufen zu lassen. Aber mit Glück hab ich hier einen Balken bei HSDPA. Mit 100 kbyte/s ist das ja zu langsam :(

Dann halt doch bis Abends aufs WLAN warten.

Hallo,
ich hab gestern abend das jelly bean so installiert:
1) 4.0.4 Stock ROM geschrieben
2) OTA update Datei auf die SD Karte geschoben
3) GNex TOOLKIT V7.4 geöffnet Handy ausgewählt
4) CWM temp ausgeführt (PUNKT 10)
5) update.zip mit CWM installiert
6) Reboot...
7) Welcome 4.1.1

Vielleicht hilft es jemand der nicht so lange auf das ota warten will.

Daten waren natürlich alle futsch!

ShOoNuFf schrieb:
Man man man immer noch kein ota erhalten.

was hast du für ne baseband version und build number? ich hab da so ne kleine vermutung :)

(NEIN ich möchte nicht wieder irgendwelche verschwörungstheorien aufstellen und ich werde auch NICHT anfangen zu spekulieren, davon gabs gestern den tag über schon genug wenn man diesen ganzen thread durchliest ;D einfach nur eigenes interesse.... ;) )

Hab auch noch nichts

Baseband:I9250XXLA2
Build: IMM76I

Welche Vermutung?

Update: Habe mein Gerät über T-Mobile bezogen. Sag jetzt nicht das es wieder so ein sch**** ist wie mit dem Nexus One und VF.

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal für alle, die immernoch nichts bekommen haben und eine Aussage brauchen.

Ich habe gestern beim Fernsehen mehrere Male die Daten der Framwork Datei gelöscht, ebenso die Applikation gestoppt, dann die Updatesuche durchgeführt und es schien wirklich immer so, als wird es bei mir nie klappen, aber dann nach ca. 100 male plötzliche kam die Meldung. Ich habe auch kein Reboot durchgeführt, war mir ehrlich gesagt zu lästig.

Also einfach mehrmals probieren, ohne sich darauf zu fixieren, dann klappt das schon.

Ich verstehe aber Eure Ungeduld sehr gut, schließlich sind wir doch alle ein bisschen Android :)

Viel Erfolg Euch allen, ich hoffe es klappt bald...

Also ich habe Baseband Version I9250XXLA2

Das is denk ich mal auch die die man haben sollte ;)

Ooooh, die gleiche hab ich auch und noch kein Update bekommen. Da stimmt doch was net :)

Ne des is glaub ich humbug.. die Baseband haben glaub ich normalerweise alle drauf, die nicht extra ne andere drauf geflasht haben

maniac205 schrieb:
Hab auch noch nichts

Welche Vermutung?

Update: Habe mein Gerät über T-Mobile bezogen. Sag jetzt nicht das es wieder so ein sch**** ist wie mit dem Nexus One und VF.

also einfach mal so aus dem himmel gegriffen....vielleicht geht google nach der baseband-version, sei es alphabetisch oder eine eigene reihenfolge....weil soweit ich jetzt auf ein paar seiten bzw. in ein paar foren oder auch social communities (twitter, g+) gesehen hab, hatte noch niemand von denen die jb erhalten haben die baseband i9250xxla2 :)

aber kann auch sein dass sie nach sympathie-character gehn, wer am meisten geld für apps im play-store ausgibt kommt zuerst :D (zur eigenen absicherung: DAS WAR EIN SPASS!!!!! BITTE NICHT UNNÖTIG DIE TEUERSTEN UND MÖGLICHST VIELE APPS RUNTERLADEN, UM JB ZU BEKOMMEN! (absicherung deshalb, man weis ja nie auf was für ideen hier die leute am schluss wirklich noch kommen :D))

so long :)

Gibts denn wen mit Update und der Build und Baseband?

moinmoin666 schrieb:
Doch wenn das Nexus gerootet ist dann schon. Einfach die .zip umbennen in update.zip und in den /cache Ordner legen und dann per Stock-Recovery Flaschen (Ohne Software etc. Hat alles ICS schon an Board).

Also mein Nexus hat Root und CWM.
Ich habe die Zip mit CWM installiert ... (apply update.zip ...)
Ging problemlos und 4.1.1 rennt.
Alle Einstellungen und Apps blieben erhalten und wurden beim ersten Start aktualisiert.

Dann schüre ich die Vermutung mal. Ich habe auch noch nichts und auch folgendes Baseband/Build: