Android 4.1.1 Jelly Bean: OTA Update wird heute verteilt

• 1.389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist bei jeden unterschiedlich oft. manchmal klappt es nach dem 5. Mal. Manchmal nach dem 500. Mal.

Wie kann man nur so ungeduldig sein?

androidwissen schrieb:
Es ist bei jeden unterschiedlich oft. manchmal klappt es nach dem 5. Mal. Manchmal nach dem 500. Mal.

Wie kann man nur so ungeduldig sein?

War doch nur eine Frage. Frag mich wieso Google das OTA nicht gleichzeitig ausrollt... An den Servern wird es wohl kaum liegen. Apple schafft das doch auch.

Ich würd einfach gern mal JellyBean in Action sehen ohne zu rooten.

planter schrieb:
Vor 1 Stunde schreibst du selbst noch:
und das gilt auch weiterhin ;)

planter schrieb:
Mir ist schon klar wie die Prozedur läuft. Mich würde es nur interessieren wie viel mal ihr das ausgeführt habt, und ob ihr vielleicht doch irgendwas besonderes gemacht habt...
Was versprichst Du Dir davon, wenn jeder seine Anzahl postet? Möchtest Du einen Durchschnitt daraus bilden, um abzuschätzen, ob Du eher drüber oder noch drunter liegst und um abzuwiegen, wann es aufgrund der Wahrscheinlichkeit am ehesten ist, dass es auch bei Dir klappt? Was denkst Du, wieviel Leute mitgezählt haben?

Wie schon gesagt, ist nirgends belegt, dass dieser Trick, der keiner ist, überhaupt einen Sinn ergibt.

Ich kann ja verstehen, dass Du einfach die Zeit überbrücken möchtest, daher hab ich Dir auch die Aufgabe mit den Reboots und den Timings gegeben. Das sollte, zumindest dachte ich es, Dich eine Weile wieder beschäftigen.
Sollte auch das fehlschlagen, können wir weitere Details einbauen, bis es dann irgendwann geht und natürlich lag es dann genau an all diesen Details in dieser Reihen. Ich hoffe Du das hast alles dann gut dokumentiert, um anschließend eine seitenlange Prozedur inklusive einer 15 stündigen Video-Anleitung zu posten, an der sich die nächsten mit ihrem Aberglauben laben können.

PS: Nicht so eng sehen, ich denke und hoffe, die Message, die darin enthalten ist, ist angekommen.

planter schrieb:
War doch nur eine Frage. Frag mich wieso Google das OTA nicht gleichzeitig ausrollt... An den Servern wird es wohl kaum liegen. Apple schafft das doch auch.

Apple schafft das doch auch?

Die Server sind JEDES mal überlastet wenn die nen neues Update raus bringen. JEDES mal! ;)

Der ursprüngliche Beitrag 11.07.2012 von 23:56 Uhr wurde 12.07.2012 um 00:01 Uhr ergänzt:

planter schrieb:
Ich halte das mittlerweile für ein Gerücht, dass man schon das OTA in Deutschland bekommt. Hab es in den letzten 2 Stunde sicher über 200 mal probiert..

Evtl. einfach ein paar Leute hier die sich einen Spaß erlauben..

Beschreibt doch mal detaillierter wie ihr es geschafft habt. (Wie oft, wie genau seid ihr vorgegangen)

Ja sicher, das macht mir natürlich unheimlich Spaß hier zu schreiben ich habs, wenn ich es in wirklichkeit nicht habe...

Ich weiß nicht wie viele millionen male wir das hier schon geschrieben haben:
Wenn das Rollout begonnen hat, kann es noch BIS ZU 4 WOCHEN dauern, bis dein Gerät das Update erhällt.

Das ist so!
Und ihr dreht hier schon nach nem halben Tag ab und fangt an zu fantasieren, dass jemand absichtlich lügt?

Bei meinem letzten Update hat es 2 ganze Wochen gedauert. Und ich hab gewartet, weil ich OTA wollte.

• Danke
Reaktionen: Michael166
Hat jemand es auch schon OTA im europäischen Ausland bekommen?

Frage das weil ich ein "deutsches" GNexus habe aber bei mir in Portugal anscheinend noch keiner das Update OTA bekommen hat. Entweder interessiert das hier keinen oder :huh: oder aber das wird doch in einigen Ländern früher und in anderen später rausgebracht.

TMReuffurth schrieb:

Frage das weil ich ein "deutsches" GNexus habe aber bei mir in Portugal anscheinend noch keiner das Update OTA bekommen hat. Entweder interessiert das hier keinen oder :huh: oder aber das wird doch in einigen Ländern früher und in anderen später rausgebracht.

Dazu müsste man aber auch erst mal wissen ob google überhaupt irgendwie Länderspezifisch sortieren kann und will.

Alles was wir wissen ist, es gibt verschiedene Versionen (yakju, takju usw.). Und wenn die Updates für zum Beispiel yakju raus gehen, sollte es theoretisch keine Rolle mehr spielen wo du bist oder welchen Provider du hast.

Wenn aber zum Beispiel in Portugal die Gnex mit yakjuXY verkauft werden, wäre es kein Wunder wenn noch keine Updates da sind. Das würde aber für dich mit einem deutschen Gnex mit yakju keine Rolle spielen, egal ob du in Portugal oder Honolulu bist.

TMReuffurth schrieb:

Ja, meine Freundin hat auf ihrem hier in Italien erstandenem (yakju) GNex das OTA Update gekriegt.

• Danke
Reaktionen: TMReuffurth
Falkenfluegel schrieb:
Dazu müsste man aber auch erst mal wissen ob google überhaupt irgendwie Länderspezifisch sortieren kann und will.

Ja wäre mal interessant. Könnte durchaus möglich sein, dass sie es erstmal für die wichtigsten bzw. die grösseren Länder freischalten, damit die Server nicht in die Knie gehen. Aber da keiner weis, ob das überhaupt in irgendeiner Weise unter einer Kontrolle ist, bleibt es reine Spekulation.

Falkenfluegel schrieb:
Apple schafft das doch auch?

Die Server sind JEDES mal überlastet wenn die nen neues Update raus bringen. JEDES mal! ;)

Der ursprüngliche Beitrag 11.07.2012 von 23:56 Uhr wurde 12.07.2012 um 00:01 Uhr ergänzt:

Bei meinem letzten Update hat es 2 ganze Wochen gedauert. Und ich hab gewartet, weil ich OTA wollte.

welchen vorteil hat denn OTA. warum sollte man denn darauf warten bis das update OTA kommt? wenn man die OTA datei als .zip hat gehts doch genauso oder? oder kann man die nicht flashen?

madchilli schrieb:
wenn man die OTA datei als .zip hat gehts doch genauso oder? oder kann man die nicht flashen?
Wenns denn so einfach wäre....
Man kann die .zip nicht einfach auf den internen Speicher ablegen dann anwählen, "installieren" klicken und fertig...

Dann würde keiner auf OTA warten. Ich auch nicht. Aber da ich den Bootloader geschlossen habe und ich kein Bock auf Wipe habe... muss ich warten.

• Danke
Reaktionen: madchilli
planter schrieb:

Nein Apple schafft es nicht, sie machen es nur einfach, aber schaffen es nicht.

Bei denen brechen immer die Server zusammen...

• Danke
Reaktionen: Lion13
TMReuffurth schrieb:
Dann würde keiner auf OTA warten. Ich auch nicht. Aber da ich den Bootloader geschlossen habe und ich kein Bock auf Wipe habe... muss ich warten.
Hab einen offenen bootloader. Was ist denn jetzt das risiko bei dieser ota zip

Charly Harper schrieb:
Wenns denn so einfach wäre....
Man kann die .zip nicht einfach auf den internen Speicher ablegen dann anwählen, "installieren" klicken und fertig...

Doch wenn das Nexus gerootet ist dann schon. Einfach die .zip umbennen in update.zip und in den /cache Ordner legen und dann per Stock-Recovery Flaschen (Ohne Software etc. Hat alles ICS schon an Board).

androidwissen schrieb:
Nein Apple schafft es nicht, sie machen es nur einfach, aber schaffen es nicht.

Bei denen brechen immer die Server zusammen...

Mit meinem iPad hatte ich nie Probleme. Außerdem meinte ich, dass man bei Apple immerhin sofort weiß, dass es zur Verfügung steht und das dann weltweit...

Aber ich will jetzt hier keine Grundatzdiskusion starten..

Ich finde es einfach nervig, dass ich trotz eines Google Experiences Phones bei Updates strugglen muss.

Ich hab es auch OTA bekommen. 144 MB.

Neue Startanimation und.... boha ist das flüssig. Absolut klasse! Definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.

LG Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Also ich hab jetzt erfolgreich per GN Toolkit und dem Image im Starttread mein Nexus auf JB geflasht... aber kurioserweise habe ich nach dem flashen immer noch rootrechte... :huh:

planter schrieb:
Mit meinem iPad hatte ich nie Probleme. Außerdem meinte ich, dass man bei Apple immerhin sofort weiß, dass es zur Verfügung steht und das dann weltweit...

Aber ich will jetzt hier keine Grundatzdiskusion starten..

Ich finde es einfach nervig, dass ich trotz eines Google Experiences Phones bei Updates strugglen muss.

Boar ey. Solche Aussagen regen mich auf - ein bisschen.

Das Jelly Bean Update ist auch weltweit verfügbar. Und ist es soooo schlimm, mal maximal ein paar Tage zu warten?
Ich hoffe, dass diese Diskussion hier jetzt beendet ist. Der Thread trägt schon genug Spam mit sich.

• Danke
Reaktionen: motoroller, Lion13, Donald Nice und 2 andere
Also ich hab mich dazu entschieden 4.1 manuell drauf zu machen und wenn die OTA richtig verteilt ist diese dann direkt zu installieren.
Laut Info´s wird seit gestern die OTA "verteilt" und es soll bis zu 4 Wochen dauern bis sie jeder hat.

Im Normalfall sollte die OTA Verteilung innerhalb ner Woche rum sein.
Aber es kann immer mal zu Schwierigkeiten/Verzögerungen kommen, weshalb ich *max.* 4 Wochen angegeben habe.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2