Android 4.1.1 Jelly Bean: OTA Update wird heute verteilt

• 1.389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Install mal PDA Net: Download PdaNet
Während der Installation Samsung Drivers auswählen, danach ein Reboot.

Crapshit schrieb:
Install mal PDA Net: Download PdaNet
Während der Installation Samsung Drivers auswählen, danach ein Reboot.

A1wqz0E76xbBAAAAAElFTkSuQmCC
Installer fail to open device

A1wqz0E76xbBAAAAAElFTkSuQmCC

kommt bei der Installation! :thumbdn::angry::angry:

Was kommt?

Hallo zusammen,

lese hier nebenbei noch ein wenig mit, obwohl ich mittlerweile auch die 4.1.1 drauf habe (von 4.0.4 gekommen, Stock, unlocked, root, cwm)

Zu den Status 7 Problemen:
Hier sind, soweit ich mich informieren konnte, Modifikationen am System schuld. In meinem Fall ungewollte. Anbei die Beschreibung, wie ich vorgegangen bin.

Vorweg: Es sind alle Daten wie bei einem normalen OTA erhalten geblieben. Sicherung aber dennoch nicht vergessen!

1. Das System nach dieser Anleitung neu flashen (auf die Version achten! YAKJU sollte für die meisten die Richtige sein)
4.1.1 Jelly Bean OTA rolling out NOW for GSM devices! - Page 56 - xda-developers

2. das passende OTA-File unverändert via CWM nach Methode 1 flashen. Dateien und Anleitung gibt es hier:
[REF] [HOW-TO] [GSM & CDMA] Official Google OTA update URLs -- Latest: JRO03C 4.1.1 - xda-developers
(habe das Zip-File übrigens nicht in update.zip umbenannt, wie es hier überall beschrieben wird)

3. Root und CWM wiederherstellen. Fertig.

System läuft wie ne eins.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat das immer geklappt, wenn ich mit Treibern Probleme hatte.
Nexus ist im Debuging Modus? Mach mal ein Reboot des GNex.

Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...re-flashen-anleitung-fuer-newbies.177474.html :

3. PDAnet installieren (wegen des korrekten Treibers des GN, kann danach wieder deinstalliert werden – aber nicht die Treiber :D)

5. GN mit dem PC/Notebook verbinden (ACHTUNG: Dabei versucht Win7 erneut den Treiber über Windows Update zu laden und überschreibt den richtigen Treiber. Unten rechts, neben der Uhr, läuft der Hardware-Assistent durch. Diesen dabei unbedingt abbrechen.)

Kann mir keiner helfen? Wie gesagt habe cwm drauf habe die update info bekommen wenn ich sie mache startet das nexus neu und dann kommt das rote Dreieck.

Habs gerade auch mit dem Trick geschafft

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich halte das mittlerweile für ein Gerücht, dass man schon das OTA in Deutschland bekommt. Hab es in den letzten 2 Stunde sicher über 200 mal probiert..

Evtl. einfach ein paar Leute hier die sich einen Spaß erlauben..

Beschreibt doch mal detaillierter wie ihr es geschafft habt. (Wie oft, wie genau seid ihr vorgegangen)

Senftupe schrieb:
Die Fehlermeldung: Installer fail to open device

Laut Anleitung könnte der Unterschied eigentlich nur an einem geschlossenen Bootloader liegen (fastboot oem unlock) oder in Android an "Nicht Market Apps Installationen erlauben" <-- Haken drin?

planter schrieb:
Beschreibt doch mal detaillierter wie ihr es geschafft habt. (Wie oft, wie genau seid ihr vorgegangen)
Da gibt es rein gar nichts detailierter zu beschreiben, als wie es nicht schon mindestens 20x in diesem Thread "detailiert" beschrieben wurde.

• Danke
Reaktionen: Egooktamuck und Crapshit
Floppy schrieb:
Kann mir keiner helfen? Wie gesagt habe cwm drauf habe die update info bekommen wenn ich sie mache startet das nexus neu und dann kommt das rote Dreieck.

Wenn du CWM drauf hast kannst du KEIN OTA Update installieren!!

h

Also planter wie es auf den seiten zuvor steht Einstellung - apps- alle apps - Google-dienst- framework Auswählen und dann nur Daten löschen dann bestätigen dann zurück auf Einstellung ganz nach unten auf über das Telefon klicken dann systemupdate anklicken. Wenn du das alles gemacht hast steht da letztes update 01.07.1970 und dann auf Überprüfen klicken. Klappt es nicht sofort fängst du wieder oben an.

Charly Harper schrieb:
@neum: status 7 wurde schon ein paar Postings über deinem beantwortet.

@jigga1986: Trick 17:
1. In den Einstellungen > Apps > "Google Dienste Framework" - Daten löschen

2. In den Einstellungen > Über das Telefon > Systemupdates auf neue Updates prüfen lassen.

Dies öfters probieren. Evtl. hilft auch mal ein Reboot zwischendurch.

Hier dieser Trick, bei mir hat es geklappt nach ca 100 versuchen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Das ist schade ich Frage mich aber warum es angezeigt wird

.. und denkt dran, die Timings einzuhalten und bei jedem 10. Durchlauf der Prozedur das Nexus zu rebooten. Nur dann habt ihr überhaupt eine Chance!

Ich wüsste gern, wieso mein Googlekonto meine Apps nicht wiederherstellt! Habe definitiv den Haken drin gehabt bei "Konto Sichern bla bla" Bei den einzelnen Synchronisierungsmöglichkeiten gibts aber auch nur Play Books und keine Apps?!?

Keti schrieb:
Wenn du CWM drauf hast kannst du KEIN OTA Update installieren!!

Man kann schon, es geht halt meist nur in die Hose. Drum empfiehlt es sich immer kein OTA laufen zu lassen, wenn man etwas an der ursprünglichen Firmware geändert hat.

fuxxi schrieb:
Da gibt es rein gar nichts detailierter zu beschreiben, als wie es nicht schon mindestens 20x in diesem Thread "detailiert" beschrieben wurde.

Vor 1 Stunde schreibst du selbst noch:"
Ich bin ehrlich, die Sache mit dem Google-Framework halte ich für ein Gerücht. Mir sind keine Fakten bekannt, die belegen, dass das wirklich was bringt. Und wenn jemand 200x die Prozedur über 10h verteilt ausgeführt und es dann klappt, lag es natürlich trotzdem an diesem "Trick".
"

Mir ist schon klar wie die Prozedur läuft. Mich würde es nur interessieren wie viel mal ihr das ausgeführt habt, und ob ihr vielleicht doch irgendwas besonderes gemacht habt...