Android 4.1.1 Jelly Bean: OTA Update wird heute verteilt

• 1.389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also die verteilung beim ics update ging erstmal in den usa los, danach rüber zu europa aber im süden beginnend-italien, über den westen-schweiz nach deutschland. also einfach mal ein paar tage warten bis die ersten wirklich ota erhalten haben. dafür einfach mal ein bißchen bei den xda's lesen

Startpost angepasst.

Wenn ihr noch Wünsche/Ideen habt, was ich noch hinzufügen soll, sags mir.

• Danke
Reaktionen: Floppy
MarcusBremen schrieb:
also die verteilung beim ics update ging erstmal in den usa los, danach rüber zu europa aber im süden beginnend-italien, über den westen-schweiz nach deutschland. also einfach mal ein paar tage warten bis die ersten wirklich ota erhalten haben. dafür einfach mal ein bißchen bei den xda's lesen

Gibt doch schon genug die es OTA erhalten haben... inklusive mir :D

tube88 schrieb:
Diejenigen die das Update OTA mit "Trick 17" bekommen haben. Habt ihr einfach immer Google-Dienste-Framework-->Daten Löschen und dann nach Updates suchen geklickt? Oder muss man noch irgendwas anderes machen?

Ich habe die App auch immer gestoppt aber NICHT deaktivieren!

Von unterwegs geNEXelt - Gruss Guido

axinja schrieb:
Meine persönliche Meinung ist, dass es auch humbug ist. Ich glaube man kann auch 50mal auf die normale Schaltfläche fürs Update drücken. Kommt aufs selbe raus.

Ich habe heute irgendwo gelesen, dass das mit Framework löschen wirklich nicht der Grund an sich ist. Wenn man auf "neue Updates prüfen" geht, soll das klicken wohl nur einmal die Minute angenommen werden. Also nur einmal die Minute an die Google-Server gesendet werden. Dann wird es nichts bringen, da alle paar Sekunden draufzuklicken. Dadurch, dass man dann aber die Daten unter Framework löscht und dann auf Update prüfen geht, wird das sofort wieder angenommen und an die Google Server geschickt.

Sodass man letzlich dadurch nur einfach nicht immer eine Minuten warten muss.

Ob das wirklich so ist? Keine Ahnung...

So habe die Factoryimage mittels Galaxy Nexus Toolkit geflasht, da bei mir die gps.conf nimmer gestimmt hat. Danach habe ich wieder mittels dem Toolkit das Update eingespielt. So werde es nun noch rooten und dann ende :)

Splasher schrieb:
Bei 4.0.4 gabs ne datei die ich irgendwo reinkopieren musste und dann ging es auch...

gibts das hier auch wieder? Wenn ja - wo finde ich diese Datei?
Im Startpost steht nix

Her damit! :biggrin:

Voll_pfosten schrieb:
So habe die Factoryimage mittels Galaxy Nexus Toolkit geflasht, da bei mir die gps.conf nimmer gestimmt hat. Danach habe ich wieder mittels dem Toolkit das Update eingespielt. So werde es nun noch rooten und dann ende :)

Oh, hatte meine gps.conf auch geändert und zwar ne Backup, die mochte er aber auch nicht.
Hab dann die original aus dem system.img des 4.0.4-Factory-Images extrahiert und konnte mir so den Fullwipe nochmal sparen.

Falls also noch jemand einzelne Apks, confs oder ähnliches "zurücksetzen" will, ohne Fullwipe -> aus dem system.img der 4.0.4 extrahieren geht ganz gut.

• Danke
Reaktionen: Voll_pfosten
Splasher schrieb:
Bei 4.0.4 gabs ne datei die ich irgendwo reinkopieren musste und dann ging es auch...

gibts das hier auch wieder? Wenn ja - wo finde ich diese Datei?
Im Startpost steht nix

Super.... irgendeine Datei die irgendwo hinkopiert wurde und irgendwas gemacht hat....

Meinst du vllt. die Update Dateien? Siehe Startpost!

Genial bei mir kam gerade die Meldung update vorhanden. Update gemacht aber beim Neustart kommt das android kerlche mit roten Dreieck.

@Floppy CFW drauf? dann würde ich mich nicht wundern... nur die Frage warum du das Update bekommen hast :-D

Das ist das was mich sehr fasziniert ...

Hallo zusammen, also bei mir willes ums verrecken nicht klappen :-(

Ich bin also wie folgt vorgegangen :

- GNex Toolkit V7.4 ( Hier :
Dev-Host - Galaxy Nexus ToolKit v7.4.exe - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service ) besorgt

- Treiber installiert mit 1 unddann 2 für Win7 32 -> es kommt: im cache des Ressourcenladeprogramms ist kein MUI Eintrag geladen!

1
0

- Diese Datei besorgt :http://android.clients.google.com/p....signed-yakju-JRO03C-from-IMM76I.f946a412.zip
- Die Datei in " update.zip " umbenannt und aufs Handy kopiert

- Im Toolkit meine Version ausgewählt -> 5 da ich 4.04 und IMM761 habe!

- Dann 10 ausgewählt, danach direkt 1 -> es kommt "waiting for device" egal ob ich USB debuggin aktiv habe oder nicht, bzw ich das Handy ausschalte und mit Lautstärke runter und Powertaste starte.

weiter komme ich leider nicht. was mache ich falsch? Danke für Hilfe
von einem Noob :sneaky:

Treiber sind richtig installiert? Wird dir dein Gerät im oberen Bereich angezeigt?

Weiss jetzt nicht genau was du meinst. Es steht im oberen Abschnitt wo List of devices attached: 01499EAD04001010 device

Senftupe schrieb:

- Dann 10 ausgewählt, danach direkt 1 -> es kommt "waiting for device" egal ob ich USB debuggin aktiv habe oder nicht, bzw ich das Handy ausschalte und mit Lautstärke runter und Powertaste starte.

weiter komme ich leider nicht. was mache ich falsch? Danke für Hilfe
von einem Noob :sneaky:

Nach der Treiberinstallation ein Restart des PCs gemacht?

Ich bin ehrlich, die Sache mit dem Google-Framework halte ich für ein Gerücht. Mir sind keine Fakten bekannt, die belegen, dass das wirklich was bringt. Und wenn jemand 200x die Prozedur über 10h verteilt ausgeführt und es dann klappt, lag es natürlich trotzdem an diesem "Trick". :rolleyes: