Android 4.1.1 Jelly Bean: OTA Update wird heute verteilt

• 1.389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei 4.0.4 gabs ne datei die ich irgendwo reinkopieren musste und dann ging es auch...

gibts das hier auch wieder? Wenn ja - wo finde ich diese Datei?
Im Startpost steht nix

ShOoNuFf schrieb:
wartet ihr denn immer ein paar minuten mit dem trick oder macht ihr das so wie ich immer sofort nacheinander?

Ich habe es immer sofort nacheinander gemacht.

Du packst das heute auch noch!

Oh das Intro gefällt mir schonmal besser- ist schnörckelloser.

Ich bin dann erstmal beschäftigt :)

JAAAAAH! Geschafft!
2 Stunden Arbeit ;-)

Ich freak ...

Ich bekomme immer den Status 7 Error. Am Anfang noch per OTA und jetzt auch beim Versuch per CWM. An was kann es liegen?

tube88 schrieb:
Diejenigen die das Update OTA mit "Trick 17" bekommen haben. Habt ihr einfach immer Google-Dienste-Framework-->Daten Löschen und dann nach Updates suchen geklickt? Oder muss man noch irgendwas anderes machen?
was ist trick 17:unsure:

omg warum bekommt ihr das alle....

Kurze Frage an alle, die das Update schon haben:

Ich dachte Chrome wird der Standardbrowser?!... so sah es auf den Bildern von der I/O aus. Also bei mir ist noch der normale Android Browser drin.

@ Togu:

Wenn ich richtig informiert bin, dann ist Chrome bisher nur auf dem Nexus 7 der Standardbrowser.

• Danke
Reaktionen: Togu
Hey Leute tut mir leid aber ich habe bei 41 seiten den Überblick verloren. Meine frage Kann ich mit den specs ein ota bekommen? Android 4.1 baseband:I9250Xxla2 Build Nr. Jrn84d Danke schon mal

Floppy schrieb:
Hey Leute tut mir leid aber ich habe bei 41 seiten den Überblick verloren. Meine frage Kann ich mit den specs ein ota bekommen? Android 4.1 baseband:I9250Xxla2 Build Nr. Jrn84d Danke schon mal

Wo hast du 4.1 denn her und was hast du noch verändert?

@neum: status 7 wurde schon ein paar Postings über deinem beantwortet.

@jigga1986: Trick 17:
1. In den Einstellungen > Apps > "Google Dienste Framework" - Daten löschen

2. In den Einstellungen > Über das Telefon > Systemupdates auf neue Updates prüfen lassen.

Dies öfters probieren. Evtl. hilft auch mal ein Reboot zwischendurch.

Also ich habe den boorloader geöffnet root und 4.1 per update.ZIP installiert 4.1 von xda

Hallo Zusammen,
Jetzt habe ich aber auch ein Problem.Das Update via Toolkit bricht ab mit der Fehlermeldung (Status7). Ich habe mal die build.prop verändert da es Probleme mit dem Bezahlen im Playstore gab.Meine Frage:Die Fehlermeldung scheint sich ja auf die veränderte build.prop zu beziehen.was kann ich denn nun machen?Muss ich jetzt auf ein Factory Image warten.Würde ja gerne weiter OTA Updates bekommen....

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Habe das mit dem Google Framework jetzt bestimmt an die 50 mal porbiert und da hat sich nichts getan. Jetzt mal halb resigniert gefragt: Wenn ich jetzt ganz normal auf das OTA Update warte, dauert das tatsächlich bis zu vier Wochen oder ist das eher so der großteil relativ schnell und dann nur noch vereinzelt. Kann mir nicht erklären, warum der Zeitraum so lange sein sollte...

smiley2000 schrieb:
Hallo Zusammen,
Jetzt habe ich aber auch ein Problem.Das Update via Toolkit bricht ab mit der Fehlermeldung (Status7). Ich habe mal die build.prop verändert da es Probleme mit dem Bezahlen im Playstore gab.Meine Frage:Die Fehlermeldung scheint sich ja auf die veränderte build.prop zu beziehen.was kann ich denn nun machen?Muss ich jetzt auf ein Factory Image warten.Würde ja gerne weiter OTA Updates bekommen....

Nabend,

sobald du eine System-Datei verändert hast an deinem Nexus wirst du vom OTA ausgeschlossen. Es hilft dann nurnoch das Factory Image erneut aufzuspielen.

Hier noch mal mein kernel:3.0.31-ge8de0e2 Android-build@vpbs1)

Killerattacks schrieb:
Habe das mit dem Google Framework jetzt bestimmt an die 50 mal porbiert und da hat sich nichts getan. Jetzt mal halb resigniert gefragt: Wenn ich jetzt ganz normal auf das OTA Update warte, dauert das tatsächlich bis zu vier Wochen oder ist das eher so der großteil relativ schnell und dann nur noch vereinzelt. Kann mir nicht erklären, warum der Zeitraum so lange sein sollte...
4 Wochen nicht. Ich vermute, dass wir alle spätestens in 1 Woche das Update erhalten haben. Bisher war es so.

• Danke
Reaktionen: Killerattacks
Und wo bekomme ich das Richtige her oder reicht auch ein Full Wipe? Danke für die schnelle Antwort.

Killerattacks schrieb:
Habe das mit dem Google Framework jetzt bestimmt an die 50 mal porbiert und da hat sich nichts getan. (...)

Meine persönliche Meinung ist, dass es auch humbug ist. Ich glaube man kann auch 50mal auf die normale Schaltfläche fürs Update drücken. Kommt aufs selbe raus.

Killerattacks schrieb:
(...) Jetzt mal halb resigniert gefragt: Wenn ich jetzt ganz normal auf das OTA Update warte, dauert das tatsächlich bis zu vier Wochen oder ist das eher so der großteil relativ schnell und dann nur noch vereinzelt. Kann mir nicht erklären, warum der Zeitraum so lange sein sollte...

bis zu...

bedeutet: Warum solltest du der Erste sein, aber auch: Warum solltest du der Letzte sein?

Du bist dran, wenn du dran bist. Andere Möglichkeiten wurden ja schon zur Genüge dargelegt. Ich warte bis ich dran bin. Es gong bis jetzt immer ganz von alleine. ...