Android 4.1.1 Jelly Bean: OTA Update wird heute verteilt

• 1.389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das war es jetzt wohl mit FLASH...bei der 4.1er gings noch und mit 4.1.1 ist es nicht mehr kompatibel

Hat schon jemand OTA in Deutschland 4.1 bekommen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hm okay, aber im FAQ steht ja folgendes: "Root allein verhindert nicht die Installation eines OTA-Update, jedoch sind die Root-Rechte anschließend nicht mehr vorhanden."

Oder verwechsel ich da etwas?

jigga1986 schrieb:
Hat schon jemand OTA in Deutschland 4.1 bekommen?

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Shu161
A.L.K. schrieb:
Die süsse Frau Android spricht nicht Deutsch :smile: mit Englisch mal versuchen

Hab ich auch schon probiert - keine(r) spricht mit mir :-(

Von unterwegs geNEXelt - Gruss Guido

blubbla schrieb:
Die Methode schein nur zu unktionieren, wenn man kein root hat. Habe alles Stock, Bootloader offen und root. Versuche ich die Datei zu installieren bekomme ich: Error 7 Installation aborted.

Hast du was an deiner build.prop verändert? Wenn ja, dann erscheint normalerweise status 7.

That is because you modified your build.prop file somehow. You need to get it back to stock.

Denke da kommt noch ein Update...Läuft schon mal alles wie es soll, funktionieren tut´s auch bis auf google now. Sobald das Factory Image freigegeben ist, werde ich es trotzdem nochmal kpl. per Fastboot drauf hauen...

Hab ich auch schon probiert - keine(r) spricht mit mir :-(

Nach ändern der Systemsprache Nexus neustarten --> Problem gelöst. :cool2:

bohmy1190 schrieb:

viele haben das schon bekommen viele warten aber noch ^^

Charly Harper schrieb:
Hast du was an deiner build.prop verändert? Wenn ja, dann erscheint normalerweise status 7.

Ne habe ich nicht. :confused: Kann ich die sonst aus dem 4.0.4er Factory Image ziehen und die mal überschreiben?

bohmy1190 schrieb:

Schon:sly:

ShOoNuFf schrieb:
viele haben das schon bekommen viele warten aber noch ^^

Aso ok:rolleyes:

uwe112 schrieb:
Meine Build ist die IMM76I

Also, ich habe die Aktuelle Android Version 4.1.1 Bulid JRO03C und (wie ich Glaube) kein root. Aber ich habe in meinen Programmen einen "superuser" und weis nicht wieso und wozu der gut dein soll :confused: Weis einer mehr darüber?

Diejenigen die das Update OTA mit "Trick 17" bekommen haben. Habt ihr einfach immer Google-Dienste-Framework-->Daten Löschen und dann nach Updates suchen geklickt? Oder muss man noch irgendwas anderes machen?

blubbla schrieb:
Ne habe ich nicht. :confused: Kann ich die sonst aus dem 4.0.4er Factory Image ziehen und die mal überschreiben?
Ja, das müsste gehen. Wobei ich mir gerade nicht sicher bin ob "status 7" und "error 7" dasselbe sind...

Muss ich eigentlich zwingend im Wlan-Netz sein um das Update OTA zu erhalten? Habe Stock 4.0.4 ohne Root etc. und gerade kein Wlan zur Verfügung > Urlaub an der Nordsee. Mit dem Trick klappt es leider auch nicht,schon unzählige Marke probiert:-(

Es sollte auch ohne WLAN gehen, so wars zumindest bisher.

Charly Harper schrieb:
Ja, das müsste gehen. Wobei ich mir gerade nicht sicher bin ob "status 7" und "error 7" dasselbe sind...

Sorry war auch Status 7 :rolleyes2:

yeaaaaaaaaaah...

nach mindestens 100mal Trick 17, kam vor einer Minute die Updatemitteilung :thumbsup:

Der Download läuft gerade und ich freue mich :)

wartet ihr denn immer ein paar minuten mit dem trick oder macht ihr das so wie ich immer sofort nacheinander?