Android 4.1.1 Jelly Bean: OTA Update wird heute verteilt

• 1.389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
westwood schrieb:
Leute, warum wartet ihr auf das OTA???
Ladet euch einfach das GNEX Tool runter, das originale Update, dann das Update aufs Handy packen. Nexus in den Fastboot Modus bringen, per USB verbinden, im Tool Punkt 10 anklicken(cwm ohne zu rooten), dann die zip datei per CWM installieren, neustarten und fertig!!! Alles original!!!

Die Methode funktioniert aber auch nur mit offenem Bootloader, oder funktioniert das nur bei mir nicht?

Dachte das wäre jeden klar,sorry, sonst klappt ja nichts per fastboot... der muss offen sein! Kannst den danach aber auch mit dem Tool wieder schließen. Beides zusammen dauert keine Minute!

bohmy1190 schrieb:
Die Methode funktioniert aber auch nur mit offenem Bootloader, oder funktioniert das nur bei mir nicht?

Natürlich nur mit offenem Bootloader,ansonsten bekommst du eine Fehlermeldung.

Und wenn man öffnet sind alle Daten weg!

Es sind halt jedesmal die selben fragen und jedesmal die selben antworten. 70 Prozent der User müssen sich einfach dedulden. Fertig!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ich krieg das Fuck Update einfach nicht :confused:

Schon seit 11:00 Uhr heute Mittag am Probieren, es geschieht nichts :(

westwood schrieb:
@chris: ich glaub du bist im falschen Programm ;)

du musst vorher nichts rooten! Nur die Datei aufs Handy packen. Punkt 10. am gnex tool auswählen und schon startet das nexus in den cwm modus. Dann einfach die zip auswählen und fertig!

Ich hatte schon root auf Android 4.0.4 und habe mir dann die 4.1.1 als Zip Datei geladen, nun habe ich Android 4.1.1 aber eben mit "superuser" unter den Programmen, warum ist mir schleierhaft.

IceClaw schrieb:
Und wenn man öffnet sind alle Daten weg!

genau dadrum gehts mir ja^^ ich hab kein Bock, dass alle Daten weg sind! Hab am anfang vercheckt das Teil sofort zu rooten und habs dann immer weiter vor mir her geschoben. Jetzt ists mir auch zu blöd irgendwie

Beim OTA Download stand: Über WLAN nur bis 12. Jul.

Was hat das auf sich?

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Genau, dann ist´s wie neu ;)

Danke @ Westwood

Mit deiner Anleitung hat es einwandfrei funktioniert !

Ich bin also wie folgt vorgegangen :

- GNex Toolkit V7.4 ( Hier : Dev-Host - Galaxy Nexus ToolKit v7.4.exe - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service ) besorgt
- Treiber installiert
- Diese Datei besorgt :http://android.clients.google.com/p....signed-yakju-JRO03C-from-IMM76I.f946a412.zip
- Die Datei in " update.zip " umbenannt
- Im Toolkit meine Version ausgewählt
- Dann 10 ausgewählt, danach direkt 1
- Mein Handy im Fastboot Modus angeschlossen
- im Handy dann apply update.zip und alles funzt einwandfrei

Stock Rom - Kein Root - Aber mit entsperrtem Bootloader ! Danke dir

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: westwood
@bohmy1190:

sichere doch deine Bilder, Musik usw. auf den PC. Deine Apps stellt Google doch bei der Einrichtung wieder her. Du musst also nur deine Passwörter erneut eingeben und die Screens bestücken...ist doch schnell passiert.

Noch jemand da, der das Update bereits OTA bekommen hat,ohne Root etc? (YAKJU)

Und angry birds von vorne spielen xD

westwood schrieb:
Genau, dann ist´s wie neu ;)[/QUOT

Wenn ich "superuser" in meinen Programmen habe, habe ich dann noch root auf dem Galaxy Nexus 4.1.1 oder warum ist "superuser" noch in meinen Programmen?

westwood schrieb:
Dachte das wäre jeden klar,sorry, sonst klappt ja nichts per fastboot... der muss offen sein! Kannst den danach aber auch mit dem Tool wieder schließen. Beides zusammen dauert keine Minute!
Damit ist diese Methode natürlich für die meisten uninteressant, weil man ja die Daten beim Update behalten will. Trotzdem danke.

So, nach 12 Mio. versuchen kommt es bei mir jetzt auch... Ick freu mir!

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App

wentzerich schrieb:
Danke @ Westwood

Mit deiner Anleitung hat es einwandfrei funktioniert !

Ich bin also wie folgt vorgegangen :

- GNex Toolkit V7.4 ( Hier : Dev-Host - Galaxy Nexus ToolKit v7.4.exe - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service ) besorgt
- Treiber installiert
- Diese Datei besorgt :http://android.clients.google.com/p....signed-yakju-JRO03C-from-IMM76I.f946a412.zip
- Die Datei in " update.zip " umbenannt
- Im Toolkit meine Version ausgewählt
- Dann 10 ausgewählt, danach direkt 1
- Mein Handy im Fastboot Modus angeschlossen
- im Handy dann apply update.zip und alles funzt einwandfrei

Stock Rom - Kein Root ! Danke dir

Aber Unlocked Bootloader oder?

OK ... ich denke dann man, dass man das Update einfach bekommt, wenn man den Scheiß nur oft genug durchzieht!
Und wenns den ganzen Tag dauert mach ischs :scared:

Messy81 schrieb:
So, nach 12 Mio. versuchen kommt es bei mir jetzt auch... Ick freu mir!

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App

Hartnäckigkeit zahl sich also auch hier aus :flapper: Ich warte jetzt einfach bis es kommt, habe keine Lust wieder alles neu einzurichten, wenn ich den Bootloader öffne :(