Android 4.1.1 Jelly Bean: OTA Update wird heute verteilt

• 1.389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Screenshot_2012-07-11-19-06-18.png

alles original!!!

@dersven: ist der CWM erhalten geblieben?

sollte man mit der methode noch irgendeinen wipe durchführen nach dem update?

Donald Nice schrieb:
@dersven: ist der CWM erhalten geblieben?
Der muss da nach neu geflasht werden sonst ist aber alles wie vorher geblieben:smile:

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
Wenn ihr Punkt 10 auswählt ist wie gesagt kein CWM nach dem Reboot vorhanden! Halt 100% Stock!
Es verhält sich wie beim OTA, Daten usw. bleiben erhalten!

Ob ihr die originale ZIP flasht oder die Datei umbenennt und dann als update.zip flasht spielt eigentlich keine Rolle!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bosna_Diamond und Donald Nice
Bei mir lief die Installation mit folgenden Schritten am besten:

1. Mit dem GNTool ein factory Image flashen (ACHTUNG ALLE DATEN WERDEN GELÖSCHT!!!!)

2. jetzt habt ihr eine Stock - Rom, vermutlich 4.0.4, ohne Root und ohne CWM

3. jetzt die oben verlinkte zip als "update.zip" umbenennen und in den Hauptordner des Handy-Speichers kopieren.

4. Mit dem Tool das Tool CWM flashen, dort dann unter install from sd -> install update from sd. Das Update zu 4.1.1 wird installiert und nun habt ihr Stock Jelly Bean.

5. Als nächstes könnt ihr mit dem Tool noch euer Phone rooten oder ihr lasst es einfach so

Ich lass meins jetzt erstmal paar Tage Stock ohne Root...denke das bald ein update wegen google now kommt ;)
dann wirds gerootet, gesichert und hoffentlich ein schönes Custom Rom draufgespielt!

Ich glaub ich hab den Fehler lokalisiert, und zwar meckert mir das Update bei der gps.conf???? Ich hatte einmal GPSFix gemacht, kann es sein, das meine gps.conf abgeschossen ist und ich komplett neu flashen muss?

Hat jemand versucht das Handy vorher mit ota root keeper zu unrooten --> update --> danach damit wieder rooten? :)

Bei einem Handy mit 4.0.4 original, root, bootloader open? :)

Am besten ist doch ein sauberer Flash!!!
Euer Nexus ist doch übers google Konto gesichert...also per fastboot das originale 76i mit wipe aufspielen. Alles einrichten und runterladen lassen, dann auf JB updaten!

Bei mir ist es gerade OTA reingekommen. Habs mit den Trick gemacht - ca. 10 Versuche. Handy ist 100% Stock.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

@westwood

ist die zip von nem deutschen gerät also genau das was ich über ota auch bekommen würde?

MFG

Waaaah! Ich wills auch haben! Mache das jetzt schon ewig oft mit Trick17 .... ich bleibe dran :cursing:

@lowie...das spielt doch keine Rolle, ist doch alles gleich!Schau dir den Link an...Google Stock!

Gerade mit Trick bekommen. Aber gefühlte 100 mal probiert...

Von unterwegs geNEXelt - Gruss Guido

LucasBarrios11 schrieb:
Bei mir lief die Installation mit folgenden Schritten am besten:

4. Mit dem Tool das Tool CWM flashen, dort dann unter install from sd -> install update from sd. Das Update zu 4.1.1 wird installiert und nun habt ihr Stock Jelly Bean.

Wie bekomme ich dieses CWM? Finde hier diese Anleitung (https://www.android-hilfe.de/forum/...to-clockworkmod-recovery-by-koush.168386.html), aber da muss erst mal gerootet werden usw. Oder übersehe ich was?

Ist einer hier aus Deutschland NRW mit nem Originalen Google Nexus der das ota bekommen hat ohne Flaschen ohne rooten etc...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Spaulding schrieb:
Richtig. Root ist dann wieder weg, aber der Bootloader bleibt geöffnet. Wenn Du dann das Telefon nur rodest, gehen auch keine Daten verloren.

Habe mir Android 4.1.1 mit dem Rom Manager aufs Galaxy Nexus geladen, nun ist in meinem Galaxy Nexus unter den Programmen ein "superuser" den ich nicht löschen kann. Ist mein Galaxy also noch gerootet? :confused2:

@chris: ich glaub du bist im falschen Programm ;)

du musst vorher nichts rooten! Nur die Datei aufs Handy packen. Punkt 10. am gnex tool auswählen und schon startet das nexus in den cwm modus. Dann einfach die zip auswählen und fertig!

• Danke
Reaktionen: chris1234