Android 4.1.1 Jelly Bean: OTA Update wird heute verteilt

• 1.389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also, ich gebe auf :thumbdn:

Habe jetzt um die 100 Mal das Framework gelöscht, etwa 5 mal rebootet und immer noch nichts.
Habe reines Google und "samsung yakiju" (steht bei gmaps). Na ja, muss ich wohl einfach warten, bis es kommt.

Bei mir hats nach dem 9. Versuch geklappt! Hätte ich selbst nicht gedacht. :)

Alle drücken auf ihrem Handy rum und versuchen den Updatevorgang zu beschleunigen, wo ist denn euer Problem? Ist nich schon ne deodexed Version draußen? Zip laden, flashen, dröwa, fertüsch, knaggisch (Müller Milch Werbung :) )
Also ich machs jetzt so...schrotten kann man ja eh nicht viel, dafür hab ich mir ja das Nexus gekauft :)

Bin jetz von Stock auf CM9 dann auf AOKP, dann auf Stock JellyBean 4.1 (Beta) und nun flashe ich auf 4.1.1...

Und zum Rant, dass das Deutsche Google Now nicht funzt, stellt doch einfach euer Gnex auf Englisch und sprecht auf Englisch, ist sowieso die Weltsprache :D
Muss jeder können.

Naja für die Sprach und Flashfaulen unter euch: Ich hoffe, dass ihr bald alle das OTA bekommt und dass dann alles so funzt ^^

Achja...ob yakju, takju oder yakjuxw..is doch egal, kann man eh alles flashen, die Handys sind ja gleich, nur die Software is anders ^^

Greetings, Naru

P.S: Nichts böse nehmen, ich meins nur gut und nich böse >_<

• Danke
Reaktionen: Shu161
INarux,

könntest du uns erklären wie man am besten von ner custom rom auf die 4.1.1 flasht? einfach zip laden flashen fertig?

If you’ve got a Galaxy Nexus HSPA+ device, you will receive a prompt alerting you to the update over the next several days. Up next for Jelly Bean: all Galaxy Nexus, Nexus S, Motorola Xoom and of course, Nexus 7, which will ship with Jelly Bean later this month.
Alle, die schon OTA updaten konnten: Seid Ihr sicher, dass Ihr kein HSPA+ habt?

shredder74 schrieb:
Alle, die schon OTA updaten konnten: Seid Ihr sicher, dass Ihr kein HSPA+ habt?

bist du dir sicher, dass du kein hspa+ hast? :D

Also ich habs jetzt so gemacht (Threads zu den Links findeste hier im Forum):

-Ausgangssituation: AOKP Nightly (inklusive CWM Recovery)
-Backup der Daten (SDCard,Apps etc.) per Toolkit (findest du hier und ist selbsterklärend)
-4.1V2 Deodexed auf die SDcard gepackt
-Fullwipe
-4.1V2 Deodexed geflasht
-Reboot
-4.1.1 Deodexed + rooted auf die SDCard gepackt
-Cache/Dalvik Wipe
-4.1.1 geflasht
-> fertig

Das war jetzt die kürzeste aller Kurzformen, wenn dus im Detail wissen willst schreib mir ne PN

Bei mir kommt auch noch kein OTA. Habe die Daten gelöscht und sogar den Dienst gestoppt und auch rebootet, aber er findet kein Update. Halte das nach wie vor für Hokuspokus, wie auch schon bei den letzten Updates.

Heute hab ich mich so gefreut, das ich einer der ersten war, der JB als Update angeboten bekam. Zu Hause im heimischen WLAN dann das Update geladen und installieren gedrückt.....Shit
Status 7, Installation abgebrochen!!! Update-Datei ist auch weg.
Gerät ist gerootet, unlocked, kein CWM.
Folgende Apps mit root-rechten installiert:
avast
Cerberus
busybox
LBE Privacy Guard
Kann es evtl. sein, das eine dieser Apps die Installation verhindert hat?
Ich hab mir das Update nun manuell geladen.
Mit root-Explorer soll man es ja nach /cache verschieben und dann in update.zip umbennen, danach die Dateirechte auf 777 stellen. Wie änder man die Dateirechte?

Leute, warum wartet ihr auf das OTA???
Ladet euch einfach das GNEX Tool runter, das originale Update, dann das Update aufs Handy packen. Nexus in den Fastboot Modus bringen, per USB verbinden, im Tool Punkt 10 anklicken(cwm ohne zu rooten), dann die zip datei per CWM installieren, neustarten und fertig!!! Alles original!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bosna_Diamond
Sicher, dass das so ohne Probleme funktioniert? Welches Update müsste man dafür nehmen?

ist dann immernoch cwm drauf danach?

Und beleiben dabei alle Daten erhalten? Ich dachte gerade bei dieser CWM Sache würde alles gelöscht werden.

Habs mir jetzt auch per Update File und CWM drauf gehauen aber war eh noch auf 4.0.4 Stock Rom

Man kann über das Toolkit in den CWM booten ohne ihn dauerhaft zu installieren und da man nur ein Update flashed und keine komplette ROM bleiben auch alle Daten erhalten.

Die korrekte .zip-Datei ist mehrfach im Thread verlinkt und wenn man es schon nicht abwarten kann, sollte man weniger fragen und mehr suchen.

ok, danke.

Ich habe mir auch das Update per OTA geladen und beim Installieren kam auch der Abbruch. Meine Root-Apps: Cerberus und AdFree.

Also hab das Update File einfach in den SD ordner gezogen und per CWM geupdatet alle Programme sind noch da Selbst Root ist noch da und alles läuft wie gehabt.