Android 4.1.1 Jelly Bean: OTA Update wird heute verteilt

• 1.389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
groovinroovin schrieb:
Ok, beim Googeln habe ich folgendes gefunden:

Galaxy Nexus Update IMM76K | Android-Ice Cream-Sandwich

Da steht ja nichts von Samsung...

Naja wahrscheinlich muss ich einfach abwarten und Tee trinken :). Hatte mir nämlich eigentlich vorgenommen mein Phone nicht mehr zu rooten etc. Falls ich aber in ein paar Tagen noch kein JB hab, kann ich für nichts garantieren :cool2:.

Du hast aber nicht IMM76K wie du ja selber gesagt hast...

Soo Root-Keeper funktioniert, aber es gibt ein paar Einschränkungen:

SuperSU spinnt nach dem Update und kann keine Root-Rechte mehr vergeben: Einfache Neuinstallertion der SuperSU App reicht aber um das Problem zu beheben. Alle Programme die davor Root hatten haben bei mir nicht mehr funktioniert... (ES Explorer etc.) Aber auch hier reicht eine einfache Neuinstallertion der Apps.

Jetzt funktioniert so gut wie alles.... zumindest bin ich zufrieden.... mit lange Home drücken für Google-Now muss man sich auch erstmal dran gewöhnen. Ansonsten wirkt alles etwas smoother als bei ICS.

Falls es nicht schon da war. Die deutsche Spracheingabe für Now hat sich scheinbar auch grade aktualisiert.

Screenshot_2012-07-11-15-58-29.png

Keti schrieb:
Wieso nicht? Zuletzt wurde für die Samsung-Versionen ne IMM76K ausgeliefert.

Keti schrieb:

Ah ok, ich habe jetzt verstanden, dass der Zusatz danach auch wichtig ist. Habe nun herausgefunden, dass ich ein Yakjuxw Gerät besitze und das wohl von Samsung aktualisiert wird. Mist. Das kann bestimmt noch dauern?
Ich dachte die Probleme hätte ich mit den Gnex hinter mir gelassen...
Ein weiteres Problem ist, dass es im Rootkit keine Auswahlmöglichkeit für mein Model gibt.
Was würdet ihr machen?

• Danke
Reaktionen: Keti
groovinroovin schrieb:
Ah ok, ich habe jetzt verstanden, dass der Zusatz danach auch wichtig ist. Habe nun herausgefunden, dass ich ein Yakjuxw Gerät besitze und das wohl von Samsung aktualisiert wird. Mist. Das kann bestimmt noch dauern?
Ich dachte die Probleme hätte ich mit den Gnex hinter mir gelassen...
Ein weiteres Problem ist, dass es im Rootkit keine Auswahlmöglichkeit für mein Model gibt.
Was würdet ihr machen?

Ich würde den zwar nervigen aber unbedingt nötigen Schritt machen und die yakju direkt von google installieren, damit du in Zukunft vernünftig updates bekommst.

Das blöde ist nur, dass du auf Werkseinstellungen zurück musst.

Falkenfluegel schrieb:
Falls es nicht schon da war. Die deutsche Spracheingabe für Now hat sich scheinbar auch grade aktualisiert.

Screenshot_2012-07-11-15-58-29.png

Schau bitte mal ob sich was im funktionsumfang geändert hat oder das nur die daten sind für offline spracherkennung

Falkenfluegel schrieb:
Ich würde den zwar nervigen aber unbedingt nötigen Schritt machen und die yakju direkt von google installieren, damit du in Zukunft vernünftig updates bekommst.

Das blöde ist nur, dass du auf Werkseinstellungen zurück musst.

Ok mit den Werkseinstellungen hätte ich kein Problem. Hast du eine gute Anleitung dafür? Mein Problem ist ja, dass man mit dem Rootkit meine Firmware gar nicht auswählen kann und ich somit nicht rooten kann, oder den Bootloader unlocken kann...

Zwei Postings über deinem steht schon die Anleitung ;)

gaggl schrieb:
bloß ne kleine Verständnisfrage. Das ist ja im Prinzip dann wie OTA, d.h. es bleibt alles an Daten vorhanden?!

Bei mir wurden keine Daten gelöscht ...

Charly Harper schrieb:
Zwei Postings über deinem steht schon die Anleitung ;)

Danke! Habs schon gesehen. Super!
Noch zwei Fragen zu der Methode.
1. Wenn ich es richtig verstanden habe bin ich danach auf dem ganz normalen 4.0.4 und werde das OTA auf JB direkt von Google bekommen?
2. Ich habe kein EFS-Backup, wüsste auch nicht wie ohne Root. Kann man es trotzdem riskieren, oder sollte ich dann lieber die Finger davon lassen?

Bleibt der Root-Zugang weiterhin bestehen, wenn ich das OTA-Update manuell installiere?

Zu 1.: Ja
Zu 2.: Du kannst mit dem Rootexplorer aus dem Market ebenfalls den efs-Ordner (factory) sichern.
Weitere Fragen bitte im entsprechenden Thread stellen.

Hat denn jemand das Update mit der Google-Dienste-Framework Rücksetzmethode forcieren können?

Mfg Dirk

Nö ich versuche das schon seit Stunden aber bei mir kommt kein OTA...

cupofcoffee schrieb:
Bleibt der Root-Zugang weiterhin bestehen, wenn ich das OTA-Update manuell installiere?

Mit Voodoo OTA Root-Keeper ja, ansonsten müsste jemand ohne mal was dazu sagen.

Dirk1507 schrieb:
Hat denn jemand das Update mit der Google-Dienste-Framework Rücksetzmethode forcieren können?

Ich habe es bestimmt 15 mal probiert- ohne Erfolg. Würde mich auch interessieren, ob das bei jemanden geklappt hat. Hat denn schon jemand ganz normal das Update OTA bekommen, ohne da was zu forcieren?

Togu schrieb:
Ich habe es bestimmt 15 mal probiert- ohne Erfolg. Würde mich auch interessieren, ob das bei jemanden geklappt hat. Hat denn schon jemand ganz normal das Update OTA bekommen, ohne da was zu forcieren?

Das würde mich auch interessieren. Mit dem "Trick" (ca. 10-15 Mal) hat es bei mir auch nicht geklappt...