Android 4.1.1 Jelly Bean: OTA Update wird heute verteilt

• 1.389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Freaqychico schrieb:
Hab das genauso gemacht, und es funktioniert, danke. ;)

bloß ne kleine Verständnisfrage. Das ist ja im Prinzip dann wie OTA, d.h. es bleibt alles an Daten vorhanden?!

Hat schon jemand mit Build: IMM76K das Update bekommen?
Oder hat es mit der Buildnummer gar nichts zutun?

IceClaw schrieb:
Ich bin total "locker" :)
Und ich weiß ja nicht was man an Android-Hilfe.de-Erfahrung gesamelt hat, wenn man sich am 14.4.12 angemeldet hat. Ich weiß auch nicht wieviele Handys du schon geuppt hast. Ist mir auch egal. Aber die Threads sind jedes mal die selben, die nicht zugemüllt werden sollen!
Ob der Threadtitel nun ein anderer ist ist doch wurscht!

Und "Leute mir root, usw." sollen gefälligst ihre fragen im entsprechenden bereich stellen!

Gruß

Irgendwie bist du der einzige hier im Thread der nervt ...
Und merkst es nichtmal, obwohl es dir alle sagen.

• Danke
Reaktionen: Michael166, moinmoin666, Rippenfreak und 5 andere
Ich bin von der Google IO 4.1 (Stock Rooted Busybox Deodexed) gekommen und bin nun wie folgt vorgegangen:

1. Daten mit TitaniumBackup gesichert (TB Ordner auf PC kopiert)
2. Nach der Anleitung hier die 4.0.4 geflasht (dabei wird auch die SD Karte gelöscht)
3. Mit dem Galaxy Nexus Toolkit gerootet und CWM installiert
4. Meine Apps mit TB wiederhergestellt
5. Die ZIP (f946a4120eb1.signed-yakju-JRO03C-from-IMM76I.f946a412, 145MB) mit CWM geflasht
6. Fertig! :)

• Danke
Reaktionen: Michael166
groovinroovin schrieb:
Hat schon jemand mit Build: IMM76K das Update bekommen?
Oder hat es mit der Buildnummer gar nichts zutun?

Nach IMM76K steht doch bestimmt noch was oder?

Bei mir klappt der "Trick" auch nicht. Ihr meint doch unter Apps->Alle "Google-Dienste-Framework" Daten löschen, oder wo finde ich das?

Man bin ich aufgeregt. Eigentlich irre wie man sich so auf ein Update freuen kann. Da merkt man wie perfekt die Marketing machen :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Wenn man das 4.1.1 jelly belly hat gehts nicht oder ?
Also das ota dann

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Charly Harper schrieb:
Dafür gibts schon nen Thread.
Nur fühlten sich davon einige User belästigt, weshalb er wieder geschlossen wurde.

https://www.android-hilfe.de/forum/...chon-android-4-1-alias-jelly-bean.263693.html
Das problem an dem Thread war:
Er war viel zu früh! da gab es nicht mal was offizielles, wann es ausgerollt wird, und er fragt schon wer es hat! :D

Irgendwie bist du der einzige hier im Thread der nervt ...
Und merkst es nichtmal, obwohl es dir alle sagen.
Ohje, A-H.de hat echt nachgelassen .. Nagut, dann nerv ich nun nicht mehr :p
(Ohje! Dafür bedanken sich auch noch welche oO)
Komm chanceo, wir gehen..

Gruß

IceClaw schrieb:
Nur ne frage:
Haben die Mods hier grade was besseres zu tun?

Denn es wurde seit ich dabei bin (Froyo am Galaxy S ende 2010!) immer in den Update Threads drauf hin gewiesen, dass man bitte das
"Ich habs noch nicht"
"Ich habs"
"Finger im arsch, jetzt klappts"
"Geht immer noch nicht, handy hab ich aus dem fenster geworfen"
unterlassen soll!
Es interessiert keinen! Es ist unterwegs und gut!
Vorallem spielen bei den Nexen Brandings (es gibt keine xD) Provider und alles möglicher dreck keine rolle!

Also unterlasst es doch bitte hier zu schreiben wie tollte eier ihr habt und 500€ aus dem Fenster werft nur weil das Update nicht kommt!

Danke Gruß
Finger im Arsch, ich habs noch nicht!

Ganz ehrlich, als Mod würde ich dich als erstes verwarnen bei deiner Ausdrucksweise. Wenn dich so etwas nervt, lass den Thread in Ruhe. Du gehst doch auch nicht ins Kino wenn du Filme nicht magst...

• Danke
Reaktionen: Michael166 und crecka
IceClaw schrieb:
Das problem an dem Thread war:
Er war viel zu früh! da gab es nicht mal was offizielles, wann es ausgerollt wird, und er fragt schon wer es hat! :D
Gruß
Schau dir die dem Thread zugehörige Umfrage an, dann siehst du selbst, dass es nicht zu früh war.
Gruß zurück

*grrrr* nachdem letztes Mal der "Trick" bei mir ganz fix funktionierte und ich hier drauf hingewiesen hatte, sitz ich nun hier und nichts rührt sich...
IMM76I

groovinroovin schrieb:
danach steht:I9250XWLD2.
Um deine ursprüngliche Frage zu beantworten - es HAT mit der Buildnummer zu tun. Du wirst wohl wie bisher höchst wahrscheinlich etwas länger warten müssen bis du 4.1.1 bekommst.

gaggl schrieb:
bloß ne kleine Verständnisfrage. Das ist ja im Prinzip dann wie OTA, d.h. es bleibt alles an Daten vorhanden?!

Kann ich dir nicht sagen, weil ich vorher von ner 4.1 Custom Rom auf 4.0.4 mit Wipe flashen musste.

• Danke
Reaktionen: groovinroovin
Charly Harper schrieb:
Um deine ursprüngliche Frage zu beantworten - es HAT mit der Buildnummer zu tun. Du wirst wohl wie bisher höchst wahrscheinlich etwas länger warten müssen bis du 4.1.1 bekommst.

Danke! Woran kann es denn liegen, dass ich so eine Build-Nummer habe? Das Smartphone wurde am 25.04.12 bei telbay gekauft.

groovinroovin schrieb:
Danke! Woran kann es denn liegen, dass ich so eine Build-Nummer habe? Das Smartphone wurde am 25.04.12 bei telbay gekauft.

Wahrscheinlich daran das deine Software von Samsung kommt. Mehr zu dem Thema findest du beim googlen

Keti schrieb:
Wahrscheinlich daran das deine Software von Samsung kommt. Mehr zu dem Thema findest du beim googlen

Ok, beim Googeln habe ich folgendes gefunden:

Galaxy Nexus Update IMM76K | Android-Ice Cream-Sandwich

Da steht ja nichts von Samsung...

Naja wahrscheinlich muss ich einfach abwarten und Tee trinken :). Hatte mir nämlich eigentlich vorgenommen mein Phone nicht mehr zu rooten etc. Falls ich aber in ein paar Tagen noch kein JB hab, kann ich für nichts garantieren :cool2:.

Ha mein 4.1 wird gerade istalliert. Ca. 20-30 mal forciert.

Hier die Anleitung: CNET How to: How to force your Verizon Galaxy Nexus to update to Android 4.0.4 - YouTube

Also man muss doch die Daten des Dienstes löschen und man muss ihn beenden.

Viel Glück

EDIT: Was mir gerade auffällt, ist dass man jetzt in der Stock Recovery neue Möglichkeiten hat zu flashen. Dort kann man jetzt auswählen: "Apply Update via ADB" und "Apply update via Usb Device (oder so ähnlich)".
Also wird man in Zukunft ohne Root Updaten können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: