Android 4.1.1 Jelly Bean: OTA Update wird heute verteilt

• 1.389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mus ch das handy neu starten mit dem trick?

Mugendon schrieb:

Danke euch beide. Hab hier täglich 500 MB, die wir uns aber teilen.

Und ein Mifi-Router im Einsatz, das heißt, das Galaxy Nexus ist über WLAN verbunden :).

Mammu schrieb:
Also doch stoppen? In den bisherigen Anleitungen hieß es, man solle bloß nicht stoppen :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

:D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

moinmoin666 schrieb:
ISt das Zip eigentlich eine 1:1 Kopie von OTA?
Das Zip IST das OTA, das ist genau die Datei, die beim OTA auch runtergeladen wird.

• Danke
Reaktionen: moinmoin666
hat hier jemand Fyve als anbieter ? der es schon bekommen hat?

Also ich hab root und sonst alles stock, ich hab mir die Datei runtergeladen, mit einem root-Dateimanager in /cache gepackt, die Rechte auf 777 geändert und die Datei in update.zip umgenannt.

Danach mit gehaltener Lautstärketaste booten, recovery, apply update, update.zip

jetzt bootet mein Handy gerade in JB

Fettes THX an dieses Forum!

so on
g-man

• Danke
Reaktionen: Nuxus, moinmoin666 und Freaqychico
Falkenfluegel schrieb:
Wenn es bei einem 5 mal dauert, bei dem nächsten 20 und der dritte 200 mal erfolglos ist, dann nenne ich das Zufall.

Bestreite ja nicht, dass man mit dem "Trick" evtl. neu auswürfelt oder so. Das kann ja sein.

also kann man trotzdem, das Update mehr oder weniger erzwingen... Ob man sich jetzt stunden lang hinsetzt und immer wieder daten löscht und auf Updates sucht, muss jeder selber wissen^^

ShOoNuFf schrieb:
hat hier jemand Fyve als anbieter ? der es schon bekommen hat?
Leute, das bringt nix, das ist kein Kriterium...

Fyve ist Vodafone. Aber wie gesagt, das ist eh egal ;)

2) [Optional um den CWM zu erhalten] Öffne das Archiv mit WinRAR oder 7-zip (nicht entpacken) und lösche das Verzeichnis /recovery/, speichern

Also dies sollte man wohl auf keinen Fall löschen. Danach geht nämlich garnichts mehr und die Installation bricht ab. Booten geht natürlich auch nicht mehr ;-)

Wie bekommt man denn nun eine neue ZipFile aufs Handy?

Hallo,

nur zur Info. Bin grade im Büro und habe den Framework trick einmal ausprobiert. Sprich die Daten gelöscht und das Handy dann neu gestartet. Nun lädt er anscheinend. Da ich den Droid bei mir auf dem Bildschrim habe und drunter steht Downloading.... Bin aber im Telefonnetz also kein WLAN. Hoffe es geht auch so.

Ach ja habe kein Root etc. Das Handy ist Mitte April gekauft worden.

zwaehnn schrieb:
Das Zip IST das OTA, das ist genau die Datei, die beim OTA auch runtergeladen wird.

Wie soll das denn gehen? Das Update ist 144MB groß, das Zip (im ersten Post) aber 231 MB also genau die Datei ist es dann ja wohl nicht... oder habe ich was übersehen/falsches Zip?

Da ist es. 4 mal Framework-Dienst gelöscht und nun das Update. :)

google framework dienst?

Wenn ich die .zip Installieren will, kommt bei mir folgende Meldung.

"asser failed: apply_patch_check("system/app/GenieWidget.apk" ......................"

E:Error in /tmp/sideload/package.zip
(Status 7)
Installation aborted.

Was kann das sein?

• Danke
Reaktionen: moinmoin666
Sollte aber schnell gefixxt werden, wenn sich alle einfach nur mit "DAS ZIP" verständigen.

Bim mir kommt nicht langsam nervt das löschen :D