Android 4.0.4 Netzverlust im Standby

• 644 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Detailumfrage, um die Netzproblematik einzugrenzen

• Problem tritt im Netz von D1 auf

Stimmen: 23 7,6%
  • Problem tritt im Netz von D2 auf

Stimmen: 39 12,8%
  • Problem tritt im Netz von O2 auf

Stimmen: 43 14,1%
  • Problem tritt im Netz von E+ auf

Stimmen: 20 6,6%
  • Problem tritt neuer SIM auf (jünger als 1 Jahr)

Stimmen: 33 10,9%
  • Problem tritt alter SIM auf (älter als 1 Jahr)

Stimmen: 44 14,5%
  • Problem tritt auf mit 4.0.4 via OTA erhalten

Stimmen: 48 15,8%
  • Problem tritt auf mit 4.0.4 via OTA manuell selbst geflasht

Stimmen: 17 5,6%
  • Problem tritt auf mit 4.04. via Full-ROM manuell geflasht

Stimmen: 30 9,9%
  • Problem tritt auf mit ROOT

Stimmen: 56 18,4%
  • Problem tritt auf ohne ROOT

Stimmen: 42 13,8%
  • Problem tritt auf im 2G Netz

Stimmen: 45 14,8%
  • Problem tritt auf im 3G Netz

Stimmen: 72 23,7%
  • Problem tritt auf bei gutem Netzempfang

Stimmen: 60 19,7%
  • Problem tritt auf bei mittelmäßigem Netzempfang

Stimmen: 32 10,5%
  • Problem tritt auf bei schlechtem Netzempfang

Stimmen: 30 9,9%
  • Problem tritt sehr häufig auf (mehrmals am Tag)

Stimmen: 51 16,8%
  • Problem tritt selten auf

Stimmen: 35 11,5%
  • Ich habe keine Probleme mit dem Netzempfang im Standby

Stimmen: 157 51,6%

• Umfrageteilnehmer
    304
Kondroid schrieb:
Ich hatte den Bug nicht, habe das Update trotzdem installiert und kann sagen, dass es ohne irgendwelche Probleme läuft. Subjektiv kommt mir die Geschwindigkeit sogar noch etwas flüssiger vor.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Dem kann ich nur zustimmen!

Voll_pfosten schrieb:
So das war das, was ich noch zu sagen hatte.
Hier riecht es zu sehr nach Testosteron. Es nervt. Schreib PN, wenn nötig.

Ich bin an der ganzen Sache da nicht beteiligt, sondern habe den Thread wegen Android 4.0.4 abonniert.

Alle waren schon längst wieder beim Thema, da kommst du und rührst wieder kräftig an.

Hier geht es um: Android 4.0.4 Netzverlust im Standby

Bitte einfach am Thema bleiben, danke!

• Danke
Reaktionen: Fieser-Kardinal, TimoBeil und Schotti
Servus...
Ich wollt mal fragen wie es bei euch aussieht mit dem Netz nach dem Update und Akku.
Bei mir hat sich mit dem Netz nix geändert hatte auch vorher keine probleme.
Akku finde ich, oder ist Einbildung, seit dem Update etwas hoch.
Ich habe bei Mobilfunk 9%. Ist das viel?
Lg Tulpe

Ups: Sorry, ich hatte die 9% auf "Zeit ohne Netz" bezogen, weil wir hier ja auch im Netzsverlust bei Standby sind.

Ich habe auch 9% bei Mobilfunk und finde das normal. Der Akku ist bei mir bisher unauffällig.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Netzausfälle mehr, allerdings immer noch ständige Internetabbrüche und das Handy kriegt manchmal gar keine Verbindung mehr hin. Aber so langsam glaube ich, dass es an Eplus liegt.

Mobilfunksignal ist durchgängig top, keinerlei Probleme mehr im Standby, absolut mustergültig.

Akkuausdauer hat sich bei mir klar verbessert (nutze Juice Defender),
heute über Nacht 1% verloren, zuvor zwischen 4% und 5%. So gut hatte ich das noch nie.

Nutze das SGN jetzt 1Tag und 22 Stunden im "normalen" Gebrauch, etwas telefonieren, SMS, E-Mail abrufen und SPO lesen, ein wenig herumspielen und noch immer 46%. Kommt mir unheimlich vor, aber es ist so. Allerdings übernimmt Juice Defender Ultimate das Energiemanagement völlig perfekt, was ich am Anfang nicht für möglich gehalten hätte.

Also ich bin mit 4.0.4.IMM76I mehr als zufrieden. Es gibt funktionell keine Ausfälle. Jedenfalls für mein SGN war die IMM76I scheinbar die Initialzündung nach 3 Wochen Pest mit der IMM76D. Gott (Google) sei Dank!

Was aber trotzdem bleibt, die 3 Wöchige unter aller Sau Informationspolitik von Google hinsichtlich zum Bug, das war nicht das Gelbe vom Ei.

Also bei mir ist jetzt seit dem Update auf IMM76I alles Top und ich habe nur noch einen schönen grünen Balken beim Akkudiagramm und Mobilfunknetzsignal.
Auch der Akku hält jetzt wieder locker 2 Tage wie mit 4.0.2 da der Standbyverbrauch mit verlorenen Signal komplett weg ist :thumbsup:

Google hätte aber wenigstens in den 3 Wochen es mal für nötig halten können eine Info zu veröffentlichen, dass sie an dem Problem arbeiten und wie lange es etwa dauern wird :thumbdn:

Bei mir ist es gestern erneut aufgetreten. Power Taste gedrückt und aus dem Standby aufgewacht, wieder Netz weg :(

Auf XDA gibt es auch schon weitere welche das gleiche berichten.

Bei mir unter IMM76I alles schlimmer geworden..davor bei 4.0.4 keinerlei Probleme..

• Danke
Reaktionen: duddle
Noch geschädigt von den letzten 3 Wochen schaue ich regelmäßig in die Einstellungen unter Akku und kann aber Gott sei Dank sagen, dass die IMM76I für mein SGN die richtige "Medizin" war und angeschlagen hat. Habe seit dieser Zeit keinerlei Empfangsprobleme mehr auch nicht im Standby und eine durchgängige grüne Linie und 0% ohne Signal. Außerdem ist die Akkuausdauer viel besser geworden, das nur mal nebenbei erwähnt.

Vielleicht hat sich ein neues Problem eingestellt, was nicht unbedingt mit IMM76I zusammenhängen muss, aber das sind schon wieder alles Spekulationen. Möglicherweise wird es kein 100% perfektes SGN geben, man hat jedenfalls den Eindruck.

Kann aber sehr gut den "Schmerz" nachfühlen wenn´s schon wieder los geht.

Ich hatte unter 4.0.4 auch keine Probleme. Zum Glück habe ich das neue Update nicht nicht installiert.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Bei mir läuft IMM76I super rund. Auch die Akkulaufzeit ist besser geworden. (Was ich erhofft hatte, da ich vorher als Workaround für den Standby-Bug Smartflex abgeschaltet hatte.)

Wer immer noch Probleme hat: wirklich alles Stock, incl. Baseband/Radio? So manch einer scheint ja gelegentlich zu vergessen, was er wo hingeflasht hat ... ;-)

Im Zweifel einmal komplett das Factory Image flashen, mittlerweile ist IMM76I verfügbar.

handyman60 schrieb:
...Habe seit dieser Zeit keinerlei Empfangsprobleme mehr auch nicht im Standby und eine durchgängige grüne Linie und 0% ohne Signal. Außerdem ist die Akkuausdauer viel besser geworden, das nur mal nebenbei erwähnt.
Danke für den Hinweis auf "Juice Defender"! Schöne App, die scheinbar auch macht was sie soll.
Aber zum Thema (bevor hier, wie im anderen Beitrag von einem anderen Mod wieder zig Beiträge gelöscht werden:unsure:):
Die Empfangsqualität ist in der Tat auch bei meinem GN deutlich besser.
Screenshot_2012-04-25-15-56-26.jpg
Und nach den Farberklärungen für die Qualität des Signals kann ich eher verstehen, was es mit den o.g. Werten auf sich hat.
So ist ein durchgängig grüner Balken ein Zeichen für beste Qualität, auch wenn ich ob des Aufenthaltsorts nur 3G bzw. Edge habe.
Gehe ich von Wz in die Küche und habe dort "H" zur Verfügung, aber die Qualität ist schlecht (nur 1-2 Balken i.d. Statusbar)
wird mir das auch in der Akkuanzeige mit gelblicher Farbe dokumentiert.

Lebkoungcityboy schrieb:
Bei mir unter IMM76I alles schlimmer geworden..davor bei 4.0.4 keinerlei Probleme..

?

Sent from my Galaxy Nexus using Android-Hilfe.de App

Hatte vorher keine Probleme mit der Netzverbindung und daran hat sich seit IMM76I nix dran geändert (es sei den das Vodafone Netz macht mal wieder schlapp, was hier im Bereich BB momentan leider öfter der Fall ist :sneaky:). Läuft wie es soll und die Akkulaufzeit hat sich gefühlt auch verbessert.
Wenn jetzt noch die ab und an sporadisch auftretenden Reboots ein ende hätten, wärs nahezu perfekt :)

Nexbert schrieb:
Auch bei mir heute morgen dieses Bild

Wo finde ich dieses Menü bzw diese Info?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Einstellungen > Akku > oben auf die Akkukurve tippen.

• Danke
Reaktionen: Fletch
ah, gefunden. Danke :)