Android 4.0.4 Netzverlust im Standby

• 644 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Detailumfrage, um die Netzproblematik einzugrenzen

• Problem tritt im Netz von D1 auf

Stimmen: 23 7,6%
  • Problem tritt im Netz von D2 auf

Stimmen: 39 12,8%
  • Problem tritt im Netz von O2 auf

Stimmen: 43 14,1%
  • Problem tritt im Netz von E+ auf

Stimmen: 20 6,6%
  • Problem tritt neuer SIM auf (jünger als 1 Jahr)

Stimmen: 33 10,9%
  • Problem tritt alter SIM auf (älter als 1 Jahr)

Stimmen: 44 14,5%
  • Problem tritt auf mit 4.0.4 via OTA erhalten

Stimmen: 48 15,8%
  • Problem tritt auf mit 4.0.4 via OTA manuell selbst geflasht

Stimmen: 17 5,6%
  • Problem tritt auf mit 4.04. via Full-ROM manuell geflasht

Stimmen: 30 9,9%
  • Problem tritt auf mit ROOT

Stimmen: 56 18,4%
  • Problem tritt auf ohne ROOT

Stimmen: 42 13,8%
  • Problem tritt auf im 2G Netz

Stimmen: 45 14,8%
  • Problem tritt auf im 3G Netz

Stimmen: 72 23,7%
  • Problem tritt auf bei gutem Netzempfang

Stimmen: 60 19,7%
  • Problem tritt auf bei mittelmäßigem Netzempfang

Stimmen: 32 10,5%
  • Problem tritt auf bei schlechtem Netzempfang

Stimmen: 30 9,9%
  • Problem tritt sehr häufig auf (mehrmals am Tag)

Stimmen: 51 16,8%
  • Problem tritt selten auf

Stimmen: 35 11,5%
  • Ich habe keine Probleme mit dem Netzempfang im Standby

Stimmen: 157 51,6%

• Umfrageteilnehmer
    304
Moderatoren sollten sich ohne jegliche Aufforderung Anderer vorbildhaft verhalten. Dein Verhalten war alles andere als vorbildhaft.
Aktion ruft Gegenreaktion hervor. Du schießt vor und erwartest, dass keine Gegenreaktion von einem wie dus nennst "Moralapostel" erfolgt? Dein "Titel" schützt auch davor nicht. Wer seinen Status ausnutzt, hats scheinbar nötig...

• Danke
Reaktionen: hase0773, Voll_pfosten, jackjona und 2 andere
@Harper:
Du bist auch nicht besser, denn du versuchst reaktionen meinerseits zu provozieren ... *gähn* Ich hab mich entschuldigt, wenn du das nicht gelesen hast kann ich nix für.

@sge:
Auch wenn ich es manuell versuche, bricht trotzdem ab.

Die .zip ist auch in Ordnung? Lade sie noch mal, sonst hab ich leider keine Idee mehr.

Edit:
Das umbennen in Update.zip (Beitrag #531) hast du gemacht? Weiß nicht ob das sinnlos ist, aber ich habe es bisher immer so gemacht.

Wenn Dein System sauber ist und es trotzdem noch passiert, dann sieht es so aus, als sei das zip, das Du bekommst, nicht in Ordnung. Aber wie soll das bei mehreren erneuten Download-Versuchen möglich sein? Immerhin haben ja schon genügend Leute das Update erfolgreich installiert. Vielleicht lädst Du das Update über einen Proxy, der eine bereits kaputte Version in seinem Cache hat? Kannst Du nach dem Download und vor dem Reboot mal das zip aus /cache abgreifen und die MD5-Summe checken? Zum Vergleich:

Code:
$ md5sum 46cf01d3e2ea.signed-yakju-IMM76I-from-IMM76D.46cf01d3.zip
951e1ee5c70413e4d146a73840fa0ff0  46cf01d3e2ea.signed-yakju-IMM76I-from-IMM76D.46cf01d3.zip

Fieser-Kardinal schrieb:
@Harper:
Du bist auch nicht besser, denn du versuchst reaktionen meinerseits zu provozieren ... *gähn* Ich hab mich entschuldigt, wenn du das nicht gelesen hast kann ich nix für.

Provozieren? Ich würds mal "Denkanstoß zur Verhaltensmodifikation nennen". Denk mal scharf nach wer die Initialzündung hervorgerufen hat.
Back 2 topic...

Zuletzt bearbeitet:
Fieser-Kardinal schrieb:
@Harper:

Ja, du hast dich entschuldigt, aber da liegt die Krux. Du kannst dich nicht entschuldigen, höchstens um Entschuldigung bitten. Entschuldigen kann dich nur dein Konfliktpartner. Aber das nur nebenbei.

Und ich persönlich finde dein Auftreten hier auch unterirdisch.

Fieser-Kardinal schrieb:
@Sch@tti: Das stimmt. Aber was ich nicht leiden kann sind selbsternannte Moralapostel, trivial wirds erst wenn sie voll_pfosten heißen *g*

Sorry an alle, die sich auf den Schlips getreten fühlen! Aber nun wieder zurück zum Thema ;)

Zur Nachverfolgung:

Offizielle 4.0.4 IMM76D Factory Image geflashed.

Einzige Änderung: root, was bedeutet:

Superuser.apk in /system/app/
Su binary in /system/bin/

Ich kann mir kaum vorstellen dass es daran liegt. Selbst wenn ich unroote geht das update schief. Daher kann ich mir nicht vorstellen dass es daran liegt.
Wer lesen kann ... außerdem hab ich mich bei dem betreffenden User persönlich per PN entschuldigt. Ihr anderen User echauffiert euch dermaßen, dass ist typisch deutsch. Hauptsache meckern ;)

So, ich bin auf der Spur des Übels: hat jemand die IMM76D boot.img und kann sie zur Verfügung stellen? Es scheint als ob die anders ist und das Update deshalb fehlschlägt ...

Zuletzt bearbeitet:
Fieser-Kardinal schrieb:
@Sch@tti: ...
Sorry an alle, die sich auf den Schlips getreten fühlen! Aber nun wieder zurück zum Thema ;)
Und letzteren Wunsch würde ich an dieser Stelle jetzt echt befürworten.
Damit der Fred nicht völlig verwässert!
Diskussionen über den Umgang miteinander also inner Plauderecke oder so!
Hier hat masdaofdesasda ja auch plötzlich Erfolg gehabt, obwohl es vorher nicht geklappt hat!

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Okay, mein boot.img war schuld. Offenbar hatte ich irgendwann ein insecure boot.img geflashed, deshalb hat das Update abgebrochen :(

Danke nochmals an alle und an User gokpo, der mit seinem "Nicht Stock" Recht hatte!

'n post_thanks.gif
AAAAAASUVORK5CYII=
würde das jetzt nicht so einfach ausdrücken.
Ich sach also mal :thumbup: und :D

Damit es hier mal wieder um das eigentliche Thema des Threads geht :winki:

Bei mir hat sich das mit dem Netzverlust im Standby daheim definitiv mit dem Update auf IMM76I erledigt :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Schotti
Ich hatte keine Probleme mit dem Empfang, aber das Update wird mir trotzdem angeboten.

Nun hab ich ein bisschen Angst es zu installieren, da ich nicht sicher sein kann, ob es nicht irgendwelche neue Fehler mitbringt.

Also wie schaut es bei denen aus, die es schon installiert haben; ist euch etwas negatives aufgefallen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Cartman schrieb:
Ich hatte keine Probleme mit dem Empfang, aber das Update wird mir trotzdem angeboten.

Nun hab ich ein bisschen Angst es zu installieren, da ich nicht sicher sein kann, ob es nicht irgendwelche neue Fehler mitbringt.

Also wie schaut es bei denen aus, die es schon installiert haben; ist euch etwas negatives aufgefallen?

Nein! Bisher gibt es keine Probleme und ich habe schon ziemlich viel ausprobiert und herumgespielt und konnte nichts finden, was nicht funktioniert. Viel schief gehen kann da wohl nicht, denn in der Hauptsache wurde der Standby Netzverlust Bug gefixt.

Doch wenn Du keine Probleme bisher hattest, dann ignoriere es jetzt einfach.-->"Never change a running system":winki:

• Danke
Reaktionen: Cartman
Ja, ignorieren ist wohl das Beste, aber der immer wiederkehrende Hinweis auf das zur Verfügung stehende Update nervt auch.

Aber ich werde mit der Installation noch ein bisschen warten :)

Ich hatte den Bug nicht, habe das Update trotzdem installiert und kann sagen, dass es ohne irgendwelche Probleme läuft. Subjektiv kommt mir die Geschwindigkeit sogar noch etwas flüssiger vor.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Cartman
Ich habe 4.0.4 und das Glück kein bug zu haben. Bin mal gespannt wann die neue version mir i am ende bei mir ankommt.

Hier spielen Ninjas, Vorsicht fliegende Wurfsterne.

ich bin mir nicht sicher und es koennte auch an den aeusseren umstaenden liegen, aber ich befinde mich gerade an einer oertlichkeit, an welcher ich vor 2..3 wochen noch sehr gute ladegeschwindigkeiten via 3g hatte. mit dem neuen update stockt es jetzt ab und an, bis dahin, dass eine weile gar nichts mehr geht. hat das noch wer beobachtet?
ich werde es spaeter an anderen standorten gegenpruefen