Android 4.0.4 Netzverlust im Standby

• 644 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Detailumfrage, um die Netzproblematik einzugrenzen

• Problem tritt im Netz von D1 auf

Stimmen: 23 7,6%
  • Problem tritt im Netz von D2 auf

Stimmen: 39 12,8%
  • Problem tritt im Netz von O2 auf

Stimmen: 43 14,1%
  • Problem tritt im Netz von E+ auf

Stimmen: 20 6,6%
  • Problem tritt neuer SIM auf (jünger als 1 Jahr)

Stimmen: 33 10,9%
  • Problem tritt alter SIM auf (älter als 1 Jahr)

Stimmen: 44 14,5%
  • Problem tritt auf mit 4.0.4 via OTA erhalten

Stimmen: 48 15,8%
  • Problem tritt auf mit 4.0.4 via OTA manuell selbst geflasht

Stimmen: 17 5,6%
  • Problem tritt auf mit 4.04. via Full-ROM manuell geflasht

Stimmen: 30 9,9%
  • Problem tritt auf mit ROOT

Stimmen: 56 18,4%
  • Problem tritt auf ohne ROOT

Stimmen: 42 13,8%
  • Problem tritt auf im 2G Netz

Stimmen: 45 14,8%
  • Problem tritt auf im 3G Netz

Stimmen: 72 23,7%
  • Problem tritt auf bei gutem Netzempfang

Stimmen: 60 19,7%
  • Problem tritt auf bei mittelmäßigem Netzempfang

Stimmen: 32 10,5%
  • Problem tritt auf bei schlechtem Netzempfang

Stimmen: 30 9,9%
  • Problem tritt sehr häufig auf (mehrmals am Tag)

Stimmen: 51 16,8%
  • Problem tritt selten auf

Stimmen: 35 11,5%
  • Ich habe keine Probleme mit dem Netzempfang im Standby

Stimmen: 157 51,6%

• Umfrageteilnehmer
    304
Bei o2 hab ich das manchmal...ist schon ärgerlich.

Seit dem Updaten habe ich nach dem Anschalten des Displays auch das "kein Netz" Dreieck im Display. Zum Glück aber nicht jedes Mal. Außerdem habe ich zu Hause fast gar kein Netz mehr, wenn ich "Nur 2G-Netzwerke" deaktiviert habe. Das war vorher auch definitiv anders. Wenn nur 2G aktiviert ist, dann habe ich volle Balken.

Naja so richtig zufrieden bin ich nicht. Mein S1 hat mir wesentlich weniger Probleme gemacht.

Netz: D2

Ich hab gestern gelesen das ein neues Update bei ein paar wenigen Nutzern angekommen ist. Dies ist aber nicht wirklich bestätigt, soll angeblich das Build IMM76I haben und den Bug beheben. Ich persönlich hab dies noch nicht bekommen, aber vielleicht ein Lichtblick für alle betroffenen.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2

Kannst du uns deine Quelle nennen?

Ist das Update nur für die, die schon auf 4.0.4 sind oder ein einheitliches für alle.?

Der Hinweis führt in ein spanisches Forum, wo ein Benutzer Screenshots der IMM76I gepostet hat. Ein Screenshot zeigt die Versionsinformationen mit neuer Buildnummer und neuer Kernelversion vom 13. April, Android-Version 4.0.4 und Baseband sind unverändert. Der andere Screenshot zeigt eine Mail vom Android-Team, aus der hervorgeht, dass es sich um eine Testversion handelt, die an bestimmte Benutzer mit deren Einverständnis gesendet wird. Außerdem bittet das Team in der Mail darum, keine Informationen über und keine Screenshots von dieser Testversion zu veröffentlichen ...

Das würde übrigens auch erklären, warum jemand anders bei XDAdevs schreiben konnte, dass Google an einer Lösung arbeitet, ohne genauer zu begründen, woher er das weiß.

War auch einer der Gründe warum ich bewusst keinen Link dazu geschrieben habe und es als Gerücht genannt habe. Aber es ist zumindest für diejenigen die das Problem haben Licht am Horizont das hoffentlich bald was nachgereicht wird. Aber natürlich auch keine Gewährleistung.

Am Sonntag haben wir ja "Dreiwöchiges" und es wäre ja schön wenn zu diesem kleinen Jubiläum vielleicht was nachgereicht werden könnte oder vielleicht dann zum ersten Mai, Tag der Arbeit?

Was soll´s, bin auf 4.0.2. zurück, alles läuft wieder (beinahe) perfekt und die Kleinigkeiten stören mich nicht. Ist nicht mehr ganz so dringend, dass was passiert. Aber ansonsten wäre ich durchgedreht.

Einzig woran sich nichts ändert, am puren Unverständnis gegenüber Google, was die hier mit der Kundschaft treiben - 0 Informationen nach 3 Wochen!:cursing:

zu handyman60: Stimme dir zu (#489). Möchte ergänzen, dass ich in den drei Wochen hier im Forum einen tolle Gemeinschaft kennengelernt habe. Es tut echt verdammt gut, wenn man weiß, dass man mit seinem "Problem" nicht alleine ist...

Es gibt Neuigkeiten!
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/223074-hat-schon-4-0-4-stock-28.html[/OFFURL]

Also hab gerade im XDA Forum gelesen dass nun der Fix ausgerollt wird. Ich hab bis jetzt noch nichts bekommen.
Kann leider nicht verlinken da Mobil unterwegs. Sollte aber die Buildnr. Wie oben schon erwähnt sein und ca. 700k gross sein.

Habe vor ca. einer Stunde das Update auf 4.0.4 IMM67I manuell durchgeführt. Seitdem kein Signalverlust im Standby. Der Smartreflex-Schalter ist mit dem Update eingeschaltet geblieben, wir sehen anscheinend einen richtigen Fix und nicht bloß den Workarround, den wir selber verwendet haben.

Ich hatte das Problem vorher nicht. Habe auch manuell das Update auf IMM67I gemacht, weil mein Empfang trotdem bescheiden war, im Vergleich zur 4.0.2.

Reboot habe ich gemacht.

Und jetzt sieht es bei mir so aus:

Edit:
Ich werde mal beobachten, wie sich das entwickelt und ob es sich vielleicht nach einiger Zeit normalisiert.

Anhänge

• 2012-04-21 13.12.27.jpg
    2012-04-21 13.12.27.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 341
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit Zeiten ohne Signal von 70-80% zu kämpfen und hätte dieses Update auch gerne.
Aber dies ist mir irgendwie zu kompliziert.

Warum muss das so schwer sein ?
Warum kann nicht einfach bei der manuellen Updatesuche das Update auch kommen anstatt "ihr System ist aktuell".
Es ist ja mit der IMM67D nicht aktuell !

Nimm es mir nicht übel aber dein Gejammer wird dein Problem auch nicht schneller lösen. Und hilft hier keinem weiter.
Entweder du liest dich hier im Forum ein, was wirklich kein Problem ist wenn man will, oder du akzeptierst, dass du dein OTA nicht immer als erster bekommst.

NfU

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe schon gelesen was ich machen müsste um das Update zu bekommen, manuell installieren und so weiter.

Ich frage mich aber doch trotzdem warum ich einen "Knopf" habe der da heißt "auf Updates prüfen", der mir dann aber sagt "Ihr System ist aktuell".
Dann kann man sich das auch schenken.

Ist mir schon klar, dass niemand hier darauf antworten kann.
Ärgert mich halt trotzdem.

Man bedenke, man kauft sich ein Telefon für über 400 Euro und kann es nicht nutzen, und dann darf man noch nichtmal jammern :drool: :tongue:

Hört sich alles ganz spannend an. Also soweit ich gelesen habe hier und hoffentlich verstanden, wird die neue IMM67I nur zu bekommen sein (OTA), wenn ich zuvor die die IMM67D installiert habe - richtig? Also würde das heißen, ich müsste von der 4.0.2. auf 4.0.4. IMM67D und dann hoffen, dass ich die IMM67I bekomme. Manuell mit ODIN3 ??:confused2:

Dazu werde ich lieber noch ein Stück warten bis die ersten Erfahrungswerte vorliegen zwecks Netz im Standby.
Für die Vorversion 4.0.2. soll auch etwas in Vorbereitung sein um dann direkt auf IMM67I zu gehen. Es bleibt und spannend und man siert mal wieder wie die Zeit vergeht, 3 Wochen ist ja gar nichts.:crying:

Nexbert schrieb:
Man bedenke, man kauft sich ein Telefon für über 400 Euro und kann es nicht nutzen, und dann darf man noch nichtmal jammern :drool: :tongue:
Du jammerst ja nicht bei Google, sondern hier im Forum. Zahl uns 400 Euro, und du darfst auch hier rumjammern ... :cool2:

• Danke
Reaktionen: RodgerDodger, Lion13 und sge