Android 4.0.4 Netzverlust im Standby

• 644 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Detailumfrage, um die Netzproblematik einzugrenzen

• Problem tritt im Netz von D1 auf

Stimmen: 23 7,6%
  • Problem tritt im Netz von D2 auf

Stimmen: 39 12,8%
  • Problem tritt im Netz von O2 auf

Stimmen: 43 14,1%
  • Problem tritt im Netz von E+ auf

Stimmen: 20 6,6%
  • Problem tritt neuer SIM auf (jünger als 1 Jahr)

Stimmen: 33 10,9%
  • Problem tritt alter SIM auf (älter als 1 Jahr)

Stimmen: 44 14,5%
  • Problem tritt auf mit 4.0.4 via OTA erhalten

Stimmen: 48 15,8%
  • Problem tritt auf mit 4.0.4 via OTA manuell selbst geflasht

Stimmen: 17 5,6%
  • Problem tritt auf mit 4.04. via Full-ROM manuell geflasht

Stimmen: 30 9,9%
  • Problem tritt auf mit ROOT

Stimmen: 56 18,4%
  • Problem tritt auf ohne ROOT

Stimmen: 42 13,8%
  • Problem tritt auf im 2G Netz

Stimmen: 45 14,8%
  • Problem tritt auf im 3G Netz

Stimmen: 72 23,7%
  • Problem tritt auf bei gutem Netzempfang

Stimmen: 60 19,7%
  • Problem tritt auf bei mittelmäßigem Netzempfang

Stimmen: 32 10,5%
  • Problem tritt auf bei schlechtem Netzempfang

Stimmen: 30 9,9%
  • Problem tritt sehr häufig auf (mehrmals am Tag)

Stimmen: 51 16,8%
  • Problem tritt selten auf

Stimmen: 35 11,5%
  • Ich habe keine Probleme mit dem Netzempfang im Standby

Stimmen: 157 51,6%

• Umfrageteilnehmer
    304
@jackjona
Ich habe D1 und die Kollegen haben O².
Auch wenn ich das Handy aus der Tasche hole habe ich keinen Empfang, erst wenn ich aus der Halle raus gehe kommt ein kleiner grauer Balken.

Mit meinem Sony Ericcson W995 hatte ich auch in der Halle nutzbareb Empfang, also mehr als einen Strich.

Ich hoffe mal, dass dies nur auf das Standby Problem zurückzuführen ist und das Telefon evtl. dadurch bei generell schlechtem Empfang auch Probleme hat die Verbindung wieder herzustellen.

Also wenn das mit einem Patch bei Android abgeschafft wird dann OK.

Hallo,
mich betrifft das Problem leider auch... Benutze momentan wieder mein Galaxy S!
Wie wäre es denn, wenn jemand mal eine Anleitung für Dummies Postet, wie man wieder auf die original 4.0.2 kommt. Bin leider in diesen Dingen nicht so bewandert. Es sind bestimmt einige hier daran interessiert. Der telefonische Support von Kalti ist sehr lobenswert, aber ich denke, eine detaillierte Anleitung so Schritt für Schritt würde hier vielen helfen. :)
Ich persönlich habe noch einen Windows XP Rechner, weiß nicht, inwieweit das eine Rolle spielt.

Ihr seid ein toller Haufen hier und ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe...

Grüßle aus Hurlach
Jochen

also 40% der leute haben das problem.. das ist wirklich mal ne ansage. erstaunlich, dass google diesen fehler nicht frühzeitig bemerkt hat.
ich habe ihn gott sei dank nicht. habe aber auch ein custom rom und könnte zur not schnell wechseln...
habe letztens urlaub gehabt und extra mal n dauertest durchgeführt. alle paar stunden mal reingeschaut und sonst liegen gelassen:

Anhänge

• Screenshot_2012-04-06-13-07-30.png
    Screenshot_2012-04-06-13-07-30.png
    7,9 KB · Aufrufe: 396
Mich würd ja mal interessieren was ihr fürn netz habt das man durchgehend 3g hat :D davon kann ich träumen -.-

Was mich eigentlich wundert ist das bei XDA kaum jemand dazu etwas schreibt. Beim ersten Bug des Galaxy Nexus ist das Forum fast über gegangen....
Ich bin aus Österreich und hab seit dem Update Gott sei Dank keine Probleme.
Aber ich geh mit allen konform die Google's "totschweigen" kritisieren.
Ich verstehe nicht warum man hier nicht einfach einen Kommentar abgeben kann, wie ja haben wir festgestellt, arbeiten daran kann aber dauern etc....alles besser als absolut nichts dazuzusagen.
Da der Fehler beim Nexus S unter 4.0.4 nicht auftritt gehe ich davon aus das es ein Zusammenspiel zwischen Hard und Software ist. Aber scheinbar hat Google das Update gestoppt da ein Kollege das Update bisher noch nicht bekommen hat. Kann aber auch Zufall sein.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2

Hat Google einen Android Support bei dem man sich beschweren kann ??

Also ich hatte auch vor dem Update ca 90% der Zeit 0 balken, aber ganz weg war der Empfang nie, 10% der zeit hatte ich mal einen Balken. Hier ist der Empfang nicht ganz so gut, ich wohne fast zentral in Dortmund und habe o2-Netz (Komischerweise habe ich aber dauerhaft vollen HSDPA-Ausschlag). Nach dem Update auf 4.0.4 konnte ich aber keine Verschlechterung erkennen, habe so ein no signal app installiert und über ne Woche laufen lassen aber er hat keinen einzigen Netzverlust registriert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so froh, dass ich wieder das 4.0.2. zurück habe und da stört mich im Vergleich von zuvor dieses Mal nicht, dass die eigenen erstellten mp3 Klingeltöne nicht geloopt werden und daher nur einmal abspielen. Das hatte man bei der 4.0.4. behoben. Was nützen mir aber dann die geloopten Klingeltöne, wenn mein Handy nicht klingelt und ich kein Netz habe. Dann lieber diese Variante.

Also nochmals Danke an "Kalti", sonst wäre ich heute vor Zorn auf Google explodiert, die nach nunmehr 14 Tagen noch immer NULL Äußerungen zu einem vermutlich schwerwiegenden Problem kundgetan haben.

Das ist jenseits von Gut und Böse. Man kann ja nun sagen was man will, aber sowas gibts bei den Äpfeln und anderen Obstsorten nicht, absolut.

Diese Informationspolitik kostet potientielle Kunden und lässt derzeitige Kunden einen Wechsel planen. Das ist nicht nur im Google Bug Report zu lesen, auch anderswo. Man wiederholt sich zwar, aber es ist nicht zu überbieten, was Google da macht.

Was das flashen anbetrifft, da gibt es bestimmt sehr schöne Varianten von Roms. Ich selbst bin eher für "Origianalteile", die manchmal auch eine Menge zu bieten haben ohne da am System zu schrauben. Aber momentan ist das nicht gerade ein gutes Beispiel.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt auch.

handyman60 schrieb:
...dass die eigenen erstellten mp3 Klingeltöne nicht geloopt werden und daher nur einmal abspielen. Das hatte man bei der 4.0.4. behoben...
Du kannst die mp3 doch auch einfach mit MergeMP3 zusammen basteln.
Sprich einfach 2 oder 3 (oder wie oft auch immer) hintereinander.
Danach hast du nur noch 1 Datei und trotzdem deinen Loop:smile:
Hatte ich bei 4.02 auch so gemacht.

• Danke
Reaktionen: handyman60
@jackjona: Du müsstest doch jetzt eigentlich wieder 4.0.4 per ota angeboten bekommen oder? So könnten wir eigentlich feststellen ob die das Rollout gestoppt haben oder nicht.

Grüße Guido

Hallo GuidoNexus, ich bekomme es nicht mehr angeboten ;)

Danke, werde mir die mp3 Bearbeitungsprogramme mal downloaden, kannte ich bisher nicht, wäre dann sozusagen mit Trick 17 einen Loop erzeugen.

"jackjona, GuidoNexus"
Es ist zwar wie im Moment alles bei Google ohne jeglichen Kommentar und daher spekulativ. Glaubt es aber, die haben das 4.0.4. auf Eis gelegt, ich bekomme auch nichts mehr angeboten, was theoretisch bei 4.0.2. sein müsste, aber nicht ist. System ist auf aktuellen Stand.
Andere die es noch nicht hatten und es laden wollten, haben es auch nicht mehr bekommen, obwohl wieder Andere es kurz zuvor noch erhalten haben.

Irgendwann Anfang voriger Woche muss das Stop gekommen sein.
Google hat die Notbremse gezogen und auch das ohne die kleinste Info. für die User. Die gehen davon aus, dass die meisten Leute wieder von selbst zurückgehen oder ein Rom flashen.

Wissen werden sie das schon längst, da es ja eine Vielzahl an Hinweisen in mehrfacher Ausführung gibt überall im Netz. Es wird immer unverständlicher das Ganze, bzw. das Verhalten gegenüber den Usern.:mad:

Na und das ist ja dann auch nicht das erste Mal. Beim Nexus S wurde vor ca. 10 Wochen die 4.0.3 ausgerollt und nach ein paar Tagen wegen eines massiven Akkudrain Bug ebenfalls gestoppt. Und jetzt nur ein Update später wieder so ein Lapsus. Eigentlich unglaublich für so eine Weltfirma!

Grüße Guido

Das ist richtig beängstigend. Irgendwas scheint da mächtig oberfaul zu sein und das gewaltig, meine Herrn!:confused:
Vielleicht stellen die auch nur noch EinEuro(Dollar)Jobber in ihre Entwicklungsabteilung ein, die dann entsprechend motiviert sind?

Zuletzt bearbeitet:
GuidoNexus schrieb:
Na und das ist ja dann auch nicht das erste Mal. Beim Nexus S wurde vor ca. 10 Wochen die 4.0.3 ausgerollt und nach ein paar Tagen wegen eines massiven Akkudrain Bug ebenfalls gestoppt. Und jetzt nur ein Update später wieder so ein Lapsus. Eigentlich unglaublich für so eine Weltfirma!

Grüße Guido

Wie lange nach dem Stop, mußten Nexus S Besitzer auf eine Lösung, bzw. Update warten. Das wäre doch ein Anhaltspunkt für uns als Galaxy Nexus Besitzer.

Ich glaube, dass es dieses Mal anders ist, weil viele Geräte einwandfrei funktionieren und nicht weniger gar nicht und manche nur ein wenig. Das wird wohl das Problem sein.

Vielleich hatte der Bug beim Nexus S alle Geräte betroffen, was ja dan einfacher zu fixen wäre, denke ich mal.

jackjona schrieb:
Wie lange nach dem Stop, mußten Nexus S Besitzer auf eine Lösung, bzw. Update warten. Das wäre doch ein Anhaltspunkt für uns als Galaxy Nexus Besitzer.

Also ich hab noch mal nachgeschaut dass müsste Ende Dezember gewesen als es gestoppt wurde. Dadurch hatte das eigentliche aktuellere Handy (unser GN) eine ältere Version (4.0.2) wie das Nexus S. 4.0.3 hat es offiziell nie für das GN gegeben. Tja und dann kam 4.0.4 für alle... Das ist ja jetzt 3 Wochen her.
Wenn die Korrektur des aktuellen Superbugs wieder so lange dauert kann ich mir vorstellen dass das GN ein Flop wird, denn nicht alle Betroffenen tummelt sich in solchen Foren wie diesem zB. wo Ihnen geholfen wird im besten Fall.
Die meisten stellen einfach fest - Handy kein Empfang-kaputt-zurück!

Grüße Guido

ich will da ja nicht zu viel unken, aber auch hier wird der gesamte thread mehr oder minder von maximal 5 betroffenen (hoch geschätzt) am leben erhalten.....anscheinend ist das problem keines, das die masse betrift..... ich habe noch kein 4.04 OTA erhalten.....wenn es kommt, spiele ich es aber erstmal nicht auf....