Android 4.0.4 Netzverlust im Standby

• 644 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Detailumfrage, um die Netzproblematik einzugrenzen

• Problem tritt im Netz von D1 auf

Stimmen: 23 7,6%
  • Problem tritt im Netz von D2 auf

Stimmen: 39 12,8%
  • Problem tritt im Netz von O2 auf

Stimmen: 43 14,1%
  • Problem tritt im Netz von E+ auf

Stimmen: 20 6,6%
  • Problem tritt neuer SIM auf (jünger als 1 Jahr)

Stimmen: 33 10,9%
  • Problem tritt alter SIM auf (älter als 1 Jahr)

Stimmen: 44 14,5%
  • Problem tritt auf mit 4.0.4 via OTA erhalten

Stimmen: 48 15,8%
  • Problem tritt auf mit 4.0.4 via OTA manuell selbst geflasht

Stimmen: 17 5,6%
  • Problem tritt auf mit 4.04. via Full-ROM manuell geflasht

Stimmen: 30 9,9%
  • Problem tritt auf mit ROOT

Stimmen: 56 18,4%
  • Problem tritt auf ohne ROOT

Stimmen: 42 13,8%
  • Problem tritt auf im 2G Netz

Stimmen: 45 14,8%
  • Problem tritt auf im 3G Netz

Stimmen: 72 23,7%
  • Problem tritt auf bei gutem Netzempfang

Stimmen: 60 19,7%
  • Problem tritt auf bei mittelmäßigem Netzempfang

Stimmen: 32 10,5%
  • Problem tritt auf bei schlechtem Netzempfang

Stimmen: 30 9,9%
  • Problem tritt sehr häufig auf (mehrmals am Tag)

Stimmen: 51 16,8%
  • Problem tritt selten auf

Stimmen: 35 11,5%
  • Ich habe keine Probleme mit dem Netzempfang im Standby

Stimmen: 157 51,6%

• Umfrageteilnehmer
    304
jackjona schrieb:
Mich würde interessieren, wie die Telefon-Info bei Usern aussieht, die nicht auf die 4.0.4 upgedatet haben,
und noch die 4.0.2 besitzen.

bei mir stehen bei 4.02 die gleichen daten und ich hatte noch nie das 4.04 installiert

• Danke
Reaktionen: jackjona
glaub mir doch das ist wieder alles so als ob mann nix geupdatet hat :)

jackjona schrieb:
Mich würde interessieren, wie die Telefon-Info bei Usern aussieht, die nicht auf die 4.0.4 upgedatet haben,
und noch die 4.0.2 besitzen. So wie bei mir ? Ich bin zurück von 4.0.4 auf 4.0.2

Mich interessiert die Baseband- und die Kernel-Version

33x9es9.png

So gut sieht es wieder bei mir, mit der 4.0.2 aus ;)

2eqgl80.png

Das schaut ja richtig gut aus..darf ich fragen welchen netzanbieter du hast? Hab bei weitem nicht soviel grüne balken wie du...aber liegt an den super leute bei eplus.. -.-

Baseband, kernen und build nummer sind identisch mit meiner, ist alles gut bei dir :)

:rolleyes2:
...isch aben auch supa Kollägas...äähm...nette, freundliche & hilfsbereite Supporter bei D2.:smile:

Und noch 'nen zusammengefassten Screen zur "Farbdiskussion":

Anhänge

• Netzlast-klein.jpg
    Netzlast-klein.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 348
"kalti1977"
Hättest Du denn jetzt eventuell Zeit für einen weiteren Hilfebedürftigen? Treiber habe ich schon auf meinem PC, Vista 64 Bit , SGN wird im Gerätemanager erkannt PC und mein SGN ist bereits entsperrt.

Ich könnte aber auch auf den Laptop (Win7, 64 Bit) ausweichen.

hätt jetzt Zeit :)

Meld dich per Pn bei mir wegen Telnummer :)

Ich habe ja ziemlich oft gelesen, dass bei der 4.0.4. der Prozessortakt im Sleepmodus, bzw. Standby zu niedrig eingestellt ist um Akku zu sparen. Jetzt gibt es eine App "SetCPU", wo man den Takt einstellen kann. Würde das denn funktionieren, wenn man den Takt wieder etwas höher regeln kann. Hätte man vielleicht wieder Netz im Standby? Weiß da jemand Bescheid?

Nach allem was man so liest dürfte die Anhebung der Taktfrequenz helfen. Um die Taktfrequenz ändern zu können muss man allerdings einen Custom Kernel aufspielen. Mit SetCPU alleine ist es nicht getan.

• Danke
Reaktionen: handyman60
"MilestoneAlex"
Danke für die Antwort, das hatte ich vermutet, dass die App alleine dazu nicht ausreicht.:cool2:

"kalti1977"
Vielen Dank für den total super netten und fachlich höchst kompetenten Telefonsupport. :thumbsup:

In Lichtgeschwindigkeit wieder zur 4.0.2. zurück, alles hat reibungslos funktioniert und vor allem ----Ich bin wieder erreichbar und habe Netz!!!! Unglaubliches Gefühl, super- Danke!!!:scared:

@handyman60: Herzlichen Glückwunsch, dass ging ja Sauschnell, gell ne ;) und weiterhin nach 14 Tagen, viel Spaß mit dem SGN
kalti1977 ist schon ein vorbildlicher und hilfsbereiter User ;)

BLaDe. schrieb:
Das schaut ja richtig gut aus..darf ich fragen welchen netzanbieter du hast?

Vodafone (1&1)

kalti1977 schrieb:
glaub mir doch das ist wieder alles so als ob mann nix geupdatet hat :)

yes Sir ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: handyman60 und kalti1977
@handymann60: Schließe mich jackjona an! Freut mich, dass du jetzt auch wieder 4.0.2 drauf hast. Ohne ständige Enttäuschungen und mit Netz lässt sich besser auf eine Reaktion von GOOGLE warten. Finde es echt toll, wie man sich hier im Forum gegenseitig hilft - anstatt andere besserwisserisch fertig zu machen!
Persönliches: Bin seit vielen Monaten täglicher passiver Nutzer dieses Forums - jetzt aktiv geworden, weil mir das ganze Umfeld sympathisch erscheint. Man kann sich "angstfrei" bewegen.

• Danke
Reaktionen: handyman60
@stream1

Na dann, herzlich Willkommen und weiterhin viel Spaß mit uns :drool::love:

Ach ich Helfe doch gern :)
Wenn ich ein Problem habe will ich ja auch geholfen werden.
Dafür ist ja ein Forum da finde ich.

Es gibt auch andere Forums da wird gleich geschlossen wenn mann als unwissender was Fragt und wird auf Regeln und Suchfunktion hingewiesen was einem nicht wirklich hilft sondern nur abschreckt :)

Ich bin Froh das ich euch so Helfen konnte ohne großen Aufwand :)

mfg

Wo finde ich denn den grünen Balken mit der Aufzeichnung der Netzverfügbarkeit?
Habe auch die Probleme, dass ich keinen Empfang im Standby habe.
Allerdings auch bei generell schlechtem Signal in einer Werkhalle mit viel Stahl drumrum.

Einstellungen / Akku

Oben auf das graue Feld tippen

Ist ja übel, in den 11 Stunden war ich aber 9 auf der Arbeit wo eh schlechter ( aber nicht "keiner" ) Empfang ist.
Wenn ich aber sehe, dass andere Kollegen mit ihren Eiertelefon im Internet sind, und was ich dagegen habe ..........absolute Sch****e.

Welches Netz nutzt du, welches die Kollegen. Wo ist das Nexus platziert, wenn du in der Firma bist, in der Hosentasche.
Teste mal den Empfang an der gleichen Stelle, mit dem gleichen Netz, mit deinen Kollegen, haben Sie Empfang und du nicht, dann weißt du woran es liegt.

Kann mal bitte einer meinen Screenshot auswerten ? Möchte gerne wissen ob mein Nexus auch unter 4.0.4 im Standby den Netzverlust hat

Anhänge

• Screenshot_2012-04-14-01-53-41.png
    Screenshot_2012-04-14-01-53-41.png
    25,2 KB · Aufrufe: 326
Also ich würde mal sagen, Du hast einen prima Empfang, so gut wie durchgängig grün, viel besser gehts nicht. Wieviel % stehen unter Akkuverbrauch - Mobilfunk - Standby? Zeit ohne Signal müsste bei Dir doch annähernd 0% sein.

Ich hatte bis gestern da einen durchgängigen roten Streifen und 82% ohne Signal, das ist übelst, aber bei Dir:thumbsup:

Das ist tatsächlich erstaunlich, wie problemlos die 4.0.4. auf anderen Geräten läuft, Du bist das lebende Beispiel.
Alle 4.0.4. Geschädigten würden sich so einen Screenshot wünschen.

Zuletzt bearbeitet:
stream1 schrieb:
@handymann60: Schließe mich jackjona an! Freut mich, dass du jetzt auch wieder 4.0.2 drauf hast. Ohne ständige Enttäuschungen und mit Netz lässt sich besser auf eine Reaktion von GOOGLE warten. Finde es echt toll, wie man sich hier im Forum gegenseitig hilft - anstatt andere besserwisserisch fertig zu machen!
Persönliches: Bin seit vielen Monaten täglicher passiver Nutzer dieses Forums - jetzt aktiv geworden, weil mir das ganze Umfeld sympathisch erscheint. Man kann sich "angstfrei" bewegen.

Das stimmt, man ist hier gut aufgehoben und hilft sich gegenseitig. Eine gute Mischung von echten "Sichauskennern" und Hilfesuchenden.
Beide Seiten kommen gut miteinander zurecht.

Wenn man ein spezielles Problem hat, kann man sich zu Wort melden und ansonsten auch passiv bleiben. Oft hatten Andere schon die gleiche Frage und die Lösung ist dann da. (oder nicht)