Android 4.0.4 Netzverlust im Standby

• 644 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Detailumfrage, um die Netzproblematik einzugrenzen

• Problem tritt im Netz von D1 auf

Stimmen: 23 7,6%
  • Problem tritt im Netz von D2 auf

Stimmen: 39 12,8%
  • Problem tritt im Netz von O2 auf

Stimmen: 43 14,1%
  • Problem tritt im Netz von E+ auf

Stimmen: 20 6,6%
  • Problem tritt neuer SIM auf (jünger als 1 Jahr)

Stimmen: 33 10,9%
  • Problem tritt alter SIM auf (älter als 1 Jahr)

Stimmen: 44 14,5%
  • Problem tritt auf mit 4.0.4 via OTA erhalten

Stimmen: 48 15,8%
  • Problem tritt auf mit 4.0.4 via OTA manuell selbst geflasht

Stimmen: 17 5,6%
  • Problem tritt auf mit 4.04. via Full-ROM manuell geflasht

Stimmen: 30 9,9%
  • Problem tritt auf mit ROOT

Stimmen: 56 18,4%
  • Problem tritt auf ohne ROOT

Stimmen: 42 13,8%
  • Problem tritt auf im 2G Netz

Stimmen: 45 14,8%
  • Problem tritt auf im 3G Netz

Stimmen: 72 23,7%
  • Problem tritt auf bei gutem Netzempfang

Stimmen: 60 19,7%
  • Problem tritt auf bei mittelmäßigem Netzempfang

Stimmen: 32 10,5%
  • Problem tritt auf bei schlechtem Netzempfang

Stimmen: 30 9,9%
  • Problem tritt sehr häufig auf (mehrmals am Tag)

Stimmen: 51 16,8%
  • Problem tritt selten auf

Stimmen: 35 11,5%
  • Ich habe keine Probleme mit dem Netzempfang im Standby

Stimmen: 157 51,6%

• Umfrageteilnehmer
    304
jackjona schrieb:
Ich bin echt enttäuscht. Heute Morgen auf dem Weg von der Firma nach Hause, hatte ich 2 kurze Ausfälle, da ich im Reichswald und dem Ort Labbeck kein Vodafone Netz hatte, dass wäre dann normal.

Zu Hause mußte ich dann auf 2 G umschalten, da ich hier kaum bis gar keinen 3G Empfang habe.

Meine Hoffnungen waren so groß, aber schaut mal selber.
Funktioniert der EURO Band Modus nur mit 3G. Man was bin ich enttäuscht.

muss was mit dem umschalten auf 2G zu tun haben, da man danach wieder die auswahl beim frequenzband hat.
warum musst du manuell auf 2G umschalten? bei mir geht das automatisch falls der empfang zu wünschen übrig lässt.

@Knobias

Auf Arbeit habe ich auch HSDPA aber von 0-4 Balken ist alles dabei.
Das Gebäude schirmt dort teilweise sehr gut ab.

jackjona schrieb:
Man was bin ich enttäuscht.

Kopf hoch! Ein Versuch war es wert. Aber bis nach Ostern müssen wir uns wohl auf jeden Fall gedulden... Ich denke da passiert leider erstmal nix.

Ich habe gerade folgendes festgestellt. Schalte ich im Menü auf 2G und dann auf EURO Band, dann wird 2G im Menü automatisch wieder deaktiviert, also kein Häkchen mehr.

Luigi_Tirol schrieb:
muss was mit dem umschalten auf 2G zu tun haben, da man danach wieder die auswahl beim frequenzband hat.
warum musst du manuell auf 2G umschalten? bei mir geht das automatisch falls der empfang zu wünschen übrig lässt.

Bei mir zu Hause ist der Empfang im 3G so schlecht, dass oft telefonisch nicht nicht erreichbar bin, deshalb stelle ich auf 2G um.
Ich habe jetzt im 3G Netz einen Empfangsbalken, nehme ich das Gerät in die Hand, habe ich keinen Balken mehr. Und ich merke keine Auto Umstellung auf 2G, sonst müßte ich doch mehr Empfangsbalken bekommen.

Also EURO Band und 3G

Sir.Harry.ke schrieb:
1,5 Stunden Laufzeit, 5% ohne Signal.

P. S.: ist schon jemandem aufgefallen, dass die "Euro"-Einstellung die "Nur 2G" deaktiviert?

Das habe ich auch gerade festgestellt. Aber was bringt dann die Umstellung auf EURO Band. So wie sich das anhört, hat das Nexus mit der 4.0.4 bei mir ein Problem mit Netzausfällen im 2G Modus und im 3G Modus mit eingestelltem EURO Band nicht.

Zuletzt bearbeitet:
jackjona schrieb:
Ich bin echt enttäuscht. Heute Morgen auf dem Weg von der Firma nach Hause, hatte ich 2 kurze Ausfälle, da ich im Reichswald und dem Ort Labbeck kein Vodafone Netz hatte, dass wäre dann normal.

Zu Hause mußte ich dann auf 2 G umschalten, da ich hier kaum bis gar keinen 3G Empfang habe.

Meine Hoffnungen waren so groß, aber schaut mal selber.
Funktioniert der EURO Band Modus nur mit 3G. Man was bin ich enttäuscht.

Wie schon gesagt, wenn du 2G manuell aktivierst dann wird auch die Einstellung von Euro auf Auto gestellt. Aber warum musst du zu Hause auf 2G umstellen, muesste dein GN das nicht automatisch machen wenn du kein 3G empfängst.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Freaqychico schrieb:
Wie schon gesagt, wenn du 2G manuell aktivierst dann wird auch die Einstellung von Euro auf Auto gestellt. Aber warum musst du zu Hause auf 2G umstellen, muesste dein GN das nicht automatisch machen wenn du kein 3G empfängst.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir zu Hause ist der Empfang im 3G so schlecht, dass oft telefonisch nicht nicht erreichbar bin, deshalb stelle ich auf 2G um.
Ich habe jetzt im 3G Netz einen Empfangsbalken, nehme ich das Gerät in die Hand, habe ich keinen Balken mehr. Und ich merke keine Auto Umstellung auf 2G, sonst müßte ich doch mehr Empfangsbalken bekommen.

So wie das jetzt aussieht, ist das wohl doch keine Lösung. Man kann nur hoffen, dass Samsung bzw. google schnell reagiert und ein Update nach schiebt.

es schaltet erst um, wenn gar kein 3G empfang mehr ist.

zu jackjonas Beiträgen: Habe seit gestern Abend mit Spannung mitverfolgt wie du dich reingehängt hast und im Lauf der Nacht immer mehr Freude aufgekommen ist. Deine Enttäuschung kann ich voll verstehen! Schade - nach einer Nacht voller Euphorie zu Hause müde und abgespannt dieser Schlag.
Aber: Danke für den Einsatz! Probieren muss man alles. Vielleicht findet ja jemand doch eine Lösung - bis irgendwann Google reagiert.
Übrigens: Wenn ihr heute nach "Galaxy Nexus 4.0.4 standby" googelt ist das Netz voll mit Kommentaren und Berichten. Das muss Google auch mitbekommen haben. Es geht um das momentane "Vorzeigehandy" der Firma!

• Danke
Reaktionen: jackjona
Also ich kann das Problem auch nicht bestätigen bei mir. Ich habe es die letzten Tage mal beobachten aber ich hatte nach dem aufwecken des Handys nie ein x beim Empfang.
Man sieht auch schön bei der Statistik das mein Mobilfunknetz nie unterbrochen war.
Ich war mal im 3G und in nur G. Bei beiden gibt es keine Probleme. Ich bin im D2 Netz und habe seit Montag das Update auf 4.04

Ich kann die Screenshots irgendwie nicht einfügen. Es kommt. Immer die Fehlermeldung das die Dateiendung nicht stimmt oder so

Jetzt hat es geklappt. Ich musste die Dateien erst in Jpeg umwandeln, dann konnte ich sie einfügen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1333713324505.jpg
    uploadfromtaptalk1333713324505.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 311
  • uploadfromtaptalk1333713334780.jpg
    uploadfromtaptalk1333713334780.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 378
ich hatte das Problem auch. immer das weiße Kreuz auch beim anrufen war das Netz mit einmal immer weg. ich hab dann das baseband i9250UGLA4 und den popcorn kernel v.10 rauf gemacht . und seit her geht es 1a !

tobmann schrieb:
Jetzt hat es geklappt. Ich musste die Dateien erst in Jpeg umwandeln, dann konnte ich sie einfügen.

aber mal noch ne frage was bedeuten in der Statistik Mobilfunknetzsignal die braunen und grauen Balken?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ronson schrieb:
aber mal noch ne frage was bedeuten in der Statistik Mobilfunknetzsignal die braunen und grauen Balken?

Steht weiter vorne im Thread.

na super da such ich mich ja doof bei 24 Seiten.

Entweder sind die Probleme in Verbindung mit der 4.0.4 Hardware bedingt, oder bei allen geschädigten ist irgend etwas beim OTA Update schief gelaufen, wer weiß was da vom Server geladen wurde.

Übrigens hatte ich während des Downloads der 4.0.4 über WLAN die Firewall eingeschaltet, ob es daran gelegen hat, wer weiß.

EDIT, zweiter TEST: Ich habe nun mal einen anderen Modus gewählt "AUS2 Band" das ist vermutlich 3G, das nutze ich eh nie.

Test beendet Nach 5 Minuten er 1. Ausfall ......

Bin mal gespannt, was dabei heraus kommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Zeitpunkt des Umschaltens auf das EURO-Band wird bei mir im bisher leider sehr bunten Balken des Mobilfunknetzsignals keine Farbe mehr angezeigt, d.h. der transparente Anteil wächst immer weiter.

Da transparent ja aber die Zeit im ausgeschalteten Zustand angeben soll, mein Telefon aber eingeschalten ist, kann ich das nicht so richtig nachvollziehen.

Hat das noch jemand bei sich festgestellt?
Bin bei O2...

Das hatte ich heute Morgen auch, hab den Akku vollgeladen, dass Nexus aus- und wieder eingeschaltet und dann wurde wieder alles neu angezeigt. Oder mal die Statistik zurück setzen und dann neu starten.

• Danke
Reaktionen: sge
ronson schrieb:
na super da such ich mich ja doof bei 24 Seiten.

Hallo,

glaubst Du, dass andere die Beiträge hier im Kopf haben? Man kann auch in Threads suchen ...

Viele Grüße
Handymeister