Android 4.0.2 / ICL53F verfügbar

• 835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal ne ganz doofe Frage:
Mit der aller ersten Charge bekommt man schon auch das OTA - Update oder? (Stock rom mit dem Gapps-update-fehler)

escrivel schrieb:
Mal ne ganz doofe Frage:
Mit der aller ersten Charge bekommt man schon auch das OTA - Update oder? (Stock rom mit dem Gapps-update-fehler)

Keine Ahnung. Ich gehe davon aus. Aber ich habe vorher geflasht.

Die App "offiziell" zu nennen ist etwas dreist, keiner weiß ob nicht in den nächsten Tagen was von Samsung kommt um die Geräte anzupassen...

Ich kann zur Zeit keine apps installieren da immer ein Fehler kommt wenn ich apps installieren will! Deshalb hatte ich auf das OTA-Update spekuliert!

Schau einfach in die build.prop im system folder

ro.product.name=yakju

Zuletzt bearbeitet:
Wie denn ohne Root explorer...wie schon gesagt ich kann keine apps mehr installieren..kommt immer:

"app kann aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden"

• Danke
Reaktionen: Lowerlower
Dann installiere manuell den ES File Explorer aus der Revolution ROM, sollte dort im data app folder sein. Zum Auslesen der build.prop brauchst Du nicht mal root.

Hat einer schon dioe manuelle Variante vom Stock recovery genützt?

ICh habe das grade beim Nexus S meiner Freundin gemacht und hat wunderbar funktioniert. Doch ich weiß nicht ob die 8MB Update zip das auch mit meinem geliebten GN klappt.

ist es denn mit dem Update auf Android 4.0.2 unlock ? Oder wüde es dann gelocked bleiben.

ReTo schrieb:
ist es denn mit dem Update auf Android 4.0.2 unlock ? Oder wüde es dann gelocked bleiben.

Ich hatte vor dem Update unlocked und habe nach dem Update auch noch unlocked ;)

Warum sollte es denn geunlocked werden? Das wird offiziell überall locked ausgeliefert, also würd ich davon ausgehen, dass es locked bleibt. Wenn dann eher andersrum, die MM/S-Geräte, die nen unlocked Bootloader haben, könnten danach wieder gelocked sein.

xixus schrieb:
Mein Vodafone Nexus hat es inzwischen auch bekommen, scheint also keine Verzögerungen bei VF zu geben :D

Sehr gut, meins ist auch von VF und hat (zumindest bis jetzt) noch nichts bekommen.

mista schrieb:
Hat einer schon dioe manuelle Variante vom Stock recovery genützt?

ICh habe das grade beim Nexus S meiner Freundin gemacht und hat wunderbar funktioniert. Doch ich weiß nicht ob die 8MB Update zip das auch mit meinem geliebten GN klappt.

Ich habe die update Datei für 4.0.2 fürs GN vom google server (http://android.clients.google.com/p....signed-yakju-ICL53F-from-ITL41F.1955a56d.zip) zwar hier, aber ich kann den manuellen Modus nicht nutzen, weil dafür die Datei in /cache liegen muss. Und da bekomm ich sie ohne root zu haben nicht hin.

In /sdcard nützt sie nichts, weil im Stock recovery nur /cache ausgelesen wird.

Edit:
Ich antworte mir mal selbst:
Das Problem läßt sich umgehen wenn man einmalig CWR per fastboot bootet (ohne es zu flashen).
Anleitung hier: http://www.androidcentral.com/how-manually-flash-ota-your-galaxy-nexus

Auf die Art habe ich das runtergeladene OTA Update von oben installiert ohne zu rooten oder CWR zu flashen.
PS: mein Nexus war und ist unlocked (MM/S Gerät)

Zuletzt bearbeitet:
grevenilvec schrieb:
Warum sollte es denn geunlocked werden? Das wird offiziell überall locked ausgeliefert, also würd ich davon ausgehen, dass es locked bleibt. Wenn dann eher andersrum, die MM/S-Geräte, die nen unlocked Bootloader haben, könnten danach wieder gelocked sein.

Ein normales OTA Update ändert daran überhaupt nix.

also um nen bisle systematik reinzubekommen wäre bei gut, wenn jeder, der das update bekommen hat genau schreibt wie er es bekommen hat und was für ein nexus er hat und wie er 4.0.1 raufbekommen hat.

ich für meine seite hab es noch nicht bekommen. ich hab nen mm-gerät der ersten charge. ich hatte es nach samsung-anleitung auf 0.1 geflasht. irgendwo hier im thread wurde ne app vorgestellt die anzeigt was für ne version man drauf hat. mir wurde angezeigt, dass ich yakju drauf hab und dass ich somit die updates direkt von google bekommen sollte.

jehaa schrieb:
also um nen bisle systematik reinzubekommen wäre bei gut, wenn jeder, der das update bekommen hat genau schreibt wie er es bekommen hat und was für ein nexus er hat und wie er 4.0.1 raufbekommen hat.

ich für meine seite hab es noch nicht bekommen. ich hab nen mm-gerät der ersten charge. ich hatte es nach samsung-anleitung auf 0.1 geflasht. irgendwo hier im thread wurde ne app vorgestellt die anzeigt was für ne version man drauf hat. mir wurde angezeigt, dass ich yakju drauf hab und dass ich somit die updates direkt von google bekommen sollte.

Jeder der keine Custom-Roms hat bekommt das OTA früher oder später. Dabei ist es völlig schnuppe wo du es gekauft hast. Hat sich doch zu jeder Version mindestens schon einer gemeldet der das OTA bekommen hat.

jehaa schrieb:

Bei mir genau gleich.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk