Android 4.0.2 / ICL53F verfügbar

• 835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also den OEM Unlock gemacht, superboot, und cwm recovery.
Gruß

Bei Stock ROMs mit Root Rechte funktionieren OTA Updates nicht und brechen die Installation ab.

das stimmt so allerdings nicht.
Man kann sein GN rooten und die OTA updates funktionieren immer noch.
Du darfst nur das recovery nicht verändern also nicht CWM flashen.
Nach dem update sind deine Roorechtre allerdings weg und du muss es neu rooten.

Edit: ja hab ihn jetzt nochmal neu geflasht wahrscheinlich haben wir das so ziemlich zum gleichen Zeitpunkt gemacht und deswegen ist er weg.

rofl...XD schrieb:
das stimmt so allerdings nicht.
Man kann sein GN rooten und die OTA updates funktionieren immer noch.
Du darfst nur das recovery nicht verändern also nicht CWM flashen.
Nach dem update sind deine Roorechtre allerdings weg und du muss es neu rooten.

Ich hatte schon öfters gelesen, dass wenn bereits nur Superboot installiert ist, das OTA Update nicht mehr funktioniert.

Daher meine Aussage.

Sorry, wenn ich da etwas falsches geschrieben habe.

Alles klar, Danke!

Hallo,

ich habe den Rom Manager und damit dann ClockworkMod Recovery installiert. Ich will bis zur 4.0.3 warten, was muss ich dann machen damit das Update funktioniert?

Genau darüber wurde doch in den letzten Posts diskutiert. Werden nun nicht einmal die gelesen :(

Ich habe die schon gelesen, meine Frage ist, ob es reicht ClockworkMod Recovery zu deinstallieren und dadurch vllt. das alte Recovery wieder da ist. Dann brauch ich keine Version zu flashen...

Also nochmal:
- Stock-Recovery ist erforderlich
- das ROM darf gerootet sein, aber nicht verändert werden

Ich hatte das problem mit der41D. Es kam die meldung das ein update zur verfügung stehe jedoch blieb es im stock-recovery hängen(android mänchen mit bauch offen/akku rausnehmen) danach über superboot die 41F geflasht danach funktionierte das ota update auf ICL53F ohne probleme. Gruss

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Moin,

hat noch jemand seit 4.0.2 das Problem, dass das Wecker-Symbol in der Leiste oben nicht mehr angezeigt wird obwohl der Wecker noch akiv ist?
Auch mein selbstgeschriebenes Widget gibt keinen Weckertext mehr aus :(

Kann ich nicht bestätigen.

Falls es jemanden interessiert:

Ich selbst habe die Firmware ITL41F.I9250XWKK9 und die allseits bekannte App zeigt mir “yakjuxw” an. Aufgrund der vielen unterschiedlichen Empfehlungen, habe ich nun (mittlerweile 2x) direkt beim Samsung-Support angeklopft und nachgefragt, von wem und ob ich nun das nächste Update via OTA erhalte. Diese Infos möchte ich euch nicht vorenthalten!

Update: Galaxy Nexus i9250 – OTA-Update nicht für alle Geräte?

Mir selbst ist bekannt, dass ich 4.0.1 oder gleich 4.0.2 direkt aufspielen könnte. Da ich doch sehr viele Apps installiert und keinen Stress mit dem Update habe, gehöre ich zu den glücklich Wartenden! :sleep:

Sorry aber ich verstehe Euch nicht. Warum wird das Thema denn bloß so aufgebauscht?
Ihr müsstet doch nur einmal ein manuelles Update machen und ab dann kommen
auch bei Euren "Nexen" ;-) die Updates OTA. Das ist anfangs nunmal dumm gelaufen
und lässt sich nun aber nicht mehr ändern. Aber deshalb dieses Theater? Versteh ich nicht!

swilking schrieb:
Sorry aber ich verstehe Euch nicht. Warum wird das Thema denn bloß so aufgebauscht?
Ihr müsstet doch nur einmal ein manuelles Update machen und ab dann kommen
auch bei Euren "Nexen" ;-) die Updates OTA. Das ist anfangs nunmal dumm gelaufen
und lässt sich nun aber nicht mehr ändern. Aber deshalb dieses Theater? Versteh ich nicht!

Es geht darum, dass bei diesem manuellen Update leider auch ein manuelles Zurücksetzen des Gerätes in den Werkszustand mitinbegriffen ist. Manche Benutzer wollen nicht akzeptieren, dass sie alle ihre Daten löschen müssen um überhaupt Updates erhalten zu können.

Obwohl ich mein yakjuxw selber geflasht habe und mit dem Lösachen der Daten leben kann, bin ich trotzdem der Meinung, dass es eine Frechheit ist wie Samsung und Google die betroffenen Benutzer behandeln. Wenn jemand darauf besteht ein sauberer OTA Update für sein yakju Nexus zu erhalten, ist es sein gutes Recht sich darüber aufzuregen.

Natürlich ist das nicht schön und jeder darf sich auch darüber aufregen, aber irgendwann muss man doch einsehen das es nichts bringt. Es wird eben kein OTA fü diese Geräte geben.
In der Zeit die für diese Diskussionen und das "Aufregen" verwendet wird, hätte jeder der Betroffenen das Gerät schon 10 x neu aufsetzen können und alles wäre schön.
Ist ja nicht bös gemeint, aber etwas weniger Reden und etwas mehr Handeln würde manch
Einem schon gut zu Gesicht stehen.

• Danke
Reaktionen: Cray
Es bringt auch nichts, wenn hier jeder darüber meckert. Davon wird es nicht besser und dieser Thread wird mit sowas nur noch unübersichtlicher. Ein Sticky für dieses Problem ist wohl bald angebracht oder schließt diesen Thread, da ja wohl schon alles zu 4.0.2 gesagt worden ist.

Die Beiträge in bezug auf Android 4.0.3 für das GNx habe ich in die [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/157272-die-galaxy-nexus-plauderecke-102.html#post2613610"]Plauderecke[/OFFURL] verschoben.

Hier bitte beim Thema bleiben - danke!

• Danke
Reaktionen: fighterchris
Alternativ kann man sich auch das original Google Image drüberbügeln, ging am Mac und Linux Supereinfach.

a) Man muss das dev kit ordentlich eingerichtet haben
b) Man saugt sich das Manufacturing Rom Pack von google direkt und entpackt es (sorry bitte jemand den Link ergänzen ich hab ihn grad nicht)
c) Man startet das Telefon im bootloader mode (Telefon volume up down und power gedrückt halten bis der Androide angezeigt wird (Telefon sollte bereits am USB dranhängen)
d) Man startet das update shell script das extra für unix geschrieben wurde und mit dem Rom Pack mitkommt aus dem Terminal

fertig