Android 4.0.2 / ICL53F verfügbar

• 835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nochmal, das Nexus bekommt immer die Updates OTA und von Google direkt. Immer! Mit eben einer einzigen Ausnahme, und das ist die Firmware die du drauf hast.
Grund: Das Nexus wurde mit dem sogenannten GSM-Bug ausgeliefert. Um die Auslieferung nicht all zu groß zu verzögern oder zu stoppen hat Samsung eine gefixte Firmware auf die Geräte aufgespielt bis Google selbst die Firmware anpasste. Das hat aber eben zur folge das der Build-String verändert wurde. Deshalb kein OTA.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Ich finde es trotzdem einfach unzumutbar, dass diese Version kein OTA Update bekommen soll.

Ich denke dass kann so (ohne direktes genaues Statement) einfach nicht sein! Ich werde weiter auf ein Statement oder das OTA Update auf 4.0.2 warten.

Ich habe keine Lust zu flashen und alle Daten zu verlieren.

Chriscool84 schrieb:
Ich werde weiter auf ein Statement oder das OTA Update auf 4.0.2 warten.

Optimist. Ich gehe sehr stark davon aus, dass dieser Fall nie eintreten wird.

Lass ihn. Er wird halt in 2 Jahren immer noch auf ein Statement oder ein OTA warten. Das manche Leute so Stur und Beratungsresistent sind!

• Danke
Reaktionen: Prayos und Cray
Scheisse isset schon von Google/Samsung da muss ich ih´n Recht geben. Es soll auch Menschen geben die nicht soviel Ahnung haben.
Ich denke mal ich gebe meiner Freundin das Handy erzähle ihr das ist von Google, da kommen immer Updates und dann........ Passiert einfach nix.
Wie gesagt ich finde das auch nicht den Brüller das sowas gemacht wird ohne darauf hinzuweisen oder eine einfache Methode anzubieten das man es ändern kann.

Celle schrieb:
Scheisse isset schon von Google/Samsung da muss ich ih´n Recht geben. Es soll auch Menschen geben die nicht soviel Ahnung haben.
Ich denke mal ich gebe meiner Freundin das Handy erzähle ihr das ist von Google, da kommen immer Updates und dann........ Passiert einfach nix.
Wie gesagt ich finde das auch nicht den Brüller das sowas gemacht wird ohne darauf hinzuweisen oder eine einfache Methode anzubieten das man es ändern kann.

Meeeeeeensch.....habt Ihr ein Glück das Ihr so ein schönes, offenes und fortschrittliches Android Gerät habt.

Komisch das da immer auf Apple herum gehackt wird. Und bevor jetzt wieder welche kommen......ich habe beide Geräte. Ich weiß also wovon ich rede.

Du weist aber das du gerade von der Unfähigkeit oder des Unwollens eines Users sprichst, der aus irgendwelchen Gründen das sehr einfach einzuspielende Update nur einfach nicht einspielen WILL! und nicht von Android? Das System funktioniert ansonsten doch wunderbar.
Wenn schon trollen, dann richtig.

Und ja, ich habe den letzten Satz gelesen, aber ich konnte mich jetzt genauso wenig zurückhalten einen sinnlosen Beitrag darunter zu setzten. :D

• Danke
Reaktionen: KlausWuschel und Cray
Können wir dann jetzt bitte wieder zum Thema zurückkehren? Danke!

• Danke
Reaktionen: fighterchris
Etwas überrascht nehme ich zur Kenntnis, dass für ein 3rd-Party-Gerät (Asus) die Version 4.0.3 (IML74K) OTA verteilt wird:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-iml74k-de_epad-9-4-2-11-20120117.193815.html

IML74K ist ja auch für das Galaxy Nexus schon länger verfügbar, aber eben nur als Custom-Version und nicht als offizielle Version (weder OTA, noch als Komplettdownload).

Da frage ich mich jetzt schon, wie ein 3rd-Party Hersteller die aktuelle Version früher offiziell launchen kann als Google?!

• Danke
Reaktionen: lalelu
Weil 4.0.3 die Version ist, welche von Google überhaupt offiziell für die Hersteller freigegeben ist. 4.0.1 und 4.0.2 gibt es offiziell nicht für andere Handys als den Nexus-Geräten.

Wahr ist allerdings, das sie diese Version für das Galaxy Nexus so langsam auch mal bereit stellen könnten. Das Nexus S hat diese ja auch bereits erhalten.

D3f3kt schrieb:
Weil 4.0.3 die Version ist, welche von Google überhaupt offiziell für die Hersteller freigegeben ist. 4.0.1 und 4.0.2 gibt es offiziell nicht für andere Handys als den Nexus-Geräten.

Das wusste ich nicht! Das erklärt aber, wieso andere Handys (bzw. Tablets) gleich von 2.x/3.x auf 4.0.3 aktualisiert werden.

Widerspricht es nicht trotzdem dem "Nexus-Gedanken", die neuere Version für andere Hersteller eher freizugeben als auf den eigenen Geräten?

Es soll jetzt nicht darum gehen, wieso, warum und wofür ein Update nötig wäre (obwohl man hier ja oft liest, dass 4.0.3 in vielerlei hinsicht besser sein soll als 4.0.2). Aber dadurch, dass das Galaxy Nexus mein erstes "Nexus" ist und die "Update-Politik" ein Hauptgrund des Kaufs war, macht es mich etwas nachdenklich.

• Danke
Reaktionen: hase0773
Habe ich bereits geschrieben. So ganz kann ich das auch nicht nachvollziehen, warum das Google-Topmodell und aktuelles Vorzeige-Smartphone eben noch nicht auch schon die 4.0.3 hat.

Bleibt zu hoffen, dass 4.0.3 möglichst bald ausgerollt wird, wobei der Rollout von 4.0.2 ja erst vor Kurzem erfolgt ist. Da ich persönlich mit 4.0.2 keine Probleme habe, würde es mich faktisch nicht stören, wenn es bis zum 4.0.3-Rollout noch 3-4 Wochen dauern würde. Es geht mir nur um die Reihenfolge (3rd-Party schneller als Google-Handys) und um das berühmte "Prinzip". :)

Hallo Leute!

Habe folgende Firmware drauf:
Android-Version 4.0.1
Baseband-Version I9250XXKK1
Kernel-Version 3.0.1-ga052f63 android-build@apa28 #1
Build-Nummer ITL41F.I9250XWKK9...

Sollte da nicht auch schön langsam ein Update kommen??
Checkin hilft bei mir nicht wirklich viel :crying:

LG
Scherwi

Kein Wunder, du hast ja auch die Samsung-Fix-Firmware drauf. Such hier mal im Forum, gibt schon ettliche Threads dazu.

Und noch was...

Die Zip-Datei von der samsung.de Seite ist bei mir immer leer.
Kann einer einen Link online stellen??

mittelhessen schrieb:
Bleibt zu hoffen, dass 4.0.3 möglichst bald ausgerollt wird, wobei der Rollout von 4.0.2 ja erst vor Kurzem erfolgt ist. Da ich persönlich mit 4.0.2 keine Probleme habe, würde es mich faktisch nicht stören, wenn es bis zum 4.0.3-Rollout noch 3-4 Wochen dauern würde. Es geht mir nur um die Reihenfolge (3rd-Party schneller als Google-Handys) und um das berühmte "Prinzip". :)

vielleicht überspringen die ja auch 4.0.3 für das Galaxy Nexus.... :)

Bei mir läuft 4.0.2 auch ohne Probleme.

Ich finde 13% Akkuverbrauch in einer Stunde ist sehr viel. Kann es daran liegen, dass ich viele Widgets nutze? Habe sieben Stück.

Ich hatte 19% Verbrauch in 10,5 Stunden.