Android 4.0.2 / ICL53F verfügbar

• 835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, das gilt sowohl für KK8 als auch für KK9.
Die KK9 sollte - laut einem SAMSUNG-Mitarbeiter - auch updatefähig sein (und entweder hier oder bei AndroidPit las ich auch sowas.

Gut, werde es dann versuchen.

Nachdem es ja Original bei Samsung zu erhalten ist, ist ja dadurch auch kein Garantie verlust.

Lg

------------------

So, habe es mir erfolg gemacht.

Jedoch ging mein Sim-Lock flöten. Nachdem das Handy Original eine Simlock hatte, jedoch original vom Prowider entsperrt wurde, ging diese wieder aktiv.

Also morgen wieder zum Prowider gehen und wieder entfernen lassen, natürlich kostenlos.

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo bei mir steht jetzt auch Android 4.0.2 zur Verfügung . aber ich möchte sie nicht! ich warte lieber auf CyanogenMod 9 . aber wie kann ich das abschalten das mich mein nexus immer alle 30 min darauf hinweist das das update da is ?

ja ich hab root . aber wie muss ich das genau machen ? ich bin noch Neuling auf den Gebiet !

auf deinem gerät in den /cache ordner wechseln und das update rauslöschen.

sollte mit einem explorer gehen, wenn ich nicht irre

ronson schrieb:
hallo bei mir steht jetzt auch Android 4.0.2 zur Verfügung . aber ich möchte sie nicht! ich warte lieber auf CyanogenMod 9 . aber wie kann ich das abschalten das mich mein nexus immer alle 30 min darauf hinweist das das update da is ?

Da Du Dein Gerät gerootet hast: Führe das Update aus - es wird scheitern.
Danach kommt keine Meldung mehr.

hmm ich brauch da mal genaue Instruktionen ich hab echt keinen Plan was und mit was ich da machen soll . und wo der Cache Ordner is weis ich a net .

N2k1 schrieb:
Da Du Dein Gerät gerootet hast: Führe das Update aus - es wird scheitern.
Danach kommt keine Meldung mehr.

hatte ich vor paar tagen a schon gemacht da war auch ruhe .aber seit heute gehts wieder los .

warum genau willt du nicht updaten?

es läuft gut bis jetzt . und über die 4.0.2 liest man halt oft nix gutes ,

ronson schrieb:
es läuft gut bis jetzt . und über die 4.0.2 liest man halt oft nix gutes ,

Bei mir läuft die 4.0.2 ohne irgendwelche Probleme :thumbup:

awoken_eyes schrieb:
flash es doch mit der FIrmware die Samsung anbietet. Dann bist weg von der Samsung Version. Schaltest ein aus und hast das update.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk

Ich möchte aber nicht flashen um meine Daten zu behalten..

Es kann ja nicht sein, dass Samsung für die ersten Geräte einfach kein OTA anbietet ???

EBEN WEIL OTA hier nicht klappt wird dieses Update angeboten. Samsung verteilt nicht über ota, sondern nur über die eigene Software am PC. Wenn du jemals updaten willst, kommst du um diesen flash nicht herum, da es für die Firmware die du jetzt drauf hast nie ein OTA geben wird.

Hallo zusammen

Kann die Aussage von D3f3kt nur bestätigen. Hab soeben die Firmware von Samsung.de aufgespielt und das Update von Google kam sofort nach dem Neustart. Auch wenn ich das Telefon nun über die App teste wird nun angezeigt das es über Google updates bekommt was vorher nicht der Fall wahr.
:thumbup:
Vielen Dank für die Infos zwecks dem Update

D3f3kt schrieb:
EBEN WEIL OTA hier nicht klappt wird dieses Update angeboten. Samsung verteilt nicht über ota, sondern nur über die eigene Software am PC. Wenn du jemals updaten willst, kommst du um diesen flash nicht herum, da es für die Firmware die du jetzt drauf hast nie ein OTA geben wird.

Ja, aber das kann's doch echt nicht sein! Da kauf ich mir um teures Geld ein Handy, u.a. und gerade wegen der Updates und dann sowas?! Da hat Samsung ziemlichen Blödsinn gemacht!
Und auch Google sollte die ganze G'schicht hier nicht egal sein, da sie dieses Handy u.a. mit dem Argument verkaufen, dass man die Updates als erster bekommt!

Zuletzt bearbeitet:
Samsung hat doch gar nix mehr mit den Updates zu tun. Google hat eine neue Version bereitgestellt, die das Problem behebt. Da man als Early-Adopter doch mal etwas manuell installieren muss, passiert halt. Aber was erzähl ich dir das? Hast du bestimmt schon x-mal hier im Forum gelesen und gekonnt ignoriert.

@solit22: Sobald du einmal Stock geflasht hast, bist du ja auch bei den Updates dabei. Aber jammern hilft da nichts. Der ganze Start des GN war mehr als holperig. So ist es ja überhaupt zu der Samsung-Firmware gekommen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja es ist halt einfach frustrierend! Und natürlich hat Samsung auch etwas damit zu tun; indem sie Geräte mit einer "verfälschten" Firmware ausliefern und sich dann Leute wie ich herumärgern dürfen. Und explizit wie D3f3kt hat es, soweit ich mich erinnern kann, hier noch niemand geschrieben! Aber was erzähl ich Dir das? Hast bestimmt ein "Normales" erwischt und Dir, zumindest das unfreiwillige Geflashe, erspart. :p
Na gut, dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als zu flashen. Mal schaun, ob ich das hinbekomme, ohne dass mein Nexus Schaden nimmt! ^.^
Und die Tatsache, dass ich einen Mac hab, macht's auch nicht grad leichter... eyeyey

Tut mir leid, dass ich hier herumquängele wie ein Kleinkind, dem man den Lutscher weggenommen hat, aber der Dampf musste abgelassen werden! ;)

P.S.: Gibt es eigentlich schon irgendein offizielles Statement seitens Samsung oder Google? Wenn ich mich recht entsinne hat jemand eine Seite vorher einen Link zu einem Blog gepostet, in dem die Antwort auf ein E-Mail an Samsung zitiert wird, dass ALLE Galaxy Nexus Geräte von Google das Update bekommen. Jetzt frag ich mich, was stimmt und was nicht! Samsung und auch Google sind es ihren Kunden doch eigentlich schuldig auf so ein Thema offiziell Stellung zu beziehen!?!

• Danke
Reaktionen: Chriscool84