Android 4.0.2 / ICL53F verfügbar

• 835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sir.Harry.ke schrieb:
Was ich gemeint habe, war die Akku-Anzeige.

Ach so! :)

Sir.Harry.ke schrieb:
Übrigens: hier ist ein Screenshot, der eindrucksvoll zeigt, wie wenig Strom das Gerät inzwischen im Ruhezustand zieht. Gefällt mir.

Was die Akkulaufzeit betrifft, gibts hier schon eine interessante Diskussion (unabhängig von der Firmware):

https://www.android-hilfe.de/forum/...-akkulaufzeiten-probleme-und-mehr.172682.html

Sir.Harry.ke schrieb:
Das zweite wurde von ein Paar Tagen aufgenommen: man beachte die Pegelanzeige!

Ist das wirklich eine Pegelanzeige? Ich bin immer davon ausgegangen, dass es den Status des Netzes anzeigt (kein Netz, 2G, EDGE, 3G, HSDPA). Wobei da nicht mal geklärt ist, welche Farbe für welchen Status steht (siehe verlinkter Thread!).

mittelhessen schrieb:
...Ist das wirklich eine Pegelanzeige? Ich bin immer davon ausgegangen, dass es den Status des Netzes anzeigt (kein Netz, 2G, EDGE, 3G, HSDPA). Wobei da nicht mal geklärt ist, welche Farbe für welchen Status steht (siehe verlinkter Thread!).
Ups...

Da könntest du recht haben... Ich streifte mal im Vorbeigehen den von dir zitierten Thread, habe die Sache mit den Netzen auch gelesen... Ist aber irgendwie untergegangen...

Nicht desto troz: es würde bedeuten, dass Galaxy Nexus nach dem Update auf dem 3G besseres Signal zu "sehen" glaubt...

(Ich wusste schon, warum ich es als "ohne Gewähr" betitelt habe... :D )

Ich will das Update nicht haben und bei 4.0.1 bleiben. Mein GN hat es sich aber schon gezogen und fragt mich nun alle halbe stunde, ob ich nicht updaten will. WILL ich aber nicht.

Wie werde ich die Update-Meldung los? Wo liegt das Update, kann ich das einfach löschen?

XWKK8 Media Markt Gerät und immer noch kein Update... Will aber nicht flashen, da mir sonst zu viele Anwendungseinstellungen und Daten verloren gehen. :crying:

parabolon schrieb:
Ich will das Update nicht haben und bei 4.0.1 bleiben. Mein GN hat es sich aber schon gezogen und fragt mich nun alle halbe stunde, ob ich nicht updaten will. WILL ich aber nicht.

Wie werde ich die Update-Meldung los? Wo liegt das Update, kann ich das einfach löschen?

Warum möchtest du nicht updaten? es bringt doch paar Verbesserungen.

ST-JimmY schrieb:
Warum möchtest du nicht updaten? es bringt doch paar Verbesserungen.

kein bock/zeit wieder zu rooten (ja, geht schnell, brauch aber wieder die Anleitung etc.)... warte einfach auf cm und gut. bin zur zeit relativ zu frieden.

parabolon schrieb:
Wo liegt das Update, kann ich das einfach löschen?
/cache

Wenn du root hast, dann kannst du es dort raus löschen.

• Danke
Reaktionen: parabolon
Also, ich hab 4.0.2 nun auch seit 2 Tagen, und kann nur positives berichten. Vorher lief zwar auch alles rund, aber nun noch besser. Übergänge sind smooth. App Drawer(ca. 100 Apps) läuft super, nur gibt es kleine Ruckler im Widget-Bereich. LiveWallPaper (mit den Blasen), läuft ebenfalls top. Akkuleistung sowie Empfang hat sich verbessert.
Was ich etwas schade finde ist, das es immer noch kein "Bildschirm drehen" auf den HomeScreens gibt. Das ist ein NoGo -.-

Hallo Gemeinde,

ich habe auch ein Galaxy Nexus und habe jedoch noch keine Aufforderung das 4.0.2 zu intsallieren.

Bulid-Version: ITL41F.I9250XWKK9

Wenn ich im Handy sage System updaten sagt das Handy immer das es am neuesten Stand ist.

Komme aus Österreich.

Danke für eure Hilfe

Cairus schrieb:
Hallo Gemeinde,

ich habe auch ein Galaxy Nexus und habe jedoch noch keine Aufforderung das 4.0.2 zu intsallieren.

Bulid-Version: ITL41F.I9250XWKK9

Wenn ich im Handy sage System updaten sagt das Handy immer das es am neuesten Stand ist.

Komme aus Österreich.

Danke für eure Hilfe

Zwei Seiten vorher stehts:

awoken_eyes schrieb:

Hallo,

dort steht aber ....WKK8 aber ich habe ja ...WKK9

Ist das egal?

Cairus

Cairus schrieb:

Ja, immer noch. Da es sich um ein Full-ROM handelt, spielt das Ausgangs-ROM keine Rolle!

Hallo
Bei mir funktioniert das update komischerweise nicht, es kommt zwar das popup zum installieren aber wenn ich draufrücke startet es neu und dann kommt kurz drauf ein android männchen mit einem offenen bauch wo ein rotes rufzeichen darüber ist und dannah hab ich noch immer 4.0.1 drauf
Kann mir jemand helfen ?
Mein nexus ist gerootet und hat diesen hd bootscreen oben der auch nicht ganz flüssig läuft aber das gehört ja nicht hier her ^^
Schonmal danke im vorraus für antworten :)

@nico1304

War bei mir auch. Liegt an CWM, evt. auch am Root.
Stock-Recovery flashen und unrooten, steht hier irgendwo im Anleitungsbereich. Dann ein paar Wochen warten bis dir das Update wieder angeboten wird. Oder Update aus´m Web ziehen und mit CWM flashen. Steht auch hier irgendwo beschrieben.

• Danke
Reaktionen: nico1304
So, Freunde der neuen, schönen Android-Welt...

Leider muss ich meine Aussage bezüglich der besseren Akku-Laufzeit relativieren. Denn mir ist ein gravierender Patzer unterlaufen: ich habe nicht gemerkt, dass ich an dem Tag, wo ganz besonders günstiger Verbrauch zu sehen war, die "Nur 2G"-Einstellung aktivierte. Als ich Tag drauf das Gerät im "3G"-Mode über Nacht lies, sah es nicht mehr so toll aus.

Sorry...

So gesehen kann ICH keinen wirklich signifikanten Anstieg der Akkulaufzeit melden. Ist ist vielleicht besser, aber es sind in der Tat keine Welten.

Hat mittlerweile jemand mit der ersten Saturn/Media Markt Version mit dem Google Maps Bug ein Update angeboten bekommen ??

Mfg
Chris

flash es doch mit der FIrmware die Samsung anbietet. Dann bist weg von der Samsung Version. Schaltest ein aus und hast das update.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk

Also,

mit der Firmware, welche Samsung.de anbietet unter download center Version I9250XX_ITL41F_FL kann ich die Samsung Firmware löschen und die originale google raufspielen.

Dann kommt auch das Update

Das gildet wie gesagt auch für ....WKK9 auch wenn bei Samsung ...WKK8 steht?

Lg