Android 4.0.2 / ICL53F verfügbar

• 835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zitat:
Zitat von Old Man
Aber nun hab ich Stock, kein Root und keine weiteren Veränderungen hinsichtlich Systemfarben, Icons oder was auch immer.

Trifft bei mir ebenfalls zu! Vielleicht sollten das die User mit den erwähnten Problemen berücksichtigen oder zumindest zur Kenntnis nehmen.
Hab ich auch alles nicht, der Gerät ist von der Stange und wurde nicht kaputtexperimentiert. Trotzdem Softkeys kapøtt!

Nebenwirkungen des Updates...... es scheint manche User aggressiv zu machen!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Old Man und Lion13
tobiyoo schrieb:
Trotzdem Softkeys kapøtt!

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.

Bei mir lüppt nach dem Update alles genau wie vorher. Keinerlei Probleme mit Performance oder Softkeys.

Hast du eventuell irgendeine App installiert, die nun vielleicht die Probleme nach dem Update verursacht?

skbonn schrieb:
Nebenwirkungen des Updates...... es scheint manche User aggressiv zu machen!

You made my day :D:D:D

Hast du eventuell irgendeine App installiert, die nun vielleicht die Probleme nach dem Update verursacht?
Nichts besonderes, hab eine Handvoll mehr oder weniger Standard-Apps installiert. Hast Du vielleicht einen Hinweis, welche Art von App für derartige Probleme bekannt sein könnte?

Auffällig ist, dass nur der Homebutton und der rechts daneben (wie heisst der eigentlich?) nicht mehr reagieren. Der Zurückbutton ist einigermaßen benutzbar, wenn auch deutlich weniger sensitiv. Auf dem Rest des Touchscreens läuft alles wie gehabt. Das Problem ist direkt nach dem Update aufgetreten, es wurden keine Apps direkt davor oder danach installiert.

tobiyoo schrieb:
Nichts besonderes, hab eine Handvoll mehr oder weniger Standard-Apps installiert. Hast Du vielleicht einen Hinweis, welche Art von App für derartige Probleme bekannt sein könnte?

Leider nicht wirklich. Was hast du denn alles für Apps?

tobiyoo schrieb:
Auffällig ist, dass nur der Homebutton und der rechts daneben (wie heisst der eigentlich?) nicht mehr reagieren.

Recent-Button ;)

Leider nicht wirklich. Was hast du denn alles für Apps?

ASTRO (ASTRO_3.0.247.std)
AirAttack HD Part 1 (1.7.2)
Angry Birds (2.0.0)
App Dragon (1.22)
Beautiful Widgets (3.75)
Der Gerät - Die Spiel (1.5)
DriveNow (1.1.1)
Endomondo (6.2.2)
Goggles (1.7)
Google Sky Map (1.6.4)
MultiSIM Manager (1.0)
Remote for iTunes (2.0.24)
ShopSavvy (5.0.2)
Skype (2.6.0.95)
SoundHound (2.8.4)
Volume+ FREE (1.7.3)
WhatsApp (2.7.1528)
androidVNC (0.5.0)
Öffi (6.84)

Ich habe stockrom und nix weiteres Installiert,trotzdem kommt es zu den fehlern.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Kann ich das Update "ausetzen"?

Ich bekomme ständig neu die Meldung, ich solle doch jetzt das Update installieren.

Ein Zurücksetzen des Telefons hat eine deutliche Verbesserung des Softkey-Problems gebracht :thumbup:

tobiyoo schrieb:
Ein Zurücksetzen des Telefons hat eine deutliche Verbesserung des Softkey-Problems gebracht :thumbup:
Hast du denn auch wieder alle deine vorherigen Apps installiert? Falls das wirklich helfen sollte, muss ich wohl doch rooten und sichern. :-/

Nein, ich habe nach dem Reset noch keinerlei Apps installiert. Leider ist der Zustand auch nicht wie vorher, d.h. die Softkeys reagieren teilweise immer noch etwas träge, allerdings schon deutlich besser als vor dem Zurücksetzen.

Nachdem ich hier soviele Negativ Meldungen zu dem Update gelesen hatte, prägte ich mir bewusst die Performance beim Homescreen sowie App - Drawer vor dem Update ein. Bei mir nach dem Update definitiv keine Veränderung zu spüren. Homescreenwechsel butterweich. AppDrawer Seitenwechsel beim ersten durchwischen Mikroruckler, danach butterweich. Widgets durchwischen, wie vor dem Update auch, etwas stärkere Mikroruckler. Softkeys reagieren exakt wie vor dem Update auch.

Verbesserung des WLAN Empfangs kann ich bisher bestätigen. An einer bestimmten Stelle in meiner Wohnung hatte ich vorher schlechteren WLAN Empfang. Speedtest erreichte nicht die volle Bandbreite der Internetleitung und Youtube Videos hielten alle 30 bis 90 Sekunden an.
Nach dem Update an der selben Stelle volle Internetbandbreite und keine Unterbrechungen der Youtube Videos. Stellt aber natürlich eher eine Einzelmessung dar und WLAN ist eh immer so ne Sache ... (Vielleicht hat auch einfach ein Nachbar seine Mikrowelle entsorgt, telefoniert nicht mehr so häufig, oder es ist ein Schmetterling in Bangkok von nem Moped überfahren worden ...)

• Danke
Reaktionen: SiriusCH und VERGiL
Habe auch das Update aufgespielt. Macht absolut keine Probleme. Zu möglichen Performance/Empfangsproblemen kann ich leider nichts beisteuern, da alles genauso gut funktioniert wie vorher.
GN ist von Amazon im original Auslieferungzustand

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Ich finde, das 4.0.2 langsamer/schlechter läuft im Vergleich zu 4.0.1
Noch schlimmer ist der Unterschied zum AOKP Rom mit Lean Kernel (das rennt)! Wieso bekommt Google das nicht genauso hin ?!

ich nicht. Alles bestens.

Bei mir ruckeln ein paar vorinstallierte Live Wallpaper, z. B. Bubbles...
Aber das war auch schon unter 4.0.1 so, allerdings bemerke ich allgemein
auch zum Beispiel beim Öffnen des App Drawers eine zu lange Verzögerung.

Und so Flüssig wie ich mir das vorstellte läuft ICS leider noch nicht, schaut
einfach nur besser aus wie GB. Ich hoffe das diese ganzen Bugs bald
beseitigt werden, muss doch möglich sein oder? ;)

Ganz meine Meinung !

ICS kann verdammt gut laufen ! AOKP und LeanKernel und alles TOP, vor allem wenn ich das Handy drehe dauert ewig bis der Bildschirm nachzieht ! Mit dem Rom geht es in Millisekunden ! Ich verstehe das irgenwie nicht, aber 4.0.3 soll ja wieder top laufen ;)

Ich habe auch das 4.02 update bekmmen und finde mein Handy läuft jetzt viel träger die sensortasten sind ganz schlimm geworden hauptsächlich der taskmanager.
Naja wie ich immer gesagt habe warum 4.2 wenn 4.01 läuft. Kann ich das Update auch wieder löschen?

timsen schrieb:
...vor allem wenn ich das Handy drehe dauert ewig bis der Bildschirm nachzieht!...
"Is not a bug, is a feature!"

Es ist in der Tat so, dass die verzögerte Reaktion bei den Android Geräten kein Fehler ist, sondern eine gewollte Einstellung. Und das ist gut so. Denn ich hatte zuletzt ein iPad in der Hand, welches das Bild dreimal hin- und zurück gedreht hat: nur weil ich es ein Wenig geschwenkt habe. Da bin ich froh, dass es beim Galaxy Nexus eben NICHT so ist!

Ich lese manachmal ein Paar Artikel vor dem Einschlafen im Bett. Und insbesondere hier merkt man es ganz positiv.

Nochmals zum Mitschreiben: die Verzögerung beim Galaxy Nexus ist dafür gedacht, das ungewollte Drehen durch unbeabsichtigte kurze Bewegungen zu verhindern.

Es ist KEIN "Performance-Problem"!!!