Android 4.0.2 / ICL53F verfügbar

• 835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hattest du vorher Originalsoftware drauf?

tulpe schrieb:
Servus...
Ich habe eins von vodafone..
Update auch erhalten.
Blöd ist nur das jetzt meine ganzen bilder weg sind nach dem update toll...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@Grumbel: ich hab seit heute Mittag das Update drauf und bis jetzt noch keine Probleme festgestellt. du müsstest es dann auch bald bekommen glaub ich.

mm gerät erste Charge. fix via Samsung HP. nach fix kk1.Stock.
apa 28#1
jetzt mit Update kk6. bisher zumindest keine Probleme festgestellt aber Update is noch frisch.

Zuletzt bearbeitet:
Der Tipp mit dem "Update forcieren" kann aus dem Thread "Versionshistorie" eigentlich herausgenommen werden. Habe es wieder damit versucht, da passiert garnichts.

Warte noch immer auf mein Update. Dass nicht mal das Forced-Update geht macht mir jetzt doch Sorgen.

Habe seit gestern mein bei Amazon bestelltes Galaxy Nexus. Von Update bei mir noch keine Spur...
Habe auf den letzten Seiten nicht erkennen können, ob jemand mit

19250XXKK1

3.0.1-ga052f63
android-build@apa28#1

schon ein Update auf 4.0.2 erhalten hat. Wenn ja, wäre es nett, wenn sich jemand zum Vergleich melden würde. Wenn nicht warte ich halt weiter...

Greetz

3.0.1-ga052f63
android-build@apa28#1

Hab ich auch und noch kein update, ausserdem gabs in dem Thread hier auch noch ein android-build@apa25#1 was noch kein update bekommen hat.
kA woran das liegt.

• Danke
Reaktionen: doesdroid
doesdroid schrieb:
Habe seit gestern mein bei Amazon bestelltes Galaxy Nexus. Von Update bei mir noch keine Spur...
Habe auf den letzten Seiten nicht erkennen können, ob jemand mit

19250XXKK1

3.0.1-ga052f63
android-build@apa28#1

Habe das selbe " Modell " und ebenso kein Update bekommen...

• Danke
Habe auch dieses "Modell" und noch kein Update. Aber das ist nur die Kernel-Version, ich glaube nicht das es damit etwas zu tun hat. Das Update wird schon kommen. Macht euch nicht verrückt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

• Danke
D3f3kt schrieb:
Habe auch dieses "Modell" und noch kein Update. Aber das ist nur die Kernel-Version, ich glaube nicht das es damit etwas zu tun hat. Das Update wird schon kommen. Macht euch nicht verrückt.

Denke ich auch, aber so wie es aussieht kann man ja davon ausgehen, dass wir dann alle zusammen gefüttert werden ;)

Möglicherweise stehen wir weiter hinten in der Updateliste weil wir schon einen aktuelleren Kernel haben, falls es tatsächlich einen solchen Filter gibt. Aber selbst das halte ich für unwahrscheinlich. Wie auch immer. Ich geh jetzt Tee trinken. ^^

SiriusCH schrieb:
3.0.1-ga052f63
android-build@apa28#1

Hab ich auch und noch kein update, ausserdem gabs in dem Thread hier auch noch ein android-build@apa25#1 was noch kein update bekommen hat.
kA woran das liegt.

Ich hatte auch die Version und habe das Update in der Nacht bekommen. Macht euch doch nicht immer verrückt. Wenn es da ist, ist es da :D

• Danke
habt ihr denn auch die

19250XXKK1

3.0.1-ga052f63
android-build@apa28#1

erhalten, nachdem ihr auf der samsung seite die firmware geflasht habt?

hatte die firmware der ersten MM charge drauf. bis dato auch noch kein ota für 4.0.2 bekommen.

EDIT: habe soeben gesehen, dass zumindest doesdroid sein nexus über amazon erhalten hat. dann scheint das ja auch keine begründung zu sein. finde es nur auffällig, dass gerade geräte mit dieser spezifikation noch kein ota erhalten haben. aber vielleicht ist das auch nur selektive wahrnehmung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
schnick schrieb:
habt ihr denn auch die

19250XXKK1

3.0.1-ga052f63
android-build@apa28#1

erhalten, nachdem ihr auf der samsung seite die firmware geflasht habt?

hatte die firmware der ersten MM charge drauf. bis dato auch noch kein ota für 4.0.2 bekommen.

EDIT: habe soeben gesehen, dass zumindest doesdroid sein nexus über amazon erhalten hat. dann scheint das ja auch keine begründung zu sein. finde es nur auffällig, dass gerade geräte mit dieser spezifikation noch kein ota erhalten haben. aber vielleicht ist auch nur selektive wahrnehmung. ;)

Langsam gehts mir echt auf den Zeiger, dass Leute nicht wenigstens mal die letzten 2-3 Seiten lesen können! Direkt über deinen Post habe ich genau diese Frage beantwortet.

Ja, ich habe das Update erhalten und hatte die gleiche Version...

Da stimme ich zu. Zusätzlich nach oben getrieben wird meine Facepalm-Skala von der hier im Thread allgegenwärtigen "omg ich hab das Update noch nicht, bin ich anormal?"-Panik, gekoppelt mit der "andere werden scheinbar besser behandelt als ich!"-Paranoia.

Entspannt euch alle mal ein bisschen. Ich hab das Update auch noch nicht. Ist mir allerdings auch relativ latte, da es nichts wichtiges mit sich bringt.

Prayos schrieb:
Entspannt euch alle mal ein bisschen. Ich hab das Update auch noch nicht.
Ja bitte entspannter. Ich hab ja noch nicht mal mein Gerät geliefert bekommen :D. Da kriegt man ja Angst hier ;).

Jedenfalls ist nun klar, das das "alte" 4.0.2 trotz fehlender Info seitens Google gestoppt wurde. Das "neue" OTA Update, das jetzt verteilt wird, ist geringfügig anders. Allerdings wurde nichts am build selbst geändert, sondern nur das update-script. Sehr wahrscheinlich um den Fehler zu beheben, dass verschlüsselte Geräte nach dem Update einen factory reset gebraucht haben.

Manueller Update Link von den Google Servern:
alt: http://android.clients.google.com/p....signed-yakju-ICL53F-from-ITL41F.1955a56d.zip
neu: http://android.clients.google.com/p...b2abf3611.signed-yakju-ICL53F-from-ITL41F.zip

Unterschied:

Anhänge

• 4.0.2_old_vs_new.PNG
    4.0.2_old_vs_new.PNG
    23,9 KB · Aufrufe: 537
  • Danke
Reaktionen: Sarusani und Lion13
Jetzt müssten eigentlich die ersten Aufrufe kommen wann endlich 4.0.3 kommt ;)

Wo isn eigendlich der Unterschied zwischen android-build@apa28#1 zu android-build@apa25#1
?

Grumbel schrieb:
Wo isn eigendlich der Unterschied zwischen android-build@apa28#1 zu android-build@apa25#1
?
HD Voice wurde nicht zufällig implementiert ??

Hab gestern abend auch 4.02 bekommen und nun Probleme mit den Softkeys. Manchmal wollen sie erst nach mehrmaligen Draufdrücken auslösen. Besonders wenn ich die Einstellungen öffnen will (drei Punkte unten rechts neben dem Taskbutton), muss ich wirklich oft draufdrücken.

Habe auch das Gefühl, dass die Reaktion schwergängiger ist als vorher. Dachte erst, ich treffe nicht. War mit 4.0.1 aber nie ein Problem.