Android 4.0.2 / ICL53F verfügbar

• 835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was meinst du?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

mbh7711 schrieb:
Wie siehts mit der Akkulaufzeit aus? Vor nem monat haben hier so viele geschwärmt, dass durch ein Update die akkulaufzeit drasdisch erhöht wurde im Betrieb, von durchschnittlich 3 auf 4 stunden im laufendem Betrieb..

Ist das jetzt mit dem offiziellem Update auf 4.0.2 der Fall?
Ich bin iwie verwirrt...

Ich konnte rein subjektiv keine Verbesserung der Akkulaufzeit feststellen.

Habe ebenfalls heute Morgen mein OTA erhalten. Konnte vor allem eine Änderung feststellen: der WLAN-Empfang hat sich etwas verbessert; das WLAN, welches bislang immer (fälschlicherweise) wegen "Schlechten Empfangs" nicht automatisch verbunden blieb, bleibt nun ganz normal verbunden und ich muss nicht manuell verbinden.

nach einem halben Tag den die meisten jetzt das Update haben wird es auch schwer sein zuverlässige Aussagen über den Akku zu machen...

Also zumindest baut sich die Akku-Anzeige in der Statusleiste nicht mehr so schnell ab, wie noch mit 4.0.1. Das das keine zuverlässige Aussage über die tatsächliche Kapazität ist, ist mir klar. Aber lässt mich zumindest hoffen :D

ILIANos schrieb:
Kann ich bestätigen!
Noch dazu stürzt bei ganz bestimmte Videos (nur manchen, aber eben vielen) die YouTube-App ab, egal ob ich die Videos aus der App oder aus dem Widget öffnen will.

Habe auch das Problem mit Youtube, hängt sich auf sobald man Video öffnet.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Wie sieht das mit der app Kompatibilität aus? Laufen jetzt apps, die unter 4.0.1 evtl nicht liefen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

KLASSE :(
ICH kann unter Einstellungen => Töne nichts mehr einstellen
sobald ich die Töne öffnen will kommt folgende Meldung:

"Leider wurde Einstellungen beendet"

super und nu ????? :(

Hat das problem auch jemand ?

kleenaMax schrieb:

Ne kann ich nicht bestätigen, geht bei mir ganz normal. :unsure:

Bei mir auch kein Problem.

anzensepp1987 schrieb:
Habe ebenfalls heute Morgen mein OTA erhalten. Konnte vor allem eine Änderung feststellen: der WLAN-Empfang hat sich etwas verbessert; das WLAN, welches bislang immer (fälschlicherweise) wegen "Schlechten Empfangs" nicht automatisch verbunden blieb, bleibt nun ganz normal verbunden und ich muss nicht manuell verbinden.

Hattest du dein Nexus mit 4.0.1 gerootet gehabt? Und war das root danach einfach weg?

kleenaMax schrieb:

Wenn eine App nach einem Update nicht mehr geht, liegt es wahrscheinlich an einer gespeicherten Einstellung.

Um die Einstellungen der Einstellungsapp zu reseten:

Einstellungen -> Apps -> Alle -> Einstellungen -> Daten löschen.

Mach dich aber darauf gefasst dass alle Einstellungen weg sind.

kleenaMax schrieb:

Hatte ich auch schon EINMAL als ich mein Nexus frisch bekommen hatte, keine Ahnung worans lag sorry, einfach Zedge aus dem Market geladen, damit nen Klingelton geladen und als "Standartklingelton" definiert, danach konnte ich auch unter Töne wieder alles ganz normal ändern.

Sollte also mit dem Update nix zutun haben

Habe das Update heute morgen bekommen ( o2 , simlockfrei von Amazon ) . Nun frage ich mich aber wo genau die optische Verbesserung des Lockscreens sein soll ? Bisher kann ich kein Unterschied feststellen.

wentzerich schrieb:
Nun frage ich mich aber wo genau die optische Verbesserung des Lockscreens sein soll ?

Es gibt keinen offiziellen Changelog für die GSM-Geräte, lediglich einen des US-Providers Verizon - das läßt sich aber eher nicht 1:1 auf unsere Geräte übertragen.

• Danke
Reaktionen: wentzerich
Also ich hab noch kein Update, aber nach dem was ich hier höre will ich auch garkeins^^

mbh7711 schrieb:
Gibt es eig. nun mal eine Changelog für die 4.0.2, die etwas genauer ist? Ich kenne nur die von Verizon, und demnach gibts da ja wirklich absolut nichts spannendes neues, nichts wichtiges.

Wie siehts mit der Akkulaufzeit aus? Vor nem monat haben hier so viele geschwärmt, dass durch ein Update die akkulaufzeit drasdisch erhöht wurde im Betrieb, von durchschnittlich 3 auf 4 stunden im laufendem Betrieb..

Ist das jetzt mit dem offiziellem Update auf 4.0.2 der Fall?
Ich bin iwie verwirrt...

Die Laufzeit ist wirklich besser geworden.
Changelog kenne ich auch nur den von Verizon.

Also ich habe keine Probleme ! Das unlocken geht gefühlt flüssiger, ansonsten ist mir noch nichts aufgefallen.

Grumbel schrieb:
Also ich hab noch kein Update, aber nach dem was ich hier höre will ich auch garkeins^^

also ich kann mich nicht beschweren, ui gefühlt flüssiger, akku deutlich besser, obwohl ich heut mehr rumspiele als die letzten tage...

Deutlich flüssiger. Lockscreen sieht detailgetreuer aus,kann mich aber täuschen ...