Android 4.0.2 / ICL53F verfügbar

• 835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer soll dir denn HIER diese Frage beantworten? Google und Samsung sollten das wissen... ;)

Kondroid schrieb:
Ich auch und zwar mit MM-Gerät der ersten Charge, das manuell auf 4.0.1 Stock geflasht war. Das klappt also mit den OTAs bei diesem Setup.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hattest du die stock version von der samsung seite geflasht?

hat jemand in dieser konstellation schon ein update bekommen? mm-gerät und firmware von samsung seite geflasht?

hat hier eigentlich wer das Handy von o2 und schon 4.0.2? Hab ein wenig schiss das trotzdem mir der Update Checker sagt das ich meine Updates direkt von Google bekomme, o2 da doch irgendwie seine Finger im Spiel hat :unsure:

jmacojc schrieb:
hattest du die stock version von der samsung seite geflasht?

hat jemand in dieser konstellation schon ein update bekommen? mm-gerät und firmware von samsung seite geflasht?

Genau, habe es am 5.12. von der Samsung-Seite runtergeladen.

• Danke
Reaktionen: jmacojc
Hugo Highsticking schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Alle Bilder noch vorhanden. Mal mit einem Dateimanager nachgesehen, ob sie wirklich weg sind, oder spinnt vielleicht nur die Galerie?

Jup hab ich gemacht alle bilder weg...

Kondroid schrieb:
Genau, habe es am 5.12. von der Samsung-Seite runtergeladen.

danke, das ist beruhigend.

Ich hatte heute morgen auch das 4.0.2 update erhalten :)

Habe ein Media Markt-Gerät von Anfang Dezember, komplett Stock, sprich nichts geflasht und nicht Mal gerootet. Habe heute morgen die Meldung bekommen und das Update installiert, läuft alles soweit. Auch von Performance-Problemen habe ich jetzt beim ersten Rumprobieren nichts gemerkt.

Wenn hier jetzt noch mehrere einfach schreiben dass sie es haben, dann kannst den Thread bald schmeissen.... Schön für euch, es werden im Laufe des Tages noch ein paar 10000 mehr Leute das Update erhalten...

• Danke
Reaktionen: ILIANos
Trotz checkin noch nichts. MM Gerät von Mitte Dezember. Nichts dran verändert.

Basebad-Version
I9250XXKK1
Kernel-Version
3.0.1-ga052f63 android-build@apa28#1
Build-Nummer:
ITL41F

Naja, mal abwarten, ich spar mir das geweine :D

Spidertimo schrieb:
Bei mir sind trotz Update noch alle Bilder da...

Das kann ich bestätigen! Ich habe zwar noch nicht viele Fotos gemacht, aber die die vorher drauf waren, sind nach dem Update immer noch drauf. Da tulpe bisher der Einzige ist, der von verlorengeangenen Bildern durch das Update berichtet, vermute ich mal, dass das eine andere Ursache hat. Durch ein OTA-Update dürfen keine persönlichen Daten (wie z. B. Bilder) verloren gehen.

Spidertimo schrieb:
Wenn hier jetzt noch mehrere einfach schreiben dass sie es haben, dann kannst den Thread bald schmeissen....

Leider ist das so - da kann man gefühlte hundert Mal schreiben, daß doch bitte nicht jeder hier schreibt "Ich habe es schon - juchhu!" oder "Hilfe, ich habe es noch nicht!". Das nutzt rein gar nichts, und deshalb ist dieser Thread hier auch ziemlich für die Katz... ;)

Prinzipiell stimme ich euch da zu!

Was ich aber trotzdem sehr interessant finde, ist die Methode mit der das Update ausgerollt wird. Nachdem einige ja schon letztes Jahr das OTA-Update bekamen, passierte sehr lange Zeit bezüglich OTA-Update rein gar nichts. In diesem Zeitraum hat kein einziger (der hier im Forum tätig ist) aus dem DACH-Raum ein OTA-Update bekommen oder davon berichtet. Aktuell habe ich den Eindruck, dass es jetzt nahezu jeder bekommt, der noch auf Stock 4.0.1 war.

Ich habe heute morgen das OTA-Update von 4.0.1 auf 4.0.2 beim Galaxy Nexus erhalten!
Bisher keine Probleme feststellbar und Bilder sind auch noch da!

hey.
mein nexus sagt gerade es gibt ein app date auf 4.0.2. ich habe grade 0.1 mit rot . ist es sinnvoll jetzt ein o t a update zu machen?

was ist dann mit dem rot . oder könnte es sogar fehler geben.

geschrieben mit der " tollen" android spracherkennung

Falkenfluegel schrieb:
Kann mal einer in die youtube app gehen und gucken ob die abos noch angezeigt werden (falls ihr welche habt)? Bei mir zeigt er auf einmal nur noch empfohlene und meistgesehene an.

Schon voreinstellungen gelöscht, neu eingelogt, aber nix hilft.

Kann ich bestätigen!
Noch dazu stürzt bei ganz bestimmte Videos (nur manchen, aber eben vielen) die YouTube-App ab, egal ob ich die Videos aus der App oder aus dem Widget öffnen will.

• Danke
Reaktionen: Falkenfluegel
Also eins vornweg: Sorry, aber auch mit Spracherkennung kann man sich bemühen so zu schreiben, dass es andere lesen können. Und aus "update" macht diese mit Sicherheit nicht "app date"...

Root ist weg, wenn du das OTA-Update installierst. Allerdings kannst du danach ja wieder rooten. Dauert dann halt 2 Minuten länger. Patchen würde ich das System aber schon.

Gibt es eig. nun mal eine Changelog für die 4.0.2, die etwas genauer ist? Ich kenne nur die von Verizon, und demnach gibts da ja wirklich absolut nichts spannendes neues, nichts wichtiges.

Wie siehts mit der Akkulaufzeit aus? Vor nem monat haben hier so viele geschwärmt, dass durch ein Update die akkulaufzeit drasdisch erhöht wurde im Betrieb, von durchschnittlich 3 auf 4 stunden im laufendem Betrieb..

Ist das jetzt mit dem offiziellem Update auf 4.0.2 der Fall?
Ich bin iwie verwirrt...

Ich musste gerade feststellen das das auch bei meinem Asus Transformer passiert.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

P.s.: Ich meine die Aussage von ILIANos in Bezug auf Youtube

Zuletzt bearbeitet: