Android 4.0.2 / ICL53F verfügbar

• 835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe heute nun ebenso 4.0.2 bekommen.

Kann mir jemand nochmal in dem Wirrwarr hier berichten, was alles neu ist?

Vielen Dank :)

EDIT: Kamera hat sich bei mir etwas verändert.
1. Das Bild ist jetzt irgendwie leicht schief. :X
2. Manueller Fokus geht nicht mehr. :X
3. Lediglich der Blitz scheint nun wesentlich besser geworden zu sein.

Die von Vodafone sind doch auch komplett Frei oder nicht?
Also bei mir steht nix von Vodafone oder so drinne.
Basebad-Version
I9250XXKK1
Kernel-Version
3.0.1-ga052f63 android-build@apa25#1
Build-Nummer:
ITL41F

hab grad OTA update auf 4.0.2 installiert. Der focus von der Kamera ist ja jetz ma echt scheiße. Im dunkeln selbst wenn ich auf "blitz an" stelle macht er nichts.
Da warte ich über ein monat auf n update und nix is.

hova schrieb:
hab grad OTA update auf 4.0.2 installiert. Der focus von der Kamera ist ja jetz ma echt scheiße. Im dunkeln selbst wenn ich auf "blitz an" stelle macht er nichts.
Da warte ich über ein monat auf n update und nix is.
Meiner Meinung sollte Google solangsam mal 4.0.3 raushauen, für ein Nexus-Handy kommt es reichlich spät.

N2k1 schrieb:

Sag ich, weil ich es schon vor Wochen so gelesen habe. Ich will nicht 4.0.2 sonder 4.0.3 und im Notfall über Umwegen. Danke das dir sorgen machst find ich richtig süß.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk

jehaa schrieb:
@N2k1:
folgende frage dürfte n paar leute interessieren, da gerade diesbezüglich ungewissheit besteht.

ich hab das nexus der ersten charge (mm-gerät mit lautstärkebug), bug wurde behoben mithilfe des samsung-fixes. mit dem einen tool (aus diesem thread) wird angezeigt, dass ich das update direkt von google bekommen werde.

weißt du ob ich mit den oben angegebenen daten auch das update bekommen werde oder ob es nur hier probleme gibt?
mein netz is vodafone (wlan und handy)

Nach meinen Informationen solltest Du - wenn Du die kk9 drauf hast - auch das Update OTA bekommen (aber nur dann, wenn Du keine Modifikationen vorgenommen hast, da einige Prüfsummen vor dem update gebildet werden.)

Leider gibt es - obwohl es ein Nexus ist - nun doch auch "original modifizierte" Firmware-Versionen. (Und diese lassen sich nicht mal so ohne Probleme mit Hilfe von Tools auslesen, da man dann wohl auch die MD5-Hashes eines Telefones bilden müsste, welches sicher das Update bekommt.)

Inwieweit die build.prop einbezogen wird, wollte mir Google nicht verraten. Damit bleibt weiter unklar, ob der veränderte String (von yakju auf yakjuXX) nun Auswirkungen haben wird.

Eine Installation der busybox oder eines Custom-Kernels wird aber wohl in jedem Fall den Hash so verändern, daß das Update abbricht (da Google uns ja nicht gängeln will und uns auch bei einem Custom-System wieder das original draufbügelt)

Klingt alles verworren - aber letztlich sind wir User nicht unschuldig an diesem Problem.

@awoken_eyes: Mag sein, daß Du es gelesen hast - aber aus welchen Quellen stammt die Information?

ich hab noch stock drauf und nach offizieller anleitung von samsung den lautstärkebug gefixt. ich wollte eigentlich das update auf 02/03 abwarten und dann mal sehen ob ich ne custom überhaupt noch brauchen würde. das ganze hat nun allerdings schon lange gedauert mit dem update, hatte mich aber einfach nich gekümmert, weil ich grad keine lust hatte alles neu zu machen.

dann werd ich wohl noch 2 wochen warten. bei nem normalen updateverlauf sollten doch eigentlich alle innerhalb von 2 wochen das update bekommen oder sehe ich das falsch?

N2k1 schrieb:
wenn Du die kk9 drauf hast
Also bekomm ich mit meinem system kein Update von google?

Basebad-Version
I9250XXKK1
Kernel-Version
Build-Nummer:
ITL41F

?

Update kam eben rein.
8.8 mb

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Grumbel schrieb:
Also bekomm ich mit meinem system kein Update von google?

Basebad-Version
I9250XXKK1
Kernel-Version
Build-Nummer:
ITL41F

?

Das klingt (für mich) nach der "Original-Version". damit solltest Du das Update bekommen.

@jehaa: Yepp, wenn Du ein unverändertes KK9 hast, dann sollte es auch gehen - aber das ist ja das, worüber hier am Anfang heftig diskutiert wurde, ob man mit dem Samsung-Patch noch im Update-Zyklus ist.

@ N2k1: danke für die infos, du scheinst ja ne ganz gute quelle zu haben

ich hab allerdings nicht kk9 sondern fast genauso wie Grumbel, der einzige unterschied is, dass ich "android-build@apa28#1" hab

"Basebad-Version
I9250XXKK1
Kernel-Version
Build-Nummer:
ITL41F"

Sagtest Du nicht, daß Du die Samsung-Patches installiert hast?
Das sieht eher nach der Google-Variante aus - und die sollte auf jeden Fall das Update finden.

Ich habe auch gerade die Info bekommen...also noch mal Stock geflasht und nun...kein update mehr...verdammt also wenn man Stock komplett neu flasht muss man wieder warten

Was sagt den die Datei aus ? "android-build@apa28#1"?? Habe die auch. Saturn Erster Tag an dem es angeboten wurde.

ja ich weiß klingt seltsam aber ich hatte die samsung software und so benutzt. so weit ich weiß war das aber bei mehreren so, dass sie diese googleversion bekommen hatten. ob bei allen weiß ich nicht. vllt verstehst du jetzt warum es so viel verunsicherung gibt bezüglich des updates. mir geht es weniger um dieses spezielle update sondern um die gewissheit in zukunft unproblematisch die updates zu beziehen oder ob ich da jetzt doch noch anderweitig aktiv werden muss,

Also es gib Nr app, GN Official Update, welches prüft ob das Gerät direkt von Google Updates bezieht.
Meins bekommt die von Google, hab aber noch keins :[

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

ich hab ein Saturn Gerät, aber mit der Samsung Anleitung geflasht.
... nun kam auch grade 4.0.2

:)

toller schrieb:
ich hab ein Saturn Gerät, aber mit der Samsung Anleitung geflasht.
... nun kam auch grade 4.0.2

:)

Werd ich wohl auch machen. Hast du dann auf 4.0.1 oder auf 0.2 geflasht ?
Hmm, dann kommmen früher oder später alle updates von Google?

Eben erhalten..! Kam automatisch!