Android 4.0.2 / ICL53F verfügbar

• 835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dominik85 schrieb:
- Beim Suchen bin ich auf diesen Thread gestoßen um festzustellen, dass er anfänglich lediglich von der LTE-Version handelt...

Von einem Update für die LTE-Version ist hier nie die Rede gewesen - diese gibt es nämlich außerhalb der USA nicht. ;)

Fakt ist: Version 4.0.2 wurde per OTA verteilt, derzeit mehren sich aber die Anzeichen, daß das Update seitens Google zurückgezogen wurde - leider gibt es weder von Google noch von Samsung eine offizielle Stellungnahme dazu.

Es gibt als Basis diverser Custom ROMs auch eine Version 4.0.3, die ist aber nicht offizielle freigegeben.

...ich weiß aber leider noch nicht, welche Version des Gerätes ich habe, und ob ich bei eventuellen Updates von Google berücksichtigt werde... das finde ich sicherlich auch noch raus.

Dafür gibt es eine App, die das prüfen kann, den GN Official Update Checker. Damit kannst du prüfen, ob du eine Google- oder eine Samsung-Version des OS besitzt.
Es gibt außerdem eine Anleitung, wie man die Geräte mit Samsung-FW auf die offizielle Google-FW flashen kann: https://www.android-hilfe.de/forum/...re-flashen-anleitung-fuer-newbies.177474.html

----------------

Eine Bitte an alle: Der Ton macht die Musik! Natürlich kommen in einem Thread wie diesem immer wieder die gleichen Fragen - aber man kann auch freundlich (!) darauf hinweisen und ggf. noch einen Satz dazu schreiben; das ist nicht aufwändiger als zu schreiben, daß man doch bitte den Thread lesen sollte... :)

• Danke
Reaktionen: MerowingerX und Antje
geht bei euch noch die facebook-app unter 4.0.2?

bei mir geht da gar nichts ich kann die app zwar öffnen aber ich sehe keine beiträge, sondern nur bilder, auch eine neuinstallation hat nicht geholfen

Surtalnar schrieb:
Ich habe ebenso 4.0.1 auf meinem frischen Galaxy Nexus. Keine Updatemeldung, höchstwahrscheinlich wurde 4.0.2 gestoppt. Umso mehr freue ich mich aber auf 4.0.3, welches dann im Januar erscheint. Ansonsten bin ich top zufrieden mit 4.0.1, okay, es gibt mal ein paar Crashes, aber sonst läuft alles einwandfrei. An der Kamera habe ich ebenso nichts auszusetzen, ich mag sie. ;)

Woher weist Du das bzgl. 4.0.3 und das es im Januar kommt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

MonacoGP schrieb:
Woher weist Du das bzgl. 4.0.3 und das es im Januar kommt?

Spekulation! Es gibt NICHTS offizielles.

KlausWuschel schrieb:
Und wo steht da was von Januar?

"Android 4.0.3 will begin to roll out in the "weeks ahead" for the Galaxy Nexus and will also be the base version of Ice Cream Sandwich going forward."

Hab wohl das "s" hinter weeks übersehen. Na wollen wir mal auf Januar hoffen.

da anscheinend nach weihnachten niemand mehr ein 4.0.2-update bekommen hat dürfte google den rollout dieser schwächelnden version wohl auch gestoppt haben und die "übriggebliebenen" 4.0.1-geräte bekommen dann gleich die 4.0.3.
oder gibt es solche versionsprünge gar nicht? (habe mein gn erst paar tage - hatte vorher sg2...)
widerlegen würde die these auch ein "ich habe nach weihnachten ein ota-update von 4.0.1 auf 4.0.2"-post hier... ;)

Seit dem Update auf 4.0.2 habe ich das Gefühl, dass sich die Empfangsstärke des Wlans verschlechtert hat. Kann das jemand bestätigen?

Hat bei mir keinen Unterschied gemacht. Ist gleich gut/ schlecht.

bimbam schrieb:
Seit dem Update auf 4.0.2 habe ich das Gefühl, dass sich die Empfangsstärke des Wlans verschlechtert hat. Kann das jemand bestätigen?

Wann hast du das bekommen??

kann mir jemand sagen, wieso ich das update nicht bekomme? habe 2 identische gn, das eine hat das update längst, das andere immer noch nicht. auch der manuelle check bringt kein ergebnis...

pr0gg3r schrieb:
kann mir jemand sagen, wieso ich das update nicht bekomme? habe 2 identische gn, das eine hat das update längst, das andere immer noch nicht. auch der manuelle check bringt kein ergebnis...

bei mir ist es genau das Gleiche... Google hat die Updateversion wohl zurückgezogen (habe ich jetzt schon öfter in Foren gelesen)...

als Update wird dann wahrscheinlich direkt 4.0.3 kommen

• Danke
Reaktionen: pr0gg3r
Hallo,

da jetzt hier seitenweise nur noch identische Posts kommen, schließe ich hier temporär bis es neue Fakten gibt. Entweder geht es mit 4.0.2 weiter (unwahrscheint), oder demnächst wird 4.0.3 verteilt ...

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Bubi, skibbi und Robin92
Hallo an Alle!

Scheinbar geht das Update nun doch weiter! Habe heute das Update auf 4.0.2 bekommen.
Aktueller Stand:
4.0.2
Baseband Version: I9250XXK6
3.0.8-gaaa2611 android-build@apa28#1
Buildnr.: ICL53F
Merke offensichtlich keine Änderungen, schade das es nicht gleich auf 4.0.3 gegangen ist, da wurde das Kalendar Widget schon mit ganztägigen Terminen ausgestattet wie es auf dem Nexus S bereits ersichtlich ist!
Nichtsdestotrotz scheint es zumindest nun endlich weiter zu gehen!
Auch bei einigen anderen schon??

Die meisten werden es nicht mehr bekommen da sie eh schon ein Custom Rom benutzen ;)

Ich hab noch nix bekommen

rofl...XD schrieb:
... da sie eh schon ein Custom Rom benutzen ;)

Dass die User damit nicht gemeint sind, versteht sich von selbst! ;-) Bei mir auch noch nichts. Jetzt beginnt das Spiel hier vermutlich wieder von vorne. :-D