Lion13
Ehrenmitglied
- 5.263
Dominik85 schrieb:- Beim Suchen bin ich auf diesen Thread gestoßen um festzustellen, dass er anfänglich lediglich von der LTE-Version handelt...
Von einem Update für die LTE-Version ist hier nie die Rede gewesen - diese gibt es nämlich außerhalb der USA nicht.
Fakt ist: Version 4.0.2 wurde per OTA verteilt, derzeit mehren sich aber die Anzeichen, daß das Update seitens Google zurückgezogen wurde - leider gibt es weder von Google noch von Samsung eine offizielle Stellungnahme dazu.
Es gibt als Basis diverser Custom ROMs auch eine Version 4.0.3, die ist aber nicht offizielle freigegeben.
...ich weiß aber leider noch nicht, welche Version des Gerätes ich habe, und ob ich bei eventuellen Updates von Google berücksichtigt werde... das finde ich sicherlich auch noch raus.
Dafür gibt es eine App, die das prüfen kann, den GN Official Update Checker. Damit kannst du prüfen, ob du eine Google- oder eine Samsung-Version des OS besitzt.
Es gibt außerdem eine Anleitung, wie man die Geräte mit Samsung-FW auf die offizielle Google-FW flashen kann: https://www.android-hilfe.de/forum/...re-flashen-anleitung-fuer-newbies.177474.html
----------------
Eine Bitte an alle: Der Ton macht die Musik! Natürlich kommen in einem Thread wie diesem immer wieder die gleichen Fragen - aber man kann auch freundlich (!) darauf hinweisen und ggf. noch einen Satz dazu schreiben; das ist nicht aufwändiger als zu schreiben, daß man doch bitte den Thread lesen sollte...