Android 4.0.2 / ICL53F verfügbar

• 835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ein Blog Quelle angibt dann sieht das schon anders aus....

Schlimmer sind Foren, bzw. deren User, die alles mögliche in den falschen Hals kriegen und dann Meldungen verbreiten ohne eine Quelle anzugeben.

Im aktuellen Fall geht es wohl um das Update des NEXUS S(dieses Gerät ist kein Galaxy Nexus).

Das liegt laut Paul Wilcox, Community Manager bei Google, daran, dass es einige Probleme bei Usern gab und man sich so vorerst für einen kurzen Stopp oder besser gesagt eine Verzögerung des Updates entschieden hat. Man wird diese Fehler bei Google beseitigen und ihr erhaltet erneut einen Hinweis, wenn das Update auf Android Ice Cream Sandwich für euer Nexus S verfügbar ist.

“If you received an update notification a little while ago but the update isn’t currently available for your phone, this is likely the result of Google pausing the update in your area while we monitor feedback. The Android 4.0 update is continuing to roll out around the world so your phone will receive another update notification when it’s available again in your region.” Paul Wilcox

Quelle ist ein Blog..oO:
Google stoppt vorerst das Update auf Android 4.0 für das Nexus S » mobiFlip.de

MonacoGP schrieb:
Angeblich wurde das ausrollen gestoppt wegen Bugs...zumindest wird es auf vielen Seiten mittlerweile geschrieben. Ich habe es auch nicht und warte einfach ab.

von meinem Galaxy NEXUS
Ahja, ich würde ohnehin nochmal überlegen, ob ich nicht auf 4.0.3. oder 4.0.4. warte. Aber ich finde "sukzessive" ist bei so relativ wenigen GNs doch zeitlich über einen sehr großen Zeitraum verteilt. Soviel Bandbreite kann das ganze ja nicht kosten, als das die paar wenigen GNs nicht in ein paar Tagen durchverteilt sind. Als ob Google nicht die Serverrecourcen hat die GNs in 2-3 Tagen durch zu updaten. Das ist ein bischen so, als ob uns eine konservative Bundesregierung erzählen will, dass nicht genug Geld da ist 7€ Mindestlohn in einem der reichsten Ländern der Welt einzuführen. :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue jeden Tag mehrmals, ob ich endlich auch in den Genuss des Updates kommen kann, leider bisher Fehlanzeige. wie lange kann es denn dauern, bis es für alle Telefone verfügbar ist?

Dann noch eine Frage: Habe hier im Forum mehrmals zwischen den Zeilen gelesen, dass die Daten des Handys etwas über das Gerät aussagen. Da ich Newbi bin und keinerlei Erfahrung habe, was habe ich für ein Gerät?: I9250XXKK1
Kauf war vor ein paar Tagen von Amazon.

Schau mal im Marekt nach GN Update Checker oder so ;)
Es gibt Handys die von Google Direkt Updates erhalten und welche, die eben net :D

Danke für den Tipp. Habe es ausprobiert, soll direkt über Google ein Update erhalten. Dann heißt es wohl noch warten :(

Nochmal für alle: Google hat den OTA-Rollout scheinbar vorerst gestoppt. Für das Nexus S ganz sicher, und damit höchst wahrscheinlich auch für das GN.

Außerdem wird nicht jedes Gerät gleichzeitig aktualisiert. Das geschieht in Schüben.

RheinPiratNRW schrieb:
Dann noch eine Frage: Habe hier im Forum mehrmals zwischen den Zeilen gelesen, dass die Daten des Handys etwas über das Gerät aussagen. Da ich Newbi bin und keinerlei Erfahrung habe, was habe ich für ein Gerät?: I9250XXKK1
Kauf war vor ein paar Tagen von Amazon.

Dein Gerät ist in Ordnung. Nur die ersten MM/Saturn-Chargen hatten eine verpfuschte Samsung Firmware.

MfG Klaus

• Danke
Reaktionen: marco.freudenberg und RheinPiratNRW
Auch dir vielen Dank :)

RheinPiratNRW schrieb:
Auch dir vielen Dank :)

Kein Thema, gern doch. Aber für ein einfaches Danke gibt es auch den Danke-Button ;) Die Mods passen hier recht gut auf, dass die Threads nicht so voll werden mit solchen Posts.

MfG Klaus

KlausWuschel schrieb:
Nochmal für alle: Google hat den OTA-Rollout scheinbar vorerst gestoppt. Für das Nexus S ganz sicher, und damit höchst wahrscheinlich auch für das GN.

Außerdem wird nicht jedes Gerät gleichzeitig aktualisiert. Das geschieht in Schüben.

Dein Gerät ist in Ordnung. Nur die ersten MM/Saturn-Chargen hatten eine verpfuschte Samsung Firmware.

MfG Klaus

Ich gehöre zu denen, die demnach kein Update bekommen. (GN Update Checker meint, dass ich es halt nicht direkt bekomme)

Was kann ich nun tun?

esc schrieb:
Ich gehöre zu denen, die demnach kein Update bekommen. (GN Update Checker meint, dass ich es halt nicht direkt bekomme)

Wir haben hier eine Anleitung zum Thema und auch auf der Samsung-Seite gibt es ein entsprechendes Tool, welches das wieder gerade biegt. Wurde aber alles schon besprochen ...

Die ganze 4.0.3-Diskussion bitte im entsprechenden Thread führen - hier ist das kein Thema!

Wenn man ein Media Markt Gerät hat empfiehlt sich diese Anleitung, würde dann aber gleich auf 4.0.2 Updaten. Habs auch so gemacht. :D

Gestern Nacht noch gemacht. Hat super geklappt, hab nun 4.0.2 drauf und werde dann demnächst über Google die Updates beziehen können.

esc schrieb:

Was kann ich nun tun?

Oh man Leute: nur weil irgendeine App eine auf Gerüchten basierende Aussage trifft, bedeutet es nicht, dass ihr keine Updates von google erhaltet. Das wurde hier auch schon mehrfach geschrieben. Ohne offizielle Stellungnahme von google, welche diese Gerüchte bestätigt, könnt ihr euch entspannt zurück lehnen und gemütlich warten. Ich habe eines der "google" Geräte und warte aussah noch. Nur weil ein Gerücht immer wieder wiederholt wird, wird es noch immer nicht wahr.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

• Danke
Reaktionen: Roni1979
Endroidin schrieb:
Ahja, ich würde ohnehin nochmal überlegen, ob ich nicht auf 4.0.3. oder 4.0.4. warte. Aber ich finde "sukzessive" ist bei so relativ wenigen GNs doch zeitlich über einen sehr großen Zeitraum verteilt. Soviel Bandbreite kann das ganze ja nicht kosten, als das die paar wenigen GNs nicht in ein paar Tagen durchverteilt sind. Als ob Google nicht die Serverrecourcen hat die GNs in 2-3 Tagen durch zu updaten. Das ist ein bischen so, als ob uns eine konservative Bundesregierung erzählen will, dass nicht genug Geld da ist 7€ Mindestlohn in einem der reichsten Ländern der Welt einzuführen. :confused2:

Das hat mit Bandbreite nichts zu tun, sondern mit Sicherheits Denken. Durch den progressiven Rollout kann Google zunächst die Bug Reports auswerten, um dann bei echten Problemen notfalls auf die Bremse zu treten, bevor es alle haben. Im Labor lassen sich nicht alle Anwendungs Szenarien testen und daher ist das progressive Update das bewährte Verfahren. 99% der Außer können gut damit leben, ungeduldige Foren Freaks wie wir manchmal eben weniger.

Sent from my Galaxy Nexus

• Danke
Reaktionen: twit2k, Sid312, Roni1979 und 2 andere
Hi Ihr,

hab seit gut einer Woche mein Nexus das auf 4.0.1 ist. Leider bekomme ich nicht das update, auch der *#*#checkin#*#* push hilft nicht. Ich weiss, das ja in "Wellen" geupdated wird aber kann es wirklich solange dauern? Hab eine direktupdate version (ITL41F) allerdings habe ich kein "offenes Schloss" beim Booten also wohl einen gelockten bootet.

Tomi

Hallo

Ich habe kurz 2 Fragen.

1. Wenn man das 4.0.2 Update drauf spielt ist dann der Bootloader offen??

2. Wurde das 4.0.3 Update nun auch für das Galaxy Nexus ausgerollt oder nur für das Nexus s? Habe gehört das sie es zurückgezogen haben wegen Problemen?

Danke und Gruss aus CH

Beide Fragen: nein! Der Bootloader hat mit einem OS-Update rein gar nichts zu tun.
Es gibt zwar eine Custom ROM mit 4.0.3, die ist aber nicht original.

Beide Fragen bitte ich aber hier nicht weiter zu vertiefen, dafür gibt es entsprechend vorhandene Threads. Danke!

Gibt es eigentlich irgendwo eine offizielle Stellungnahme von Google, dass die Auslieferung des Updates unterbrochen worden ist?

Habe nun mein Gerät auch mit der offiziellen Google Version geflasht (hatte die Samsung drauf). Etwa 30min nachdem ich mein Gerät neu aufgesetzt hatte, bekam ich ein Mail von Google mit Hilfestellung für die ersten Schritte mit meinem GN!:) Mit der Samsung Software bekam ich dieses Mail z.B. auch nicht!;-)

@Halo: Diese Mail hättest Du mit der Samsung-FW nach einem kompletten reset auch bekommen - aber bei Verkauf war einiges schon eingerichtet.
Wieso sollte das Update denn nicht mehr ausgeliefert werden?

Echt? Als ich es zum ersten Mal mit der Samsung FW einrichtete bekam ich kein Mail...

Weiter vorne wurde darüber diskutiert, dass nun das Update für das GN auch gestoppt wird, nachdem es für das Nexus S gestoppt wurde.