Android 4.0.2 / ICL53F verfügbar

• 835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe keine Lust mehr zu warten, gibt es das ganze auch per Odin zu flashen ?

von meinem Galaxy NEXUS

Ich wüsste nicht. Interessant wäre, ob es wie bei früheren Stock-Androiden möglich ist, die Firmware bei Google herunterzuladen, in update.zip umzubenennen und so zu installieren. Scheint aber jetzt komplizierter zu sein, da das Galaxy Nexus keine eigenständige "Speicherkarten-Partition" mehr hat.

Wobei es für mich definitiv keine Option ist, innerhalb von gut zwei Wochen mein Handy erneut komplett neu einzurichten. Ich warte auf das offizielle Update. 4.0.1 läuft ja auch eigentlich ohne Probleme, so dass keine Eile geboten ist.

markusweidner schrieb:
Wobei es für mich definitiv keine Option ist, innerhalb von gut zwei Wochen mein Handy erneut komplett neu einzurichten. Ich warte auf das offizielle Update. 4.0.1 läuft ja auch eigentlich ohne Probleme, so dass keine Eile geboten ist.

Eben, du sagst es. Aber es gibt immer irgendwen, der nicht warten kann. Nur sollten diejenigen dann lesen (es gibt ja Anleitungen) und nicht alles vollspammen, dass es nicht schnell genug geht und um Anleitungen schreien. Es ist ja alles da...

MfG Klaus

Es könnte ja mal ein ADMIN hier eine Forum Umfrage starten welche 4.x Versionen bereits von wie vielen Leuten installiert sind. Würde mich brennend interessieren wer schon alles 4.0.2 oder .3 hat auf GN. Ich als Otto Normal User glaube ich habe nicht die Rechte so eine Umfrage zu starten hier?

Doch das müsstest du auch können :)

Sehr gute Idee!

Mich würde mal interessieren, wer überhaupt noch in den letzten zwei bis drei Tagen ein Update bekommen hat.

• Danke
Reaktionen: mj83
Ich hatte 4.01, 4.02 und 4.03 drauf. Offen gesagt sollte keiner nervös wegen der 4.02 sein, da die Version die schlechteste aller 3 ROMs ist. Erst die 4.03 macht Sinn, da neue Features dazu kommen und sie schneller als 4.01 und weit schneller als die laggy 4.02 ist.

Sent from my Galaxy Nexus

• Danke
Reaktionen: mreb und Fusspilz
Wie komme ich denn an die 4.3 und kann ich diese gebrauchen und wie installiere ich diese? Sorry, für euch mag das alles selbstverständlich sein, für mich jedoch nur wirrwarr^^ Habe die 4.1.

Wie komme ich denn an die 4.3 und kann ich diese gebrauchen und wie installiere ich diese?

Das Rom bekommt man u.a im entsprechenden XDA Nexus Thread.
Dabei handelt es sich aber um keine finale freigegebene 4.0.3 Version seitens Google, sondern der "gefundene" Quellcode von 4.0.3 wurde von den dortigen XDA Entwicklern entsprechend modifziert.

Rooten und ein alternatives Recovery installieren sind die ersten Schritte zu einem Custom Rom.
Als Anlaufstelle dient u.a. dieses Forum im entsprechenden Bereich.

Ansonsten ... Lesen ... verstehen ... und sich in die Materie einarbeiten. :cool2:

RheinPiratNRW schrieb:
Wie komme ich denn an die 4.3 und kann ich diese gebrauchen und wie installiere ich diese? Sorry, für euch mag das alles selbstverständlich sein, für mich jedoch nur wirrwarr^^ Habe die 4.1.

Die 4.0.3 ist kein offizielles ROM und sollte nur von erfahrenen Usern verwendet werden!

servus
Seh ich das richt oder bin ich jetzt nur etwas durcheinander...
Kann man die update nicht mehr über Recovery machen also mit (update.zip)?
wie beim nexus s

Das siehst Du leider richtig! Das Stock Recovery erwartet das Updatefile nämlich nicht mehr in /sdcard, sondern in /cache. Und genau dort kommt man ohne Root nicht mehr dran. Hat man jedoch Root sollte es auch wieder so einfach wie beim Nexus S funktionieren. Allerdings wird man dann wohl ohnehin ein Custom Recovery drauf haben...

Ich habe seit gut zwei Wochen nun das neue Nexus und mein iPhone4 verkauft. Habe mich nun hier im Forum etwas belesen und frage mich war es die richtige Entscheidung !
Nicht alle Geräte erhalten ein Update ? Ich habe Version 4.0.1 ITL41F. Laut GN OfficialUpdate App wird mein Gerät direkt von google upgedatet, nur wann ?
Der manuelle Versuch sich in die google Server einzuwählen schlug fehl.
Dann habe ich von offenen und geschlossenen Systemen gelesen, (Vorhängeschloß beim Boot-Vorgang) ich habe kein Schloß und nun ?
Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust mir zu erklären was dies alles bedeutet.:sad: Danke

wenn du kein schloss beim boot vorgang siehst heißt es dein bottloader ist geschlossen. ist erst mal fürden gebrauch des handys unwichtig außer du willst es rooten um mods oder andere custom roms zu benutzen.
dann solltest du eig so früh wie möglich den bootloader unlocken da dadurch ein wipe gemacht wird und dein ganzes handy gelöscht wird und du wieder auf werkseinstellungen bist.
das mit dem update ist normal ich habe auch noch keins bekommen das dauert immer 1-2 wochen bis alle handys das update erhalten

• Danke
Reaktionen: harmic
Alle Geräte erhalten ein Update. Dieses wird nur "gestückelt" verteilt, damit die Last besser verteilt werden kann. Also ruhig warten und freuen, wenn die Benachrichtigung kommt.

Dein System ist "geschlossen", kann aber ohne weitere Probleme geöffnet werden. Das ist von Google so vorgesehen bei den Nexus-Geräten. Es gibt einen Befehl, der deinen Bootloader öffnen und wieder schließen kann. Da wird nichts "geknackt" oder ähnliches.

• Danke
Reaktionen: harmic