Android 4.0.2 / ICL53F verfügbar

• 835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fusspilz schrieb:
gibt es noch jemanden der noch keinen Update bekommen hat außer mir?

Habe auch noch kein Update bekommen :/

Kondroid schrieb:
Bei mir war alles gelöscht, also lieber vorher sichern.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

War bei dein Bootloader vorher offen oder nicht? Solche Infos sind in dem Zusammenhang recht wichtig.

sixfeetunder schrieb:
So ist es: SD wird komplett gelöscht (hab ich auch nicht schlecht gestaunt) und auch Geräte vom Saturn (Kaufdatum: 7. Dezember 2011) haben einen gesperrten Bootloader...

Ich habe im Gegensatz zu dir bereits einen offenen Bootloader. Laut Handymeister wird beim öffnen auch die SD-Karte gelöscht, daher war bei dir ja alles weg.

Ich hab ein Gerät der erste Charge von MM/Saturn, welche einen offenen Bootloader hatte.
Manchmal wäre es praktisch wenn ihr solche Infos postet, da es manchmal verwirrend sein kann und man von falschen Fakten ausgehen kann.

Also nochmal zusammen gefasst.
1. Saturn/MM Charge (offener BL): Aufspielung der korrekten Version bewirkt kein löschen der SD, aber bewirkt einen Werksreset und löscht somit Apps und alles andere.
Habe ich das jetzt richtig verstanden alles.

AusdauernderAndroide schrieb:
Dito, MediaMarkt-Gerät, Anfang Dezember gekauft.

Nein, eben nicht!
Anfang Dezember bei Amazon gekauft.

Fabipro schrieb:
Nein, eben nicht!
Anfang Dezember bei Amazon gekauft.

Bleibt doch mal entspannt - wenn ihr Anfang Januar das Update noch nicht habt könnt' ihr weiter jaulen.

Für den Kollegen mit der Mediamarktversion hilft wohl nur das flashen des org. Google ROMs und der Amazon Kollege (dazu gehöre ich auch), hier heisst es warten.

Also mein GNexus funktioniert auch prima mit 4.0.1

Seht es positiv, ihr seid keine Betatester :)

• Danke
Reaktionen: Fabipro
Bei mir: Mediamarkt 30.11., bootloader offen. Nach dem flashen war alles gelöscht.

sixfeetunder schrieb:
So ist es: SD wird komplett gelöscht (hab ich auch nicht schlecht gestaunt)

Das liegt daran, dass es eben keine SD-Karte gibt und auch keine eigene Partition für das sdcard-Verzeichnis. Das wird nur in den normalen internen Speicher umgebogen. So hat man halt keine Probleme damit, dass der interne Speicher voll ist, die "SD-Karten"-Partition aber noch Platz hätte, oder umgekehrt. Bedeutet allerdings auch, dass der Inhalt von /sdcard gelöscht wird, wenn der interne Speicher gelöscht wird.

• Danke
Reaktionen: sixfeetunder
AusdauernderAndroide schrieb:
Dito, MediaMarkt-Gerät, Anfang Dezember gekauft.

Ich auch noch nicht, ist ein Gerät von Saturn. Ich warte aber noch ab bevor ich flashe.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Habs hier auch noch nicht. Aber egal, ich warte.

also, ich habe mein Saturn Gerät nach der Samsung Anleitung geflasht.
Ich vertraue mal Samsung, dass nun alles OTA klappen sollte.
Ist doch nun ein original Gerät, oder.

... update habe ich aber auch noch nicht...

Also irgendwie läuft das mit der Update verteilung eigenartig.

Warum bekommen die Geräte die nach Samsungflash "Original" Google sein sollten, und mit als erstes auf'm Markt verfügbar waren, immer noch keine Updates?? Woran selektiert Google das??

Selbst das Nexus S eines Kollegen hat ein paar Stunden nach Bekanntmachung das offizielle ICS bekommen.

• Danke
Reaktionen: grossernagus
Also ich hab Auslieferungszustand (MediMax) "yakju" und auch noch keine Meldung für ein Update. Aber wie schon jemand sagte 4.0.1 läuft doch auch schon ziemlich gut ;)

Wer weiss vielleicht haben sie die Updates gestoppt und kommen gleich mit 4.0.3 raus....;-)

Das würde dann aber wohl bedeuten, daß es Probleme mit 4.0.2 gibt.

Nun müsste man mal rausfinden wer als letzter nen Update bekommen hat?

Erklärt wieso das Nexus S direkt 4.0.3 bekommt, aber da gibt es ja auch Probleme.

Jetzt geht das wilde Spekulieren los ;)

Dirk1507 schrieb:
Nun müsste man mal rausfinden wer als letzter nen Update bekommen hat?

Jo, kannst mal eine Umfrage bei FB, G+, Twitter, etc. starten, wenn Du fertig bist haben wir wohl schon 5.0 drauf. :p

Würdet ihr jetzt bitte zum Thema zurückkehren und die Spekulationen einstellen? Später wird sonst wieder über zuviel OT gemeckert..

Bestimmt ist es etwas der Art: Seriennumner Suffix modulo 10. Und dann kann es noch paar Tage dauern, bis jeder das Update bekommen hat.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Mit dem Umflashen von Samsung auf Originalhat es nichts zu tun. René von Mobiflip hatte doch schon Ende vergangener Woche berichtet, dass er das Update erhalten hat. Ich habe es bis heute nicht. Wir haben am gleichen Tag auf die Original-Firmware geflasht.