Android 4.0.2 / ICL53F verfügbar

• 835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum könnt ihr es nicht alle abwarten bis es kommt, ich lese hier immer ich muss rooten um es eher zu bekommen ich zieh mir das Update selber etc WARUM?

Ich habe auch noch nix aber ich habe bisher auch kein Problem mit meinen Nexus wo ich sagen würde wo bleibt das Update!

gut zu wissen :huh:

Kondroid schrieb:
Nein, du bist der einzige.

das stimmt nicht...ein in holland wohnender armenier, der sein handy in einem thailändischen supermarkt gekauft hat, hat in seinem russischen blog geschrieben, dass er auch noch kein update hat :cool2:

aber zum thema: nachdem es ja anscheinende probleme mit der facebookapp gibt, ist ein solches update nicht für jeden das richtige.....so umfassend kommen mir die änderungen nicht vor.....

Fusspilz schrieb:
gibt es noch jemanden der noch keinen Update bekommen hat außer mir?

Ich warte auch noch. Hab meines zwar auch von Amazon wie viele andere auch die das Update schon bekommen haben. Aber ich kann warten ist nicht das Thema läuft ja alles.
Obwohk mich mal interessieren würde wie so ein Updateprozess funktioniert. Hab immer gedacht anhand der IMEI aber kann mir schwer vorstellen das die ersten Geräte von Amazon so unterschiedlich sind.
Vielleicht hat da jemand einen tieferen Einblick wäre echt mal interessant.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

lalelu schrieb:
Hi,

ich weiß ich soll nicht, aber ich tu es.
Mein Nexus S hat gestern die 4.03 OTA bekommen.

Ich habe ein offenes GN von Amazon, und kann es nicht fassen, das nix passiert! Ich glaub ich steig wieder aus das nexus s um! :mad2:

cu

Dann mach dit doch...nur weil du auf dem Galaxy S jetzt schon 4.03 hast willst du wieder zurück?
Seit wann wird das Update verteilt? Seit 2-3 Tagen? Ick verstehe euer verdammtes Problem nicht. JEDER weiß inzwischen das, dass Rollout 2-3 Wochen dauert. Wie kann man sich das Leben nur selbst so schwer machen? Es gibt doch nun wirklich wichtigere Dinge als son Update? Wenn nicht würde ick jerne mit euch tauschen (;

• Danke
Reaktionen: catull07
Davon mal abgesehen gibt es 4.0.3 doch offiziell noch gar nicht als Update von Google, oder irre ich mich da?

Immer locker durch die Hose atmen, eure Updates kommen schon noch. Man kann es auch echt übertreiben, dass man immer alles jetzt sofort haben muss.

• Danke
Reaktionen: catull07
Hatte die Mediamarkt-Version drauf, Update kam also nicht durch, habe es dann manuell gemacht. Mit fastboot eine Sache von 10 Minuten, musste aber aufgrund der Mediamarkt-Software einen Wipe machen. Mein Bootloader ist auf, habe nach dem Update meine Apps wieder eingespielt und dann erst gerootet. Alles blieb drauf! :D Das Gerät wird nur gewipt wenn man den Bootloader entsperrt. Spielt ihr das Update manuell rauf und euer Bootloader ist offen, dann könnt ihr ohne Probleme wieder Rooten. Konnte mit 4.0.2 eine bessere Akkuleitung erzielen (kann auch eingebildet sein) und das Gerät ist irgendwie schneller. Außerdem habe ich dann auch nach ein paar Minuten den neuen Market drauf gehabt.

@Sonari: Du vergisst, dass man hier im Galaxy Nexus Unterforum und nicht im Nexus S Unterforum ist.

Habt ihr auch das Gefühl, dass euer GN nach dem Update auf 4.0.2 (manuell) weniger reaktionsschnell ist?

Das ist bekannt und auch leider wahr. Da 4.03 aber schon um die Ecke lugt, kann ich damit leben. Ist auch nicht dramatisch, aber spürbar. Besser wird es erst wieder mit der ARHD ROM, die ist fast stock, aber deutlich schneller.

Nein, dramatisch ist es nicht. Aber es sind oft die "Gedenk-Millisekunden" bei jeder Aktion, die einen zwar nicht zur Weißglut treiben, aber trotzdem ärgerlich sind ...

Aber gut. Dann ist es kein Flash-Problem, bei dem ein Wipe&Neuinstallation helfen würde ...?

he_stheone64 schrieb:
Das ist bekannt und auch leider wahr. Da 4.03 aber schon um die Ecke lugt, kann ich damit leben. Ist auch nicht dramatisch, aber spürbar. Besser wird es erst wieder mit der ARHD ROM, die ist fast stock, aber deutlich schneller.

Oder eben die Stock 4.0.3. Die ist deutlich schneller als ARHD und dabei sogar Stock :D

Alleine die Galerie: Stets 60FPS - endlich!!

@DeeZiD

woher stammen die Infos? Hast Du dir schon eins der 4.0.3 - Backups aufgespielt?

Jones147 schrieb:
@DeeZiD

woher stammen die Infos? Hast Du dir schon eins der 4.0.3 - Backups aufgespielt?

Jepp. Gestern Abend. Hier mal eine Auflistung der Dinge, die spürbar besser laufen:

Launcher (nun sogar mit Livewallpaper kaum noch Slowdowns)
Browser
Erzwungene 2D-Hardwarebeschleunigung (stabiler und deutlich flotter bei Apps wie Whatsapp, Es-File-Explorer usw...)
Galerie
Kamera? (Muss ich später noch genauer testen)
Multitasking-Button!
tbc...

Schlechter läuft hingegen die Kontakte-App, wobei ich denke, dass hier die ARHD-Optimierungen wieder einiges bringen werden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie löblich wie schnell Google uns mit Updates versorgt. Da ist der Schmerz eines Beta-Testers nur noch halb so schlimm!

Wunderbar, dann muss mein MM-Nexus bis 4.03 auf den Wipe warten :flapper:

Welche Methode/Anleitung zum selber flashen würdet ihr für einen absoluten Anfänger empfehlen? Momentan tendiere ich zu diesem Odin Tool... :confused2:

escrivel schrieb:
Irgendwie löblich wie schnell Google uns mit Updates versorgt. Da ist der Schmerz eines Beta-Testers nur noch halb so schlimm!

Umso größer die Freude, wenn nach einem Update plötzlich alles flutscht :D

Da Android für mich neu ist (Ich war ein iZombie ;) ) würd mich mal interessieren wie das mit den Updates läuft.

Spiel das Nexus die Automatisch ein?
Muss ich die selbst einspielen?
Behält das Nexus alle Einstellungen/Apps beim bespielen?

gruß

Ja, Updates kommen per OTA (Over The Air), d.h. per Mobilfunk- oder (besser) WLAN-Verbindung. Dies passiert aber nicht bei allen Geräten gleichzeitig, sondern quasi in Wellen; Apps und Einstellungen bleiben erhalten.