Android 4.0.2 / ICL53F verfügbar

• 835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Falkenfluegel schrieb:
Jeder der keine Custom-Roms hat bekommt das OTA früher oder später. Dabei ist es völlig schnuppe wo du es gekauft hast. Hat sich doch zu jeder Version mindestens schon einer gemeldet der das OTA bekommen hat.

Mh, habs MoDaCo drauf und diese blöde Meldung kommt ständig, ob ich das das neue Systemupdate installieren möchte. Nervt total. Kein Plan, wie ich diese Meldung abschalten kann...

Kann jemand der das Update schon hat, bitte einmal prüfen, ob nun Klingeltöne wiederholt abgespielt werde beim Anruf.

Bei mir wird der Klingelton nur einmal abgespielt, dann ist schluss.

Die wurden vorher schon richtig und wiederholt abgespielt, wähl mal einen anderen Ton aus, bzw. keine Notification.

könnte mir vlt einer veraten warum ich kein update bekomme über ota ?

Es wird im Lauf der nächsten Wochen sukzessive an alle verteilt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Jedder schrieb:
Die wurden vorher schon richtig und wiederholt abgespielt, wähl mal einen anderen Ton aus, bzw. keine Notification.

Alles klar, lag wohl am *.ogg Fortmat, jetzt geht es.

jaa 225 posts lesen thx
aber jetzt im ernst

Meine Antwort war ernst!

• Danke
Reaktionen: owczarek1987
owczarek1987 schrieb:
jaa 225 posts lesen thx
aber jetzt im ernst

Hallo,

ich habe jetzt hier mal etwas aufgeräumt, aber Posts dieser Art sind hier nicht gern gesehen! Ist etwas Eigeninitiative wirklich zuviel verlangt und warum glaubst Du, dass wenn Du keine Lust hast 225 Post zu lesen, dass andere Lust haben 225x die gleiche Frage zu beantworten?

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: owczarek1987
Wofür gibt es denn so ein Forum ? Etwa nicht um fragen zu stellen, dann hat nach der Logik doch das Forum sogar die existenzberechtigung verloren...oder sehe ich es falsch? Schließlich werden die fragen auch meistens mit google beantwortet oder News hier erstellt die man auf anderen Seiten lesen kann oder muss. Verstehe das rumgezanke nicht.

Jume schrieb:
Wofür gibt es denn so ein Forum ?

Auf diese Diskussion werde ich mich jetzt nicht einlassen! Der Sinn eines Forums ist es jedenfalls nicht, immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten! Gerade für neue User empfielt es sich einfach mal die oben im Forum angepinnten Threads zu lesen, wie eben diesen hier https://www.android-hilfe.de/forum/...torie-aktuelle-version-jwr66y-4-3.173573.html

Denn genau diese immer wieder gestellte Frage wird genau dort auch beantwortet! Und jetzt bitte dringend zurück zum Thema!

• Danke
Reaktionen: Celle, schuddel und catull07
Hallo
Ich habe gelesen das das OTA Update schief läuft ( Install bleibt hängen mit Androidmännchen und Ausrufezeichen - nach Neustart weiterhin 4.0.1?) , wenn man noch Root drauf hat? Wie unrooten ohne Datenverlust?

erwi5 schrieb:
Hallo
Ich habe gelesen das das OTA Update schief läuft ( Install bleibt hängen mit Androidmännchen und Ausrufezeichen - nach Neustart weiterhin 4.0.1?) , wenn man noch Root drauf hat? Wie unrooten ohne Datenverlust?

Ich kenne jemanden der 4.0.1. gerootet hatte und dann 4.0.2. eingespielt hat. Ging mit dieser Anleitung

How-To: Manually flash the OTA to your Galaxy Nexus | Android Central

und dieser OTA-Datei

xda-developers - View Single Post - Just got OTA 4.0.2.

• Danke
Reaktionen: erwi5
LordN schrieb:
Ich kenne jemanden der 4.0.1. gerootet hatte und dann 4.0.2. eingespielt hat. Ging mit dieser Anleitung

How-To: Manually flash the OTA to your Galaxy Nexus | Android Central

und dieser OTA-Datei

xda-developers - View Single Post - Just got OTA 4.0.2.

perfekt! per Rom Manager CWM drauf, dann die 8,7 MB "icl53f" Update Datei auf SD card, per Rom Manager ins CWM gebootet, Update Datei ausgewählt, install-läuft!, dann noch cf-root hinterher SUPER gelaufen!

Wie bereits erwähnt habe ich auch eine "Samsung Version" auf meinem Gerät. Habe es bei Sunrise in der CH gekauft.

Habe nun mal eine Email an Samsung Schweiz geschrieben und gefragt, ob ich auch ein OTA Update bekomme. Mal schauen was deren Antwort sein wird.

erwi5 schrieb:
Hallo

Kann das eigentlich jemand der anwesenden bestätigen oder wiederlegen?
Man liest das immer wieder aber das ist nur Hörensagen.

Jemand hier der trotz root nen normales Ota gemacht hat?
Ich hab zwar manuell upgedatet aber dafür stock recovery benutzt.
Lief ohne probleme.
Hab root nur für lights flow, add away und titanium drauf.

Jume schrieb:
Wofür gibt es denn so ein Forum ? Etwa nicht um fragen zu stellen, dann hat nach der Logik doch das Forum sogar die existenzberechtigung verloren...oder sehe ich es falsch? Schließlich werden die fragen auch meistens mit google beantwortet oder News hier erstellt die man auf anderen Seiten lesen kann oder muss. Verstehe das rumgezanke nicht.

Weil es z.B. auch ne Forum Suche gibt. Ich habe mir gerade die 255 Seiten durchgelesen.
Ganz ehrlich...würden einige Leute hier einfach mal mehr Eigeninitiative zeigen wäre der Thread keine 255 Posts groß sondern nur 100.
Die Leute lesen einfach nicht mehr genung...fällt mir in allen Bereichen auf. Es wird lieber gefragt. Schlimm diese Mentalität.

• Danke
Reaktionen: hermz, Milestone, catull07 und eine weitere Person
Hi,

ich weiß ich soll nicht, aber ich tu es.
Mein Nexus S hat gestern die 4.03 OTA bekommen.

Ich habe ein offenes GN von Amazon, und kann es nicht fassen, das nix passiert! Ich glaub ich steig wieder aus das nexus s um! :mad2:

cu

gibt es noch jemanden der noch keinen Update bekommen hat außer mir?

Nein, du bist der einzige.

• Danke
Reaktionen: Fabipro, Lion13 und catull07