Android 4.0.2 / ICL53F verfügbar

• 835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry, ich bin ein absolutes nackerbatzerl auf diesem Gebiet. Ich habe ein Android-Handy, dies ist ein Android-Forum und ich dachte, das passt.

Danke, danke, danke *g*

Es gibt ja sogar schon Android 4.0.3

von meinem Galaxy NEXUS

Ich habe das Gefühl, dass mit 4.0.2 die Empfindlichkeit verringert wurde. Finde ich nicht so toll :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

androidwissen schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass mit 4.0.2 die Empfindlichkeit verringert wurde. Finde ich nicht so toll

Welche Empfindlichkeit? Die des Touchscreens? Es wurde ja (ich glaube im Taschenthread) davon berichtet, dass sich das Galaxy Nexus (entgegen anderen Handys) sogar durch Taschen hindurch bedienen lässt. Man tippte darauf, dass es an einer relativ hohen Empfindlichkeit des Touchscreens liegt/lag. Vielleicht wurde das nun geändert?!

Ja die des Touchscreens. Wenn das Display aber aus ist, wie soll man dann mit der Tasche ungewollt das Display bedienen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

MonacoGP schrieb:
Es gibt ja sogar schon Android 4.0.3

von meinem Galaxy NEXUS

Ota aber nur für nexus s.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

androidwissen schrieb:
... wie soll man dann mit der Tasche ungewollt das Display bedienen?

Nicht ungewollt, aber das sich der Touchscreen durch die Tasche durch bedienen lässt ist nicht üblich. Wenn z. B. ein Anruf kommt, während das Handy in der Tasche steckt und man es erst herausholt um aufs Display zu schauen, kann es durchaus bereits zu Fehlbedienungen kommen.

Ich habe 4.02 manuell geflasht und es scheint sich definitiv die Akkulaufzeit im Standby verbessert zu haben. Auch das Umschalten zwischen WLAN und 3G bzw. dem Flugzeugmodus und 3G geht jetzt deutlich schneller im Vergleich zu 4.01. Das war vorher immer etwas träge bei mir. Generell scheint sich die Netzanbindung (Vodafone) verbessert zu haben.

backslash

backslash schrieb:
Generell scheint sich die Netzanbindung (Vodafone) verbessert zu haben.

Was meinst du damit? Neue Radio-Version?

mittelhessen schrieb:
Was meinst du damit? Neue Radio-Version?

Die Radio-Version wurde auch aktualisiert aber ob die Verbesserungen damit zusammenhängen kann ich natürlich nicht beurteilen.

Die Netzanbindung scheint mir seit 4.02 stabiler zu sein. Mit 4.01 hat mein Galaxy Nexus einfach mal so die 3G/2G Verbindung verloren und es hat dann teilweise ziemlich lange gedauert bis die Verbindung wieder aufgebaut wurde. Das Problem hatte ich z.B. nie mit meinem Nexus One in Verbindung mit Vodafone und meine Aufenthaltsorte (Köln/Düsseldorf) haben sich seitdem nicht geändert.

was steht in der build info?
und die images gibts bei google direkt

wollte auch von der Samsung Seite flashen, aber die Datei ist beschädigt.
... mache ich etwas falsch?

skdubg schrieb:
was steht in der build info?
und die images gibts bei google direkt

wo kann ich das sehen mit der build info ?

Kann es sein, dass die Bildschirm-Rotation etwas schneller ist?

brahma schrieb:
Hab mir die zip mal vorgenommen, keine Lust CWM neu zu flaschen und einige Stock Apps (Browser, etc.) sind auch gelöscht:

- keine Prüfung des Systems, der Stock Apps ( dürfen also welche fehlen, werden auch nicht wieder hergestellt!)
- Recovery wird nicht überschrieben

Viel Spaß, Einsatz auf eine Gefahr! Klappt nur mit Custom-Recovery, da nicht signiert ;)

http://dl.dropbox.com/u/2965167/ICL35F-from-ITL41F.zip

Gibt es eigentlich eine Seite auf der regelmässig diese OTA-Dateien veröffentlicht werden?

*seuftz* ich warte noch auf das Update. Naja ich lass mich überraschen, vlt. ist es ja zum 24.12. da :D

Für die Leute, die im Thema öfters nach KIES gefragt haben, ich kann euch nur folgende App empfehlen (funktioniert unter 4.x.x)

AirDroid LINK zum Market

lg,
der ritschi

Schon jemand das ICL53F per NoWipe mit FactoryImage installiert? Probleme? Alle Apps weiter vorhanden?
Kann man nach Update auf ICL53F gleich wieder superuser v3 drauf machen?

Zuletzt bearbeitet: