Android 4.0.2 / ICL53F verfügbar

• 835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mbh7711 schrieb:
WIE zum Teufel gibt man fürs forcierte Updaten den Befehl *#*#CHECKIN*#*# ein?????
also die * und # sind kein Problem aber ich kann da keinen Text eingeben habe nur Zahlen in der Telefoneingabe... auch mit langklick kommen keine Buchstaben...

wie macht man das?

*lol*
... wie früher C=2, H=4, E=3, usw. ...

• Danke
Reaktionen: mbh7711
Was bringt das forcierte updaten??

von meinem Galaxy NEXUS

MonacoGP schrieb:
Hat es irgendwer schon per OTA bekommen ??? Ich schaue jeden Tag, es werden ja nicht alle auf einmal aktualisiert, aber es interessiert mich ob überhaupt schon jemand ein OTA update hier bekommen hat?

von meinem Galaxy NEXUS

Ich habs auch nocht nicht... warte aber geduldig...

Das GN meiner Freundin (beide Handys am selben Tag gekauft, selbes Baseband I9250XXKK1 und selbe Build-Nr. ITL41F) wurde gestern per OTA mit Update versorgt. Es wird also bei mir noch kommen!

Ich frage mich nur woran die Verteilung festgemacht wird... möglicherweise ist die Seriennummer relevant...

MonacoGP schrieb:
Was bringt das forcierte update??

von meinem Galaxy NEXUS

Kurz gesagt NIX! Es hat keinen anderen Effekt als unter Systemupdates auf "Jetzt überprüfen" zu klicken. Keine Sorge das Update kommt, wenn es kommt!

Ok Danke, dann bin ich mal gespannt, vielleicht ja heute ;)

von meinem Galaxy NEXUS

snoozor schrieb:

So *lol* ist das gar nicht. Das Galaxy Nexus hat ja, soviel ich weiß(?!), keine Buchstaben mehr auf der Tastatur, oder?!

snoozor schrieb:
... wie früher C=2, H=4, E=3, usw. ...

Hier die "Übersetzung" der Vanity-Nummer *#*#CHECKIN#*#* (und nicht wie oben oben *#*#CHECKIN#*#*):

*#*#2432546#*#*

MonacoGP schrieb:
Was bringt das forcierte updaten??

Die Antwort findest du doch eigentlich schon in deiner Frage: forciert=beschleunigt! Es soll dazu führen, dass man schneller an die OTA-Updates kommt.

Das Problem ist eher, dass es bisher gar nicht offiziell bestätigt ist, dass das funktioniert.

snoozor schrieb:
Ich frage mich nur woran die Verteilung festgemacht wird... möglicherweise ist die Seriennummer relevant...

Gute Frage! Damit das funktioniert, muss das Handy ja irgendwie "identifiziert" werden. IMEI, Google-Konto, ...?!

• Danke
Reaktionen: mbh7711
Ich wollte mal fragen ob ich trotz root rechten und einem (von mir) geöffneten bootloader trotzdem noch updates ota erhalten werde?

vielen dank schonmal

Also der checkin bringt nix. Ich vermute, dass früher aktivierte Telefone derzeit früher das Update bekommen.

letier schrieb:
Also der checkin bringt nix.

Woher weißt du das? Der Checkin bedeutet ja nicht, dass man da sUpdate sofort bekommt. Wenn überhaupt, wird man in der Liste der zu aktualisierenden Clients weiter nach oben gepusht. Bisher habe ich weder einen Beleg dafür gefunden, dass es was bringt, noch, dass es nichts bringt.

Oder google hat mehrere an Angestellte, die hier mitlesen und die ganz Ungeduldigen immer wieder nach hinten schieben...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: androidwissen
Hallo, ich hab dazu auch eine kleine Frage:

Ich möchte endlich mein Handy updaten, also das Betriebssystem natürlich. Kies ist installiert, aber es zeigt nur an, dass keine neue firmware verfügbar ist und dass Softwareaktualisierungen über Kies von meinem Gerät nicht unterstützt werden?!
Warum das? Ich hab ja noch eine Uralt-Version....

mittelhessen schrieb:
Woher weißt du das? Der Checkin bedeutet ja nicht, dass man da sUpdate sofort bekommt. Wenn überhaupt, wird man in der Liste der zu aktualisierenden Clients weiter nach oben gepusht. Bisher habe ich weder einen Beleg dafür gefunden, dass es was bringt, noch, dass es nichts bringt.

Ich habe den Checkin durchgeführt und das einzige was sich getan hat war, dass er genau zu diesem Zeitpunkt nach Updates gesucht hat. Man kann natürlich darüber spekulieren was sonst im Hintergrund passiert, aber das überlasse ich dann lieber anderen.

rockit schrieb:
Kies ist installiert...

KIES funktioniert nur bei Geräten mit Samsung-Firmware, also nicht mit dem Galaxy Nexus; entweder bekommst du dein Update per OTA (Over the Air, also per Mobilfunk/WLAN), oder du flashst es selbständig (Bootloader-Unlock und Root vorausgesetzt).

rockit schrieb:
Hallo, ich hab dazu auch eine kleine Frage:

Ich möchte endlich mein Handy updaten, also das Betriebssystem natürlich. Kies ist installiert, aber es zeigt nur an, dass keine neue firmware verfügbar ist und dass Softwareaktualisierungen über Kies von meinem Gerät nicht unterstützt werden?!
Warum das? Ich hab ja noch eine Uralt-Version....

KIES ist nicht für's Galaxy Nexus, sondern nur für Samsung-Geräte mit von Samsung modifiziertem Android. Das Galaxy Nexus ist AOSP.

Hab das Galaxy S.

rockit schrieb:
Hab das Galaxy S.

Dann bist du hier im falschen Forum und wir haben heute leider kein ICS für dich ;)

Lion13 schrieb:
KIES funktioniert nur bei Geräten mit Samsung-Firmware, also nicht mit dem Galaxy Nexus

Man kanns scheinbar nicht oft genug wiederholen.

letier schrieb:
Ich habe den Checkin durchgeführt und das einzige was sich getan hat war, dass er genau zu diesem Zeitpunkt nach Updates gesucht hat.

Wie hat es sich denn bemerkbar gemacht, dass er genau zu diesem Zeitpunkt nach Updates gesucht hat? Normalerweise kommt nach der Eingabe der Folge nur ein "checkin succeeded" oder "checkin failed".

Der letzte Überprüfungszeitpunbkt war auf der aktuellen Zeit gestanden. Das checkin succeeded war auch da.